MoinMoin,
Ich habe mir auch ein gebrauchtes G27 über Kleinanzeigen gekauft und bin damit sehr zufrieden. Als Joystick habe ich mir einen gebrauchten Thrustmaster T-16000M besorgt, der hat etliche Zusatzknöpfe und bedienen lässt der sich ganz gut, finde ich. Für 20 Euro macht man da nicht viel verkehrt. Die Seitenkonsole habe ich als Defektes LS-Set für 60€ gekauft. Angegeben war nur Lenkrad defekt aber leider war auch der Joystick der Konsole kaputt. Egal, kurzerhand ausgebaut, nutze ja doch nur den großen Joystick, der auf der Konsole wäre mir zu klein. Ansich habe ich da ein relativ günstiges Set zusammengebastelt um fast alle Belegungen auszulagern. Die Tastatur nutze ich nur noch selten.
Zum LS-Lenkrad. ja das ist Schrott. Ich habe da mal reingeschaut, die Kabel sind in der Lenkachse gebrochen. Ist auch klar dass sowas pasiert, die liegen einfach so darin und drehen jedesmal mit beim Lenken. Genauso denke ich leiert die Feder irgendwann aus. Ich habe dann die ganzen Buttons und Joysticks aus dem Lenkrad ausgebaut und den USB-Controller, das funktioniert nämlich alles noch. Da muß ich nur kurz mal die Kabel wieder verlöten und kann mir dann noch eine kleine Konsole selber bauen. Noch mehr Knöpfe... juhu.....
sodenn, ich muß pflügen...
einen schönen Tag noch Zusammen