Hallo
Aso meine frage ich baue mir gerade eine map um und verwende Fahrzeug mods . jetzt möchte ich aber neu starten mit der gleichen map aber auch die Fahrzeuge direkt übernehmen .
Ich weiss das ich die vehikel.xml in die neue rein kopieren muss damit ich den gleichen Fahrzeugpark habe. aber um auch die aktivierten Mods der alten Karte zu übernehmen würde ich gerne wissen wo die aktivierten mods der karte stehen.
Freue mich auf euere hilfreichen antworten
Jogitech
Savegame wo steht drinn welche mods in der map aktiv sind
-
Jogitech -
25. Oktober 2017 um 16:17 -
Geschlossen
-
-
- Offizieller Beitrag
Das findest du in der Log-Datei, ganz am Anfang so ca. ab Zeile 60. Da steht immer "LoadMod" davor, und dann der ModName.
Vom SaveGame selbst ausgehend steht das ganze in der "CareerSaveGame.xml", ganz zum Schluss.
Wenn dein Startfahrzeugpark hauptsächlich auf Mods basiert, hast du evtl. auch die Möglichkeit, diese in die Map direkt zu integrieren. Da könnte es aber bei einer evtl. Veröffentlichung zu Problemen geben, falls du die Freigaben der Modder nicht einholst.
Einfacher ist es, dir, ähnlich wie z.B. bei der Hof Bergmann ein "StartFahrzeugPaket" zu erstellen, in dem du alle Zip-Dateien der jeweiligen Mods drin hast.
-
- Offizieller Beitrag
Aloha!
Wenn mich nicht alles täuscht steht das im CareerSavegame.xml.
Ziemlich weit unten -
Das findest du in der Log-Datei, ganz am Anfang so ca. ab Zeile 60. Da steht immer "LoadMod" davor, und dann der ModName.
das sind die mods, die sich im Mod-Ordner befinden, also auch diejenigen welche nicht im betreffenden Savegame aktiviert sind.
die mods, die im Savegame aktiviert sind stehen in der "careerSavegame.xml"
-
Danke das hat geholfen musste nur per Konsole die Uhr zeit mit gsSetDayTime 6 auf morgen umstellen
-
- Offizieller Beitrag
Falls noch was ist bescheid geben, dann öffnen wir das hier wieder.
-
Crouwler
26. April 2020 um 01:54 Hat das Thema aus dem Forum Allgemeine Fragen zum Spiel nach Archiv verschoben.