Gruß!
Hast du zufällig allerhand Sachen auf dem Hof stehen?
Tritt der "Fehler" von Anbeginn auf oder erst nach ner Weile?Die Mikroruckler sind fast normal- selbst bei guten GraKas. Die HBr braucht relativ viel Performance, besonders am Hof. Wenn du jetzt noch ein, zwei (oder mehr) Fahrzeuge und Hänger/Anbaugeräte und diverse Ballen stehen hast, das Wasserlager befüllt, den SeedMaster in Betrieb, Viecher in den Ställen/der Weide hast fängt das Bild schonmal an zu zucken, ohne das du in der FPS-Anzeige irgend einen drastischen Einbruch bemerkst...
Schönen Abend noch und Gruß bei 0° ausm verschneiten Erzgebirge!
LL
Abend!
Nein noch gar nicht, die log ist kurz nach meinem neuen Savegame entstanden. Ich hab quasi noch gar nichts in Betrieb am Hof und trotzdem schon ordentliche Mikroruckler. Also bleibt mir eigentlich nur die Grafik (Details) runter zu schrauben trotz brauchbarer Hardware? Der Rest der Map läuft absolut flüssig, selbst massive dynamische Objekte (Salat/Kohl) in meinem letzten Savegame haben meinen Rechner und die FPS nicht aus der Ruhe gebracht. Aber schon das Befahren vom Hof ist enorm nervig....obwohl dort ja quasi alles statisch ist was Leistung fordert!? Oder sind es dort vor allem die Scripte in Kombination mit den optischen Details?
Grüße in das Erzgebirge aus dem Schwarzwald mit den ersten Flocken seit etwa einer Stunde
Edit:
Kurzes Statement zum Seasons Mod Update:
Leider muss ich euch nun mitteilen das ich den Seasons Mod nicht mehr Supporten werde. Ich lasse zwar im Update alles verbaut aber mehr auch nicht. Der Grund ist das der Seasons Mod, Probleme macht mit den neuen Tierarten auf der Map. Ich bin es einfach leid das ständig etwas nicht funktioniert durch Fremdmods. Mir sind die Hände gebunden. Der Scripter vom Seasons Mod hat auch zur Zeit keine Lösung und sagt es sei das Problem der Mapper. Um nun den ganzen ärger aus dem Weg zu gehen gäbe es 3 Lösungen:
Lösung 1: man entfernt die ganzen neuen Tierarten, was für mich auf keinen Fall in Frage kommt. (Schlechter tausch)
Lösung 2: Ihr spielt mit dem alten Seasons Mod
Lösung 3: ich boykotiere einfach den Seasons Mod und gebe dafür keinen Support.Ich entscheide mich persönlich für Lösung 3 was ihr macht liegt an euch selber.
Abend Farmer_Andy,
ich selber finde Lösung 3 ebenfalls als die beste für die Zukunft auf deiner Map.
Different animals before snow
LG
Andi
Doppelpost zusammengefasst. Bitte die Bearbeiten Funktion - unten rechts im Beitragsfenster zu finden - nutzen, wenn noch keine Antwort auf den letzten Beitrag erstellt wurde.