fruit_density.png wird nicht geladen

  • Moin moin,

    da ich gerne die Silvercrest Valley spiele und nun das Platinum DLC besitze möchte ich nun den Zuckerrohr dort verbauen.
    Ich hab das Terrain von der original karte raus exportiert und habe alles im silvercrest modordner gepackt.
    Habe das Terrain importiert damit die shader übernommen werden und habe das terrain wieder gelöscht.
    Dann habe ich die sugarcane einträge/pfade die noch nicht in der map01 i3d standen eingefügt und es funktioniert alles so weit.
    Nur.....ich hab die hier
    Error: Failed to open xml file 'C:/Users/raveb/Documents/My Games/FarmingSimulator2017/mods/Silvercrest_Valley_by_Ap0lLo/maps/map01/fruit_density.png'.
    Ich hab schon hin und her versucht, aber leider kein ergebniss =(

    Mfg Ap0lLo 8)

    EDIT: hocke immer noch an dem fehler. bislang hab ich auf der karte keine beeinträchtigung feststellen können, hätte den fehler aber gerne weg und finde nach wie vor nichts im netz.
    hab nun mittlerweile die bio diesel raffinerie, soja milch, pro natur und das sägewerk hab ich getauscht und das gelände angepasst.
    da die map meinen vorstellungen entspricht und nicht mehr und nicht weniger hat möchte ich sie nun genießen und den fehler vorher weg haben.
    wäre sehr dankbar wenn mir da jemand helfen könnte

    Einmal editiert, zuletzt von Ap0lLo (3. Dezember 2017 um 00:28)

    • Offizieller Beitrag

    Hi Björn!

    Habe mit dem Zuckerrohr leider gar keine Erfahrung, da ich auch das AddOn nicht besitze... Wenn aber die FruitDensity nicht geladen werden kann, hört sich das eher nach einem kleinen Fehler beim Einbau an. Kommt der Fehler denn im GE oder im Spiel selbst? Erst wenn du Zuckerrohr anbaust, oder gleich zu Beginn? Was sagt denn die Log-Datei sonst so aus?

    Viele Grüße, David

  • Der fehler kommt im GE und bei spielstart ohne jegliche aktionen.
    Gut wenn du sagst das es sich nach einem einbaufehler anhört kann es schon sein, hab vom mappen nämlich gar kein plan und trotzdem wollte ich weniger mods im ordner und eine karte die mir gefällt und nicht so viel schnick schnack hat.(ziel ist auch fast erreicht wenn die log sauber ist)

    die log sagt das selbe, genau den selben error ansonsten ist sie sauber.
    ich guck mal ob ich die anleitung zum einbau noch mal finde, das bezieht sich auf das terrrain.
    da wird erklärt das man das terrain aus dem spiel exportieren soll um das dann wiederum in die mod karte zu importieren damit die i3d die shader übernimmt, danach soll man das importierte terrain wieder löschen.
    Bei mir wurde allerdings das terrain der anderen karte übernommen sodass ich das nochmal wieder ändern musste. (liegt da vielleicht der fehler?)
    ich habe aber eine bekannte goldcrest umbau karte genommen mit viel schnick schnack....vielleicht war das der fehler.

    Ich werde nun folgende dinge versuchen:

    ich importiere das terrain der original silvercrest karte und lösche das aktuelle.
    zeigt das keine wirkung werde ich gucken wie ich an das original terrain ran komme über das spiel verzeichnis und dann werde ich das per anleitung nochmal wiederholen (sofern ich die mal wieder finde :D)

    wenn du noch andere ratschläge hast nach meinem roman hier, gerne her damit :D
    ich werde meine ergebnisse auf alle fälle mitteilen;-)

    EDIT:
    Fehler gefunden, die customshader ID vom material lag auf der fruit density

    <File fileId="41" filename="map01/fruit_density.png" relativePath="true"/>


    <Material name="sugarCane_mat" materialId="10" ambientColor="1 1 1" customShaderId="41">
    <Texture fileId="111"/>
    </Material>


    customshader auf 49 gestellt und es funktioniert!

    Einmal editiert, zuletzt von Ap0lLo (3. Dezember 2017 um 20:01)

  • Crouwler 26. April 2020 um 02:14

    Hat das Thema geschlossen.