Hof Bergmann Reloaded [Offizieller Support] (ab Version 1.0.0.4)

  • Ich hab ein problem mit kaufen von pony und pig farm, bei mir erscheint das kauf menu nicht wen ich auf R taste druck. Hab shon gansen tastatur probiert aber offned sich nichts ?

  • Ich hab ein problem mit kaufen von pony und pig farm, bei mir erscheint das kauf menu nicht wen ich auf R taste druck. Hab shon gansen tastatur probiert aber offned sich nichts ?

    Moin, bearbeite mal deinen Beitrag und hänge die Lig mit an. Das Kaufmenü öffnest du mit der Taste R, wenn es im F1 Fenster auftaucht. Dann öffnet sich das Kaufmenü und du kannst Geld einzahlen. So kaufst du auch Wasser oder den Hühnerstall z.B.

    Funktionieren tut es 100%ig. Die Frage ist ob du alle benötigten Mods hast, ein Mod im Ordner Ärger macht, oder du einfach am falschen Punkt ‚R‘ drückst.

    Toleranz ist das unbehagliche Gefühl, der Andere könnte am Ende vielleicht doch Recht haben.

    Einmal editiert, zuletzt von Pennywise1102 (12. Mai 2018 um 10:21)

  • Hallo. Hab kurz ne Frage.
    Am Hofsilo wo man Dünger und Saatgut einlagern kann, wollte ich meine Sämaschine befüllen. Sie hat Saatgut und Dünger.
    Beim ersten mal drunterfahren kam die Frage was ich befüllen wollte, habe dann Saatgut gewählt und wurde gefüllt.
    Wie kann ich nun den Dünger auffüllen. es steht zwar weiterhin dran befüllung starten aber es tut sich nix mehr.

  • Muss doch nochmal fragen ob mir einer sagen kann woran es liegen kann.
    Mods sind alle aktuell das kann ich schonmal sagen.

    Habe das problem mit dem FS17_AnimatedObjectDoorFix und folgendem Error:

    Error: Running LUA method 'triggerCallback'.
    i:/Documents/My games/FarmingSimulator2017/mods/FS17_AnimatedObjectDoorFix/AnimatedObjectDoorFix.lua:226: attempt to call method 'getIsActiveForInput' (a nil value)

    Anbei mal die Log

    Vielleicht weiß ja jemand was es sein kann, welcher Mod das verursachen könnte oder so.
    Ich weiß halt nichtmal genau wann es auftritt das ist mein Problem daher kann ich es nicht eingrenzen

  • Guten Abend!

    Ich würde gerne wissen, ob man das BaleAddon grundsätzlich auch auf anderen maps nutzen kann oder ob es speziell nur für die Hof BErgmann gemacht wurde?
    Ich finde die Idee nämlich absolut hammermäßig, sowas hat wirklich noch gefehlt im LS. Deshalb würde ich es halt auch gerne bei anderen maps nutzen und wollte mal kurz nachhören ob das möglich ist.

    Vielen Dank für die kurze Rückmeldung und ein schönes WE allerseits!

    Edit:
    Habe es gerade mal getestet, es funktioniert grundsätzlich auch auf anderen maps. Allerdings gibt es ein Problem beim Entladen von Heu-Rundballen. Es wird kein Ballen ausgegeben wenn man dies im Menü auswählt und gleichzeitig wird folgendes in der log geschrieben:


