Ihr müsst es nur sagen wenn ihr Weidemist möchtet ist zwar nicht ganz realistisch aber ich kann ja Fladen machen zum einsammeln, per Hand versteht sich
Anregungen, Wünsche und Diskussionen rund um die Hof BergmannReloaded
-
-
Ihr müsst es nur sagen wenn ihr Weidemist möchtet ist zwar nicht ganz realistisch aber ich kann ja Fladen machen zum einsammeln, per Hand versteht sich
Laut lachen muss ick jetzt. Aber dann bitte een paar Handschuhe für die Greifer
-
WAG DICH JA NICHT!
-
- Offizieller Beitrag
Wo bleibt die Abstimmung? Also ich wär dafür!
-
Wo bleibt die Abstimmung? Also ich wär dafür!
+1
-
So unrealistisch ist das mal gar nicht. Hier hat der Landwirt ein Quad mit einem kleinen Anhänger (ungefähr nur halb so groß wie der Bucher Anhänger) da steht ein altes Ölfass drauf und so eine Art Industriestaubsauger. Mit dem Gespann düst der hier über die Weiden und auch Pferdewiesen und saugt die Fladen auf / äppelt die Wiesen ab. Die gesammelten Fladen lässt er in die Jauchegrube ab, die Pferdeäppel kommen mit auf den Misthaufen.PS: Ich hab nu Kopfkino wie Katrin & Ifko im Stream über die Kuhwiesen rennen und Fladen per Hand einsammeln
-
Warum nicht ne?
Mach das bitte, allein schon Katrin zur Liebe. -
Bin auch dafür. Und die Pferdeäppel bei den Ponys selber aufsammeln natürlich auch.
-
- Offizieller Beitrag
PS: Ich hab nu Kopfkino wie Katrin & Ifko im Stream über die Kuhwiesen rennen und Fladen per Hand einsammeln
Genau DAS Bild hatte ich beim posten auch im Kopf.
-
Weidemist mit der Hand aufsammeln, ich bitte Euch !!!!!
Wie steht es eigentlich mit der Abstimmung um das Mischfutter Gerät bei den Kühen ( Alt oder Neu )PS. Ich finde es auch schade das die Kühe keinen vernüftigen Auslauf mehr haben sollen.
Edit durch waSchtl:
Doppelpost zusammengefasst. Bitte die Bearbeiten Funktion - unten rechts im Beitragsfenster zu finden - nutzen, wenn noch keine Antwort auf den letzten Beitrag erstellt wurde.
Zum Verständnis, wo man diese findet hier ein Bild, die Buttons erscheinen wenn man mit der Maus in diesen Bereich fährt.
-
Wieso möchtest du noch darauf rum kauen, um die Stuhlprobenuntersuchung beim Tierarzt zu sparen?
-
.... die Kuhfladen per Hand sammel is ne klasse Idee ..... man könnte sie dann trocknen und Uhren draus basteln zum an die Wand hängen
-
Weidemist mit der Hand aufsammeln, ich bitte Euch !!!!!
Wie steht es eigentlich mit der Abstimmung um das Mischfutter Gerät bei den Kühen ( Alt oder Neu )Die Abstimmung war nur rein Interessenhalber denn am Ende baue ich das eh so wie ich das will und ich hab den neuen drin weil der mir einfach besser gefällt.
-
Gibt es auch Boxen zum lagern, was der Mixer frist?
MFG
-
kannst es doch auf den Boden lagern, da ist nicht soviel Platz für 3 Lager Boxen, am besten ist auch man schmeist da Ballen rein so machen die Ballen wenigstens mehr Sinn
-
Da gebe ich dir recht mit dem Ballen.
Egal was du machst ,es ist die beste map wo es im LS gibt.MFG
-
Jup, für mich auch definitiv die beste Map die LS zu bieten hat. Da gibts nix vergleichbares.
Was der Andy sich da hat einfallen lassen und vor allem auch perfekt umgesetzt hat sucht seinesgleichen.So viel Detailverliebtheit ....... tolle Landschaften, Gebäude, kleine Wirtschaftsabläufe nicht so überladen .... alles passt zueinander, lustige Details alles da, die Sache mit dem Esel auch so genial ....... wenn man nicht viel über die Map liest und sie selbst erkundet .... macht so viel Laune ich hoffe du bleibst dem LS noch lange erhalten
-
- Offizieller Beitrag
Das gilt ja überhaupt allgemein für alles, wo @Farmer_Andy ™ draufsteht. Respektive für alle Mitglieder der hiesigen Seite!
So.. ach ja.. Madamchen freut der "weite Auslauf" für die Fahrzeuge.. weniger Möglichkeiten irgendwo "reinzurammeln"..
-
Howdy Folks,
ich habe mir mal wieder ein paar Gedanken gemacht. Waere es nicht interessanter, wenn man in den "Pig Food Star" (Schweinefutter-Herstellung) zu den bereits festgelegten Zutaten (Wasser, Getreideschrot, Kartoffeln) zusätzlich Zuckerrueben zugeben muss?!?
Auch an dieser Stelle kommt die Frage auf -> Wieso das Ganze?
Schweinefutter gehoert auf der Map mit Abstand zum teuersten Tierfutter. Im Gegensatz zu anderen Mod-Maps ist das mal eine willkommene Abwechslung.
Zuckerrueben gehen in der aktuellen Version voll unter. Wieso sollte ich aktuell Zuckerrueben anbauen? Die Technik dazu ist sehr teuer und die Ernte dauert lang.
Nun habe ich meine Zuckerrueben und was fange ich damit an? Richtig! Ich hau sie z.B. in den Ruebenschnitzler, wass ich anschließend den Kühen geben kann.
Soweit so gut. Die ganze Arbeit, das viele Geld fuer die Technik um was zu haben? Fuer einen Bruchteil der Zeit und Kosten kaufe ich die Mischration, welche fuer die Kuehe das gleiche Ergebnis liefert.
Gebt daher der Zuckerruebe eine Daseinsberechtigung, in dem Sie im Schweinefutter verarbeitet werden muss (keine optionale Zutat).
Des Weiteren haben wir jetzt ein tolles Zuckerrüben-Lager, damit wir darin die 10.000 Rueben fuer den Ruebenschnitzler lagern koennen;) hust
Meiner Meinung nach rundet dieser Vorschlag Einiges ab und macht daher mehr Sinn.lg Gibs
-
Moin,
@Gibshall, Zuckerrüben könntest auch im GE eintragen, habe ich auch gemacht und hat ja eigentlich auch Sinn.
Könnte man eventuell diesen hellen Boden bei der platzierbaren Fläche und dort wo der Komposter steht, etwas einsauen?
Sieht so clean aus, das passt nicht wirklich.MfG
-
Benutzer online in diesem Thema
- 5 Besucher