Moin,
kann mir bitte jemand sagen, wie der Eintrag/die Einträge in der vehicle.XML heißt/heißen, mit dem ich die Anfahrgeschwindigkeit eines Fahrzeuges verändern kann, sowohl vorwärts, als auch rückwärts.
(Habe im Web nur Veränderung für die max. Geschwindigkeit gefunden)
Gruß Remraf
Anfahrgeschwindigkeit verändern
-
Remraf -
23. September 2017 um 12:08 -
Geschlossen
-
-
Mahlzeit Remraf,
soweit ich weiß hat der driveControl-Mod "SoftGas" Option, vllt reicht der ja schon. Ansonsten muss man das glaub ich mit den torque Werten einstellen. Und wenn mich nicht alles täuscht, spielt das Gewicht vom Mod da auch mit rein.
Also nicht ganz so einfach. -
Hey Tino,
stimmt, mit "SoftGas" geht das. Möchte aber die Anfahrgeschwindigkeit für einen Mod mit frei schwenkender Holzzange generell runterschrauben, weil dadurch das "Abfangen" der Schwenkbewegung leichter wird.
Mal schauen was noch an Antworten kommt.
Vielen Dank erstmal.Gruß Remraf
-
Am einfachsten wäre es, mit Gearbox zu fahren, da kannste in niedrigen Gängen schön hantieren.
Es geht auch in der xml, aber es reicht nicht nur die Leistungskurve des Motors zu verändern, torqueScale und insbesonderst die torque normRpm Kurve realistisch zu machen, sondern auch das Anfahrdrehmoment, Gewicht und Gewichtsverteilung!
-
Scheint ja wieder mal richtig komplixiert zu sein. Einfach geht anscheinend nur Blödsinn machen. Siehe youtube clip den Zug mit über 1.000 km/h über die Map ballern zu lassen.
Ich glaube, ich bleibe bei "SoftGas"
Danke, an EuchThema kann geschlossen werden.
Remraf
-
- Offizieller Beitrag
Auf Wunsch!
-
Crouwler
26. April 2020 um 02:21 Hat das Thema aus dem Forum Externe Mods nach Archiv verschoben.