Guten Tag zusammen.
Ich habe da ein kleines Problem mit dem GE. Ich habe Anfang des Jahres schon an einer Map gebastelt. Zu der Zeit auf meinem Laptop Lenovo z710 mit i5 CPU 8gb RAM gtx840m gpu und normaler HDD. Da gab es auch keine Probleme.
Seit 2 Monaten besitze ich nun einen neuen Stand PC CPU ist ein ryzen 5 1600 mit 16gb RAM und ner gtx 1060 6gb gpu. Als Festplatte kommt eine SSD zum einsatz.
Soviel erstmal zum Technischen stand.
Jetzt ist es auf meinem Neuen System so das der GE ganz normal Startet aber sobald ich etwas im Scenegraph auswähle lädt er gefühlte 30 bis 60 Sekunden bis ich dann mit dem GE arbeiten kann. Diese ladezeit habe ich jedes mal wenn ich wieder eine andere transform Gruppe auswähle.
Boden und Fruchtexturen lassen sich ohne Verzögerung zeichnen und auch das ausgewählte Objekt kann ich ohne Probleme verschieben.
Wie ihr euch sicher denken könnte ist es so fast unmöglich eine map zu ersteölen bzw zu bearbeiten.
Diese ladezeit besteht allerdings auch nur bei Maps.
Fahrzeuge und Geräte kann ich problemlos editieren ohne das ich auf den GE Warzen muss.
Meine Frage wäre nun hat von euch auch jemand solche Probleme oder hatte sie mal und kennt einen Lösungsansatz?
CPU, RAM und GPU sind wären der Nutzung des GEs nicht wirklich ausgelastet und langweilen sich schon fast. Was mich noch mehr verwundert.
Bin für jeden Tipp dankbar.
LG
Pandory
PS: sorry für den langen Text.