- Offizieller Beitrag
Lies die Links in meiner Signatur einmal genau durch!
Die xml's aus dem Savegame-Ordner sind in diesem Fall unbrauchbar.
Die Log.txt liegt eine Ebene darüber. (Also dort, wo "Screenshots", SavegameXYZ usw liegen!)
Lies die Links in meiner Signatur einmal genau durch!
Die xml's aus dem Savegame-Ordner sind in diesem Fall unbrauchbar.
Die Log.txt liegt eine Ebene darüber. (Also dort, wo "Screenshots", SavegameXYZ usw liegen!)
Danke für deine Bemühung Lea
Ooookay, fangen wir ganz von vorne an.
Möglichst immer nur eine Map im mods-Ordner lagern, die, die du nicht spielst aktuell, sollte sich in einem anderen Ordner (auf der gleichen Platte, auf einer anderen Platte, wie auch immer) befinden, da LS sämtliche Skripte beim starten erstmal lädt.
Das heißt im Klartext: Es kann sein, auch wenn du die Map beim starten eines Spielstandes nicht auswählen kannst, dass sich verschiedene Skripte (Stappenbach und Hof Bergmann sind sehr skriptlastig) gegenseitig blockieren und/oder beißen.
Dann StappenbachV2_GMK (Version: 2.1)? Ist das eine LS-15 Mod? Sieht jedenfalls, dem Error nach zu urteilen, schwer danach aus. Diese Mod kann LS 17 eh nicht laden, also am besten einmal löschen.
Und dann, endlich, zum Problem mit dem Tore öffnen. Versuche es einmal ohne den AnimatedObjectDoorFix.
Versuche es einmal ohne den AnimatedObjectDoorFix.
?
Ich probiers jetzt mal mit der mod verschiebung
melde mich gleich wieder DANKE
Hallo ich hab eine Frage an euch.Ich habe siet gerade keine Gänse mehr sichtbar am Hof,und keine tiere sichtbar an den Verkaustellen am Viehhändler.
Ich habe keine neuen mods mit rein genommen
?
Ich probiers jetzt mal mit der mod verschiebung
melde mich gleich wieder DANKE
Die Modifikation heißt so "AnimatedObjectDoorFix". Schau mal im Modordner unter FS17_AnimatedObjectDoorFix.zip.
-------------------------------------------------------------------------------------------------------
Hallo ich hab eine Frage an euch.Ich habe siet gerade keine Gänse mehr sichtbar am Hof,und keine tiere sichtbar an den Verkaustellen am Viehhändler.
Wenn mich nicht alles täuscht, dann liegt das an der Tageszeit, wann du gespeichert hast. Je nachdem kann es sein, dass es einige Zeit dauert, bis die Tierchen wieder sichtbar werden. (Gelten als Fußgänger und verschwinden Nachts manchmal)
Hy Lea da bin ich wieder
ich habe die maps (außer Hof Bergmann Reloaded) auf meinen desktop verschoben also ist nur noch hof berg. in dem mod ordner aber es funktioniert trotzdem nicht
Du hast oben geschrieben ich soll es mal ohne den Animated ObjectDoor Fix probieren wie soll ich das machen und was ist das überhaupt??
farmer 315
Die Tiere sind fest verbaute Grafiken, wenn sie verschwinden, tauchen sie im Spielverlauf irgendwann wieder auf woran das liegt kann wohl keiner sagen. Selbst Snu hatte das schon in ihrem Let´s Play zur Hof Bergmann.
Hy Leute
ich habe mir die Map Hof Bergmann Reloaded heruntergeladen mit den 2 empfohlen mods/scripts
Jetzt wollte ich es gerade spielen aber ich kann KEINE TORE öffnen selbst das Notebook wo im Spiel vor einem ist kann ich nicht öffnen
Ich habe das öffnen dann noch auf eine Taste gelegt aber es öffnet einfach nicht kann Ton von öffnen keine Bewegung
Ich habe auch keine weiteren mods in das savegame getan.Hoffe mir kann jemand helfen und ich kann endlich die Map mit euch geniesen
Danke für eure Bemühung
Ich weiß ja nicht wo du sie runter geladen hast, aber über den aktuellen offiziellen Download gibt es nur die Version 1.0.0.4, du hast die schon einige Monate alte Version 1.0.0.2, zudem fehlen die "zwingend notwendigen" Mods
Hallo,
ich bekomme einfach keinen diesel in das diesellager am gerätehof. Kann mir wer pls nen tipp geben wie ich da diesel reinbekomme nutze das kotte dieselfass.
Du versuchst bestimmt den Biodiesel von der BGA dort zu entladen. Das geht nivht dort kannst Du nur gekauften von der tankstelle einlagern.
Das habe ich auch öfter. Auch bei trüben wetter sind die manchmal verschwunden,kommen aber bei besseren Wetter wieder. Die wollen doch auch bei Mistwetter nich draussen rumsitzen
Wups. Das passiert, wenn man zwischen Tür und Angel "mal eben" helfen will.