    Spoiler anzeigen


    Error: i3d 'C:/Users/Ludi/Documents/My Games/FarmingSimulator2017/mods/FS17_HofBergmann_Reloaded_BaleAddon/objects/roundbales/roundbaleHay_w112_d130.i3d' could not be found.
    Error: failed to load i3d file 'C:/Users/Ludi/Documents/My Games/FarmingSimulator2017/mods/FS17_HofBergmann_Reloaded_BaleAddon/objects/roundbales/roundbaleHay_w112_d130.i3d'
    Warning (Script): Unknown entity id 0 in method 'getChildAt'.
    LUA call stack:
    dataS/scripts/objects/Bale.lua (206) : getChildAt
    dataS/scripts/objects/Bale.lua (226) : createNode
    =C:/Users/Ludi/Documents/My Games/FarmingSimulator2017/mods/FS17_HofBergmann_Reloaded_BaleAddon/scripts/StorageHouse.lua (906) : load
    =C:/Users/Ludi/Documents/My Games/FarmingSimulator2017/mods/FS17_HofBergmann_Reloaded_BaleAddon/scripts/StorageHouse.lua (736) : spawnItem
    =C:/Users/Ludi/Documents/My Games/FarmingSimulator2017/mods/FS17_HofBergmann_Reloaded_BaleAddon/scripts/StorageHouseGui.lua (264) : callback
    =C:/Users/Ludi/Documents/My Games/FarmingSimulator2017/mods/FS17_HofBergmann_Reloaded_BaleAddon/scripts/StorageHouseGui.lua (224) : doCallback
    dataS/scripts/gui/elements/ButtonElement.lua (191) : raiseCallback
    dataS/scripts/gui/elements/GuiElement.lua (279) : mouseEvent
    dataS/scripts/gui/elements/GuiElement.lua (279) : mouseEvent
    dataS/scripts/gui/elements/GuiElement.lua (279) : mouseEvent
    dataS/scripts/gui/elements/GuiElement.lua (279) : mouseEvent
    dataS/scripts/gui/elements/Gui.lua (270) : mouseEvent
    dataS/scripts/main.lua (1857) : mouseEvent
    Warning (LUA): 'link': Argument 1 has wrong type. Expected: Int. Actual: Nil
    ..\..\..\src\base\scripting\lua\LuaScriptSystem.cpp (640): expectedType == Value::VoidType
    LUA call stack:
    dataS/scripts/objects/Bale.lua (207) : link
    dataS/scripts/objects/Bale.lua (226) : createNode
    =C:/Users/Ludi/Documents/My Games/FarmingSimulator2017/mods/FS17_HofBergmann_Reloaded_BaleAddon/scripts/StorageHouse.lua (906) : load
    =C:/Users/Ludi/Documents/My Games/FarmingSimulator2017/mods/FS17_HofBergmann_Reloaded_BaleAddon/scripts/StorageHouse.lua (736) : spawnItem
    =C:/Users/Ludi/Documents/My Games/FarmingSimulator2017/mods/FS17_HofBergmann_Reloaded_BaleAddon/scripts/StorageHouseGui.lua (264) : callback
    =C:/Users/Ludi/Documents/My Games/FarmingSimulator2017/mods/FS17_HofBergmann_Reloaded_BaleAddon/scripts/StorageHouseGui.lua (224) : doCallback
    dataS/scripts/gui/elements/ButtonElement.lua (191) : raiseCallback
    dataS/scripts/gui/elements/GuiElement.lua (279) : mouseEvent
    dataS/scripts/gui/elements/GuiElement.lua (279) : mouseEvent
    dataS/scripts/gui/elements/GuiElement.lua (279) : mouseEvent
    dataS/scripts/gui/elements/GuiElement.lua (279) : mouseEvent
    dataS/scripts/gui/elements/Gui.lua (270) : mouseEvent
    dataS/scripts/main.lua (1857) : mouseEvent
    Warning (Script): Unknown entity id 0 in method 'delete'.
    LUA call stack:
    dataS/scripts/objects/Bale.lua (208) : delete
    dataS/scripts/objects/Bale.lua (226) : createNode
    =C:/Users/Ludi/Documents/My Games/FarmingSimulator2017/mods/FS17_HofBergmann_Reloaded_BaleAddon/scripts/StorageHouse.lua (906) : load
    =C:/Users/Ludi/Documents/My Games/FarmingSimulator2017/mods/FS17_HofBergmann_Reloaded_BaleAddon/scripts/StorageHouse.lua (736) : spawnItem
    =C:/Users/Ludi/Documents/My Games/FarmingSimulator2017/mods/FS17_HofBergmann_Reloaded_BaleAddon/scripts/StorageHouseGui.lua (264) : callback
    =C:/Users/Ludi/Documents/My Games/FarmingSimulator2017/mods/FS17_HofBergmann_Reloaded_BaleAddon/scripts/StorageHouseGui.lua (224) : doCallback
    dataS/scripts/gui/elements/ButtonElement.lua (191) : raiseCallback
    dataS/scripts/gui/elements/GuiElement.lua (279) : mouseEvent
    dataS/scripts/gui/elements/GuiElement.lua (279) : mouseEvent
    dataS/scripts/gui/elements/GuiElement.lua (279) : mouseEvent
    dataS/scripts/gui/elements/GuiElement.lua (279) : mouseEvent
