da gibts nichts zu sagen, einfach
Zufälle gibts oder haste bei mir abgeguckt. Den Trigger am Kuhstall habe ich auch an dieser Stelle eingebaut.
da gibts nichts zu sagen, einfach
Zufälle gibts oder haste bei mir abgeguckt. Den Trigger am Kuhstall habe ich auch an dieser Stelle eingebaut.
Ist die einzige passende Stelle - das war der Mapper in dir
Ist die einzige passende Stelle - das war der Mapper in dir
Mist erwischt
...und den Milchverkaufstrigger habe ich bei der Brauerei verbaut -> die Milch ist für den Kraftfahrer, der den Arbeiter (also Meinewenigkeit) nach dem Feierabendbier nach Hause fährt.
Wenn auch OT: Deine Trucker sind Milchbubis?
Ist euch die Größe der Map eigentlich passend? Oder soll ich das Tal noch erweitern?
Ich habe grade die CaseIH Banner vom Hof entfernt, einfach um das ganze neutraler zu gestalten (weil sogar ich ab und an mal andere Marken auf dem Hof habe ).
Ich gucke mir gleich noch das Schlauchsystem von Wobster an und sorge vielleicht noch für mehr Beleuchtung... bin grade in einer Bauphase also falls Wünsche/Ideen da sind immer her
Wenn auch OT: Deine Trucker sind Milchbubis?
Nö, nur der arme Chauffeur ist der Milchbubi. Er muss ja den Chef (also mich) daheim bringen, wenn wieder mal zu tief ins Glas geschaut wurde.
So nu wieder zurück zu den Mapfragen etc.
EDIT:
Die Größe der Map ist vollkommend in Ordnung!
Ist euch die Größe der Map eigentlich passend? Oder soll ich das Tal noch erweitern?
Persönlich gesehen finde ich die Größe sehr gut. Ich mag keine 4x Maps (oder noch größere..), man kann auch bequem mit 2-4 Leuten da rumfahren und arbeiten, ohne sich auf den Füßen zu stehen.
Ich habe grade die CaseIH Banner vom Hof entfernt, einfach um das ganze neutraler zu gestalten
Och.. das Banner fand ich eigentlich eine nette Idee, dann mach doch stattdessen Modding-Welt Werbung da hin.
Oder ein schönes Wandgemälde. (Nennt sich heutzutage glaube ich Grafitti)
und sorge vielleicht noch für mehr Beleuchtung..
Licht ist immer gut. Aber notfalls gibt's ja noch den mobilen Lichtmasten.
Aber wo wir gerade bei Wünschen sind.
*Lufthol* Aaaaaalso.. wie wärs mit.. vollautomatischem pflügen, grubbern, sähen, düngen und ernten?
Spass beiseite..
Wenn die polnischen Unternehmer auf der Karte nun auch loses Stroh annehmen, die Menschen zufriedengestellt sind, die lieber elendig viel Geld für Saatgutstationen ausgeben und die Schweinchen gefixt sind? Fällt mir eigentlich nicht viel ein..
Oder auch gar nichts, aktuell. Wunschlos glücklich, sozusagen.
Wäre ja vllt mal ne Idee wenn es noch ein kleines Dorf gibt oder so, also die Map ein wenig vergrößern. Wobei es aber am Ende deine Entscheidung ist:)
Wäre ja vllt mal ne Idee wenn es noch ein kleines Dorf gibt oder so, also die Map ein wenig vergrößern. Wobei es aber am Ende deine Entscheidung ist:)
So wie die Map aktuell ist, hat sie ein gewisses Flair und ich würde nichts vergrößern bzw. ein Dorf hinzufügen wollen (meine Meinung). Evtl. könnte Gerrit hier und da noch ein Gebäude verbauen, aber halt nicht zuviel. Und wie du es schon schreibst, liegt die Entscheidung ja beim Mapper.
