Hilfe mit dem Logitech Profiler

• Guten Tag,
    ich brauche Hilfe mit dem Profiler von Logitech undzwar kann man ja dort Profile anlegen und es dann mit seinen gewünschten Modifikationen einstellen. Sachen wie Force-Feedback Einstellungen und so etwas.

Meine Frage nun kann ich Mehrere Profile gleichzeitig einstellen sodass ich auch verschiedene einstellungen für verschieden Spiele haben kann ohne ständig es in den Globalen Einstellungen ändern zu müssen ?
    Und wenn ja wie mache ich das genau ?

Ich benutze ein Logitech Driving Force GT 27

LG Schmiddy

• Offizieller Beitrag

Meinst du den Profiler oder die Gaming Software? Mit dem alten Profiler war es soweit ich weiß nicht möglich, einzelne Spielprofile anzulegen.

Mein Driving Force GT wird nämlich von der neuen Gaming Software nicht erkannt, und der Profiler ist mir irgendwann so auf die Eier gegangen, das ich nur noch die Einstellungen vom jeweiligen Spiel für das Lenkrad genutzt habe...

• Offizieller Beitrag

Das G13 Gamepad ist geil, macht extrem viel Spaß :)

Der Lenkeinschlag ist vom Game selbst aus schon schön präzise und voll nutzbar. Die Maschinen reagieren auf das kleinste Antippen vom Lenkrad. So macht es dann vor allem wieder Spaß, Knicklenker wie die großen Case oder die Roder zu fahren, davor mit Tastatur war das einfach besch...

• Offizieller Beitrag

Ingame stehen Achse 3 & 4 bei der Deadzone auf 14 %, der Rest auf 0. Empfindlichkeit überall auf 100 %. Das ist, um Schäden am Lenkrad durch das ForceFeedBack zu vermeiden. Da ich mit dem GroundResponse Mod spiele, gibts da nämlich etwas mehr Impulse, und man müsste sonst sozusagen "gegen das FFB" arbeiten, um den Traktor in der Spur zu halten. Ansonsten habe ich natürlich die ganzen Tasten auf dem Lenkrad mit den am häufigsten benötigten Kommandos belegt, das war innerhalb des Spiels über die ControllerEinstellungen problemlos möglich.

Ansonsten nutze ich das Lenkrad noch für EuroTruck Simulator und American Truck Simulator. Bei beiden hat ebenfalls die Einrichtung und Tastenbelegung sowohl von Lenkrad als auch Pedale problemlos über die Spielinternen Controllereinstellungen funktioniert.

Das einzige, was nicht intern über das Spiel eingerichtet ist, ist natürlich mein G13 Gamepad. Hier bietet einfach die Gaming Software von Logitech unendlich viel mehr Möglichkeiten, die ich voll ausgeschöpft habe :)