    dataS/scripts/gui/elements/Gui.lua (270) : mouseEvent
    dataS/scripts/main.lua (1857) : mouseEvent
    Warning (LUA): 'setRigidBodyType': Argument 1 has wrong type. Expected: Int. Actual: Nil
    ..\..\..\src\base\scripting\lua\LuaScriptSystem.cpp (640): expectedType == Value::VoidType
    LUA call stack:
    dataS/scripts/objects/PhysicsObject.lua (68) : setRigidBodyType
    dataS/scripts/objects/MountableObject.lua (169) : setNodeId
    dataS/scripts/objects/Bale.lua (144) : setNodeId
    ColorableBale.lua (8) : baleSetNodeId
    dataS/scripts/objects/Bale.lua (210) : setNodeId
    dataS/scripts/objects/Bale.lua (226) : createNode
    =C:/Users/Ludi/Documents/My Games/FarmingSimulator2017/mods/FS17_HofBergmann_Reloaded_BaleAddon/scripts/StorageHouse.lua (906) : load
    =C:/Users/Ludi/Documents/My Games/FarmingSimulator2017/mods/FS17_HofBergmann_Reloaded_BaleAddon/scripts/StorageHouse.lua (736) : spawnItem
    =C:/Users/Ludi/Documents/My Games/FarmingSimulator2017/mods/FS17_HofBergmann_Reloaded_BaleAddon/scripts/StorageHouseGui.lua (264) : callback
    =C:/Users/Ludi/Documents/My Games/FarmingSimulator2017/mods/FS17_HofBergmann_Reloaded_BaleAddon/scripts/StorageHouseGui.lua (224) : doCallback
    dataS/scripts/gui/elements/ButtonElement.lua (191) : raiseCallback
    dataS/scripts/gui/elements/GuiElement.lua (279) : mouseEvent
    dataS/scripts/gui/elements/GuiElement.lua (279) : mouseEvent
    dataS/scripts/gui/elements/GuiElement.lua (279) : mouseEvent
    dataS/scripts/gui/elements/GuiElement.lua (279) : mouseEvent
    dataS/scripts/gui/elements/Gui.lua (270) : mouseEvent
    dataS/scripts/main.lua (1857) : mouseEvent
    Warning (LUA): 'addToPhysics': Argument 1 has wrong type. Expected: Int. Actual: Nil
    ..\..\..\src\base\scripting\lua\LuaScriptSystem.cpp (640): expectedType == Value::VoidType
    LUA call stack:
    dataS/scripts/objects/PhysicsObject.lua (69) : addToPhysics
    dataS/scripts/objects/MountableObject.lua (169) : setNodeId
    dataS/scripts/objects/Bale.lua (144) : setNodeId
    ColorableBale.lua (8) : baleSetNodeId
    dataS/scripts/objects/Bale.lua (210) : setNodeId
    dataS/scripts/objects/Bale.lua (226) : createNode
    =C:/Users/Ludi/Documents/My Games/FarmingSimulator2017/mods/FS17_HofBergmann_Reloaded_BaleAddon/scripts/StorageHouse.lua (906) : load
    =C:/Users/Ludi/Documents/My Games/FarmingSimulator2017/mods/FS17_HofBergmann_Reloaded_BaleAddon/scripts/StorageHouse.lua (736) : spawnItem
    =C:/Users/Ludi/Documents/My Games/FarmingSimulator2017/mods/FS17_HofBergmann_Reloaded_BaleAddon/scripts/StorageHouseGui.lua (264) : callback
    =C:/Users/Ludi/Documents/My Games/FarmingSimulator2017/mods/FS17_HofBergmann_Reloaded_BaleAddon/scripts/StorageHouseGui.lua (224) : doCallback
    dataS/scripts/gui/elements/ButtonElement.lua (191) : raiseCallback
    dataS/scripts/gui/elements/GuiElement.lua (279) : mouseEvent
    dataS/scripts/gui/elements/GuiElement.lua (279) : mouseEvent
    dataS/scripts/gui/elements/GuiElement.lua (279) : mouseEvent
    dataS/scripts/gui/elements/GuiElement.lua (279) : mouseEvent
    dataS/scripts/gui/elements/Gui.lua (270) : mouseEvent
    dataS/scripts/main.lua (1857) : mouseEvent
    Warning (LUA): 'getTranslation': Argument 1 has wrong type. Expected: Int. Actual: Nil
    ..\..\..\src\base\scripting\lua\LuaScriptSystem.cpp (640): expectedType == Value::VoidType
    LUA call stack:
    dataS/scripts/objects/PhysicsObject.lua (70) : getTranslation
    dataS/scripts/objects/MountableObject.lua (169) : setNodeId
    dataS/scripts/objects/Bale.lua (144) : setNodeId
    ColorableBale.lua (8) : baleSetNodeId
    dataS/scripts/objects/Bale.lua (210) : setNodeId
    dataS/scripts/objects/Bale.lua (226) : createNode
    =C:/Users/Ludi/Documents/My Games/FarmingSimulator2017/mods/FS17_HofBergmann_Reloaded_BaleAddon/scripts/StorageHouse.lua (906) : load
    =C:/Users/Ludi/Documents/My Games/FarmingSimulator2017/mods/FS17_HofBergmann_Reloaded_BaleAddon/scripts/StorageHouse.lua (736) : spawnItem