Ich bin auch dafür das es schön klein bleibt, ich meine so ein Dorf wie auf der Franken, oder auch noch ein wenig kleiner, wo dann vllt mal der ein oder andere Fußgänger für etwas mehr Leben sorgt:) ...
Gut, die Mapvergrößerung mit einem kleinen Dörfchen und so weiter trage ich mir ein, das kommt dann aber erst in der V2. Dann gibt es ein zusätzliches Tal, welches so eingefügt wird, das man es auch meiden kann ohne dem Spielfluss Schaden zuzufügen Sowas habe ich im 15er schon mal gemacht, das sollte mir im 17er auch glücken
Finde ich cool:) Lass dir ruhig Zeit damit. Finde es auch gut das du das ein wenig trennst:) ..
Also ich würde die Map nicht vergrößern. Sie ist einfach wundervoll. Führ zwei Spieler oder drei einfach genial gemacht.
Eine kleine Ortschaft würde ich zum Beispiel nach der großen Brücke erweitern (Mus aber nicht sein war nur so eine Idee von mir).
Weiter würde ich aber nichts verändern.
Auch die Größe der Felder ist für diese Map einfach perfekt. Bitte setz auch keine weitere Wirtschaftszweige ein den ich wohne in einer Gegend mit vielen Bauernhöfe und keiner davon hat einen Weinberg, Fischzucht usw.
Hallo Gerrit,
ich finde die Map echt super. Größer müsste ich Sie nicht unbedingt haben, aber hey, ich halte dich nicht auf. Was aber irgendwie echt geil auf dieser Map wäre, weil es einfach zum Stil des Hofes passt, wäre das, ich nenne es einfach mal, Weidenscript von Andy´s Hof Bergmann. Sprich Kühe auf eine externe Weide bringen und dort die Milchkannen wegholen und diese dann wie in Thread 39 weiter verarbeiten
Vielleicht rückt der Andy ja das Scrict raus, passen würde das auf jeden Fall!
Sonst macht die Map einfach Spaß und bitte...vergrößer den Hof nicht
Ich bin gespannt was du dir einfallen lässt
Danke erstmal für eure Meinungen!
In der kommenden V1.1 werden erstmal keine größeren Umbrucharbeiten stattfinden, die Map wird lediglich "spielbarer" gemacht. Alles was euch und auch mir beim Spielen als störend aufgefallen ist, wurde und wird von mir begutachtet und ggf. angepasst
Die Idee mit den Kühen find ich Klasse, das werde ich für die V2 im Hinterkopf behalten. In der V1.1 kommt das aber noch nicht..
und bitte...vergrößer den Hof nicht
Diesbezüglich muss ich dich leider enttäuschen, der Hof ist miiiiiniiiiimaaaaal größer geworden. Aber auch nur um ihn spielbarer zu machen *auf das SiloSystem guck*
Wenn ich mal wieder Zeit finden sollte um zu basteln dann sollte es auch nicht mehr lange dauern bis ich euch das Mäpchen wieder hochladen kann^^
Diesbezüglich muss ich dich leider enttäuschen, der Hof ist miiiiiniiiiimaaaaal größer geworden. Aber auch nur um ihn spielbarer zu machen *auf das SiloSystem guck*
*hüstel* Was ist mit dem SiloSystem? Das steht doch nich' im Weg?
*hüstel* Was ist mit dem SiloSystem? Das steht doch nich' im Weg?
Das sehe ich auch so, guckt nur ein bisschen weit aus dem Boden und hat so eine brutale Kante
Das sehe ich auch so, guckt nur ein bisschen weit aus dem Boden und hat so eine brutale Kante
Brutale Kante? Wie jetzt? Meinst du zufällig die Betonkante, die etwas steil abfällt? Dafür kann Gerrit nüscht. (Okay, eventuell das Ding ein, zwei cm versenken)
Das gefällt mir richtig gut. Jetzt ist die Stelle beim Stall nicht mehr so eng und man hat dort jetzt mehr Platz.