Hallo,
Wie baut man ein Sound von einem in einen anderen Traktor?
MFG LS-Profi
Hallo,
Wie baut man ein Sound von einem in einen anderen Traktor?
MFG LS-Profi
Ich hab mal die Überschrift angepasst und etwas aussagefähiger gemacht. Manchmal kommt es mir vor als ob manche nicht wollen das ihnen geholfen wird mit der Auswahl ihrer Überschriften für Themen.
okay. Danke
Im Grunde relativ einfache Geschichte, Du brauchst nur das Programm Notepad++ und dann kann's losgehen
- Am besten beide Mod's entpacken
- Du musst in der *.xml der Maschine von der Du den Sound ausbauen möchtest folgende Zeilen suchen und die vorhandenen Zeilen in der *.xml der neuen Maschine ersetzen...
- Wenn sich Sounds auf eine Datei innerhalb des Mods beziehen (erkennt man daran, dass beim Pfad NICHT "$data/..." am Anfang steht), musst Du den Ordner in dem sich die Sounds befinden mit in die neue Maschine kopieren...
- Geänderte Maschine als neue *.zip packen und in den Mod-Ordner verschieben
Gruß Dozer
Das ist die Grüne Zeile oder?
Nein, eigentlich alle - kommt darauf an, welche Sounds du verändern möchtest... Wenn Du dir das erste Wort der Zeilen anschaust, weist Du für was der Sound benutzt wird...
z.B. motorstartsound ist nur der Sound wenn Du den Traktor startest - Motorsound ist dann der Sound wenn der Traktor im Leerlauf läuft usw.
Die grüne Zeile wurde sozusagen ausgeklammert und durch die darunterliegende Zeile "ersetzt" - beginnen beide mit "honksound" - in diesem Fall wurde die normale Autohupe durch das große Horn ausgetauscht...
Gruß
ok vielen Dank hat geklappt
Hallo Leute
ich möchte noch einen Sound umbauen. Der Sound ist aus dem LS 13 (Fendt 724) und möchte ihn in den Fendt 500 von FBM reinbauen.
Ich habe es 2-mal versucht wie Dozer es mir erklärt hat leider ohne erfolg.... Kann mir jemand weiterhelfen?
FENDTVARIO724.xml den Sound möchte ich später haben.
Vielen Dank im Vorraus LS-Profi