    =C:/Users/Ludi/Documents/My Games/FarmingSimulator2017/mods/FS17_HofBergmann_Reloaded_BaleAddon/scripts/StorageHouseGui.lua (264) : callback
    =C:/Users/Ludi/Documents/My Games/FarmingSimulator2017/mods/FS17_HofBergmann_Reloaded_BaleAddon/scripts/StorageHouseGui.lua (224) : doCallback
    dataS/scripts/gui/elements/ButtonElement.lua (191) : raiseCallback
    dataS/scripts/gui/elements/GuiElement.lua (279) : mouseEvent
    dataS/scripts/gui/elements/GuiElement.lua (279) : mouseEvent
    dataS/scripts/gui/elements/GuiElement.lua (279) : mouseEvent
    dataS/scripts/gui/elements/GuiElement.lua (279) : mouseEvent
    dataS/scripts/gui/elements/Gui.lua (270) : mouseEvent
    dataS/scripts/main.lua (1857) : mouseEvent
    Warning (LUA): 'getRotation': Argument 1 has wrong type. Expected: Int. Actual: Nil
    ..\..\..\src\base\scripting\lua\LuaScriptSystem.cpp (640): expectedType == Value::VoidType
    LUA call stack:
    dataS/scripts/objects/PhysicsObject.lua (71) : getRotation
    dataS/scripts/objects/MountableObject.lua (169) : setNodeId
    dataS/scripts/objects/Bale.lua (144) : setNodeId
    ColorableBale.lua (8) : baleSetNodeId
    dataS/scripts/objects/Bale.lua (210) : setNodeId
    dataS/scripts/objects/Bale.lua (226) : createNode
    =C:/Users/Ludi/Documents/My Games/FarmingSimulator2017/mods/FS17_HofBergmann_Reloaded_BaleAddon/scripts/StorageHouse.lua (906) : load
    =C:/Users/Ludi/Documents/My Games/FarmingSimulator2017/mods/FS17_HofBergmann_Reloaded_BaleAddon/scripts/StorageHouse.lua (736) : spawnItem
    =C:/Users/Ludi/Documents/My Games/FarmingSimulator2017/mods/FS17_HofBergmann_Reloaded_BaleAddon/scripts/StorageHouseGui.lua (264) : callback
    =C:/Users/Ludi/Documents/My Games/FarmingSimulator2017/mods/FS17_HofBergmann_Reloaded_BaleAddon/scripts/StorageHouseGui.lua (224) : doCallback
    dataS/scripts/gui/elements/ButtonElement.lua (191) : raiseCallback
    dataS/scripts/gui/elements/GuiElement.lua (279) : mouseEvent
    dataS/scripts/gui/elements/GuiElement.lua (279) : mouseEvent
    dataS/scripts/gui/elements/GuiElement.lua (279) : mouseEvent
    dataS/scripts/gui/elements/GuiElement.lua (279) : mouseEvent
    dataS/scripts/gui/elements/Gui.lua (270) : mouseEvent
    dataS/scripts/main.lua (1857) : mouseEvent
    Warning (LUA): 'getNumOfChildren': Argument 1 has wrong type. Expected: Int. Actual: Nil
    ..\..\..\src\base\scripting\lua\LuaScriptSystem.cpp (640): expectedType == Value::VoidType
    LUA call stack:
    dataS/scripts/objects/PhysicsObject.lua (388) : getNumOfChildren
    dataS/scripts/objects/PhysicsObject.lua (84) : addChildsToNodeObject
    dataS/scripts/objects/MountableObject.lua (169) : setNodeId
    dataS/scripts/objects/Bale.lua (144) : setNodeId
    ColorableBale.lua (8) : baleSetNodeId
    dataS/scripts/objects/Bale.lua (210) : setNodeId
    dataS/scripts/objects/Bale.lua (226) : createNode
    =C:/Users/Ludi/Documents/My Games/FarmingSimulator2017/mods/FS17_HofBergmann_Reloaded_BaleAddon/scripts/StorageHouse.lua (906) : load
    =C:/Users/Ludi/Documents/My Games/FarmingSimulator2017/mods/FS17_HofBergmann_Reloaded_BaleAddon/scripts/StorageHouse.lua (736) : spawnItem
    =C:/Users/Ludi/Documents/My Games/FarmingSimulator2017/mods/FS17_HofBergmann_Reloaded_BaleAddon/scripts/StorageHouseGui.lua (264) : callback
    =C:/Users/Ludi/Documents/My Games/FarmingSimulator2017/mods/FS17_HofBergmann_Reloaded_BaleAddon/scripts/StorageHouseGui.lua (224) : doCallback
    dataS/scripts/gui/elements/ButtonElement.lua (191) : raiseCallback
    dataS/scripts/gui/elements/GuiElement.lua (279) : mouseEvent
    dataS/scripts/gui/elements/GuiElement.lua (279) : mouseEvent
    dataS/scripts/gui/elements/GuiElement.lua (279) : mouseEvent
    dataS/scripts/gui/elements/GuiElement.lua (279) : mouseEvent
    dataS/scripts/gui/elements/Gui.lua (270) : mouseEvent
    dataS/scripts/main.lua (1857) : mouseEvent
    Error: Running LUA method 'mouseEvent'.