Merci, @Mannes78, hatte ich doch glatt übersehen.
Also ich hab jetzt noch den Animated door fix auf den desktop verschoben
Hier hab ich jetzt die neu log datei log.txt
@Mannes78 welche 2 mods meinst du denn ich hab den Vieh transporter und den HBR start vesicles mod doch installiert
Oder bin ich da falsch?
Wie Mannes schon schrieb: Die Mapversion ist total veraltet.
Hier gibt's die neueste. Und da stehen auch alle wichtigen Infos und was du brauchst.
Da sind auch die Fehler (eigentlich) alle behoben.
(Und bitte demnächst den Beitrag "Bearbeiten" -> Erscheint unten rechts, wenn du mit der Maus auf deinen Beitrag zeigst!)
Danke für eure Hilfe dann lade ich mir mal die aktuelle Version runter
DANKE
Du versuchst bestimmt den Biodiesel von der BGA dort zu entladen. Das geht nivht dort kannst Du nur gekauften von der tankstelle einlagern.
Das habe ich auch öfter. Auch bei trüben wetter sind die manchmal verschwunden,kommen aber bei besseren Wetter wieder. Die wollen doch auch bei Mistwetter nich draussen rumsitzen
Vielen Dank euch. Dann hoffe ich mal auf gutes wetter wieder
Eine Frage hab ich noch
Manche Youtuber schauen ja manchmal im Spiel ob sie einen error darin haben gibt es dafür eine Tastenkombi. ?
Oder wie geht das?
farmer 315
Das sind die Konsolenbefehle.
Hier findest du, wie das geht.
Aber für "normale Nutzer" ist die Konsole eigentlich so gut wie unbrauchbar. (Außer man möchte wirklich schöne Screenshots machen. Allerdings gibt's selbst für's HUD ausblenden Mods.)
Moin,
Eine Frage hab ich noch
Manche Youtuber schauen ja manchmal im Spiel ob sie einen error darin haben gibt es dafür eine Tastenkombi. ?
Oder wie geht das?
farmer 315
Dazu mußt Du als erstes die Konsole aktivieren, wofür man die Konfigurationsdatei des Spiels mit einem geeigneten Editor (ich nutze gerne "Notepad++") ändern muß. Danach stehen einem diverse zusätzliche Informationen im Spiel zur verfügung. Das was Du meinst, ist jedoch bei einem Fehler selten hilfreich, weil man in der Konsole nicht das gesamte Log sieht und daher doch wieder direkt in die Log.txt gucken muß.
Setze dazu in der "game.xml" den Parameter "development" auf "true". Die verschiedenen Information kann man sich dann mit den F-Tasten ein- und ausblenden.
Nachdem ich oben schon bemerkt habe, daß Du Dich mit einfachen Dateioperationen wie finden und verschieben etc. ein wenig schwer tust, solltest Du Dir gut überlegen, an der xml-Datei rumzuschrauben. Solltest Du damit Dein Spiel zerlegen, ist das Deine eigene Verantwortung. Du solltest VOR einer Änderung an der Konfiguration sicherheitshalber eine Kopie der Datei erstellen... nur für den Fall...
Ich lehne jegliche Gewährleistung ab.
EDIT: Oder Du nutzt Lea's Link...
VG
Ich weiß jetzt nicht ob es ein Fehler ist und ob er schon bekannt ist.
Wenn ich Sachen auf dem Bucher geladen habe und speicher mein Spiel und lade es erneut sind die ganzen sachen weg vom Bucher?
Wenn ich Sachen auf dem Bucher geladen habe und speicher mein Spiel und lade es erneut sind die ganzen sachen weg vom Bucher?
Das ist kein Fehler, sondern ein "Feature", da es immer wieder zu Problemen mit bleibenden Partikeleffekten und verändertem Gewicht kam. (Eierkisten etc konnten plötzlich nicht mehr gehoben werden.)
Dieses Problem haben ALLE Fahrzeuge/Anhänger mit UAL-Skript und Andy hat es eben so gelöst, dass die "gespeicherten" Güter einfach gelöscht werden.
Ausschnitt aus der Beschreibung auf der Downloadseite!
Achtung !
Wichtiger Hinweis zum UAL, es werden keine Güter die per UAL befestigt
wurden, mitgespeichert das bedeutet einmal bitte vorm Verlassen des
Spieles die Güter auf der Ladefläche abladen so kann die Engine die
abspeichern.
Die Speicherfunktion im UAL wurde deaktiviert weil das zur Folge hatte
das nach dem Speichern die Güter ein anderes Gewicht hatten und so nicht
mehr per Hand bewegt werden konnten.
Wurde aber auch schon erwähnt. (Die Suchfunktion ist in der Hinsicht töfte. )