Wie kann man am besten Seile mit "funktion" bauen?

  • Moin moin,
    bei meiner Frage geht es um meine Klemmbank die ich im Moment baue. Zwischen den Klauen sind im Original Seile verbaut, die sich um die Stämme legen, wenn die Klauen sich schliessen.

    Von den Antworten hängt jetzt ab, wie ich das Modell der Klemmbank baue... :D

    Ist es möglich die Seile so zu animieren, dass sie zumindest optisch funktionieren? Wenn ja, weiß jemand wie? Weil sie müssten ja flexibel sein und darauf reagieren ob Holz in der Zange ist oder nicht. Weil bevor sie dann ohne Colli sind und durch die Stämme gehn, lass ich sie lieber weg ;)

    Hier mal noch Bilder, wie es im RL aussieht




    MfG Olli

    May the Forst be with you!

  • Ich denke, das wird schwierig bis kaum machbar.

    Dabei kommt aber nicht meine professionelle Meinung als 3D-Artist, weil ich ja auch keiner bin, sondern der Umstand was das schon für ein Prozedere war mit den dynamischen Schläuchen bis die mal online waren. Und die wandern auch nur mal schnell von einer Position zu einer anderen.

    Und dann denk ich noch an die Seilwinden die es in LS gibt. So steife Seile habe ich noch nicht oft gesehen wie in LS :D

    Ich meine, nichts ist unmöglich!
    Aber ich frag mich wer sich das noch antun wird... ;)

  • Crouwler 26. April 2020 um 02:14

    Hat das Thema geschlossen.