    Stroh-Rundballen funktionieren einwandfrei, auch das wieder auslagern.

    3 Mal editiert, zuletzt von SnookieSnu (13. Mai 2018 um 09:35) aus folgendem Grund: Bitte die komplette Log als Datei anhängen und NICHT als Text posten.

  • Ja, genau so ist das, hehe, viel zu teuer für den Landwirt :dagegen: nur ist der Wassertrog vom reitbaren Pony sehr viel günstiger, eben nur 7 Cent pro Liter, den stellt man sich einfach neben die Werkstatt :thumbup:

    Viele Grüße André

    Das ist aber schummeln im Snookie Snu Style :lol:

    Guten Abend!

    Ich würde gerne wissen, ob man das BaleAddon grundsätzlich auch auf anderen maps nutzen kann oder ob es speziell nur für die Hof BErgmann gemacht wurde?
    Ich finde die Idee nämlich absolut hammermäßig, sowas hat wirklich noch gefehlt im LS. Deshalb würde ich es halt auch gerne bei anderen maps nutzen und wollte mal kurz nachhören ob das möglich ist.

    Vielen Dank für die kurze Rückmeldung und ein schönes WE allerseits!

    Edit:
    Habe es gerade mal getestet, es funktioniert grundsätzlich auch auf anderen maps. Allerdings gibt es ein Problem beim Entladen von Heu-Rundballen. Es wird kein Ballen ausgegeben wenn man dies im Menü auswählt und gleichzeitig wird folgendes in der log geschrieben:

    Keine Angst ein Extra Ballenstapel Pack ist schon fertig was dann auf anderen Maps funktioniert. Muss es nur noch einstellen ^^

    Einmal editiert, zuletzt von Farmer_Andy (12. Mai 2018 um 22:53)