BadenBauer already explained it.
It's used to fertillize your fields.
Hof Bergmann Reloaded [Offizieller Support] (ab Version 1.0.0.4)
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Farmer_Andy -
10. Dezember 2017 um 00:00 -
Geschlossen
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how???
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if i'm not wrong, it can be used with almost every solid-ferti spreader
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@jul1989 Liegt es bei euch im erdenklich möglichen, dass ihr den Rotkohl mit UAL eingesammelt habt? Falls ja, Spiel neu laden, und mit aktivem UAL von allem weg bleiben was irgendwie produziert. Wenn nein, Log Datei von allen beteiligten bitte jeweils als Dateianhänge posten, damit die Supporter hier was zu lesen haben... Die Bild ist ja mittlerweile fast unerschwinglich
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Ich habe mir Heute die Version 1.0.0.0, von einem CZ-Portal gezogen und wollte mal einfach testen, was so geht.
Leider muß ich erst mein Fuhrpark anpassen, die sind alle für 4fach Maps ausgelegt.
Trotzdem erst mal ein großes Danke, an alle die dies ermöglicht haben
Für mich ne riesige Umstellung, doch eine gute Abwechslung, zu den Megamaps -
Hallo zusammen,
ich hätte da auch mal ne frage. Und zwar kann ich auf der HBM die Universal Transportmulden nur mit dem Kramer TL aufnehmen. Mit den anderen Teleladern ( New Holland oder Claas) geht das nicht. Ist das so gewollt? -
- Offizieller Beitrag
Aloha!
Soweit ich mich erinnern kann, und man möge mich korrigieren, falls ich falsch liege(!), haben die kleinen Mulden "nur" eine Dreipunkt- und Frontladeraufhängung.
Letztere besitzt der Kramer Kleinladungsträger, während die Teleskoplader einen größeren Aufhängungspunkt mitbringen. (Gilt für die 4000 Liter Variante!)Die 5000 Liter Variante sollte sich aber eigentlich an die Radladeraufhängung packen lassen.
Edit, nein ich korrigiere mich: Die kleine (4000 Liter Mulde) lässt sich bei uns problemlos an den Telelader, den Kramer Kleinladungsträger und die Frontladerkonsolen anhängen. (Alle durchprobiert)
Letzter Edit: Ich gehe mal schwer davon aus, dass die von dir/euch benutzten Mulden und/oder Teleskoplader sich nicht vertragen und/oder du/ihr an den "falschen" Attacher ran willst/wollt? -
O.K. Danke.
Ich versuch mein Glück weiterhin.
Vielleicht klappt es ja noch.Menschen die lesen können sind klar im Vorteil. Bei der 4k steht dabei "für Teleskoplader".
Trotzdem nochmals vielen dank. Jetzt nimmt der NH die Mulde auch.
Edit durch Jaguar95:
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Zum Verständnis, wo man diese findet hier ein Bild, die Buttons erscheinen wenn man mit der Maus in diesen Bereich fährt.
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Schonmal SORRY für das Fremdthema
Bei mir funktioniert "UPLOUDED" nicht.
Habt ihr das Problem auch??
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Schonmal SORRY für das Fremdthema
Bei mir funktioniert "UPLOUDED" nicht.
Habt ihr das Problem auch??
Nöö dann könnten wir ja nich spielen
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Schonmal SORRY für das Fremdthema
Bei mir funktioniert "UPLOUDED" nicht.
Habt ihr das Problem auch??
hast es mal mit nem anderen browser versucht
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Schonmal SORRY für das Fremdthema
Bei mir funktioniert "UPLOUDED" nicht.
Habt ihr das Problem auch??
Falls Du "uploaded" meinst:
WAS funktioniert nicht? "Geht nicht" ist keine Fehlerbeschreibung, mit der man irgendwas anfangen könnte.
Falls der Download einfach nur immer wieder abbricht: das ist ein Problem bei den meisten Filehostern mit größeren Downloads, die funktionieren häufig nur mit einem Premium-Account zuverlässig. Das ist vor allem dann der Fall, wenn grad zuviele Gratis-Downloads gleichzeitig laufen (serverseitig). Dann werden keine weiteren Gratistransfers mehr akzeptiert.
Du brauchst also entweder eine Engelsgeduld und versuchst es immer wieder bis es klappt, oder Du mußt Dir einen Premium-Account anlegen. Die Anzahl der Free-Slots ist begrenzt.
Falls Du gar nicht erst bis zum Download kommst, liegt das möglicherweise an einer Browsererweitung, welche die Ausführung von Scripten bzw. die Weiterleitung auf andere Seiten etc. unterdrückt. In dem Fall mußt Du die notwendigen Freigaben konfigurieren.
Nöö dann könnten wir ja nich spielenSolche Kommentare helfen ungemein, die Übersichtlichkeit des ohnehin schon unnötig aufgeblähten Thread zu wahren.
VG
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Das Thema Uploudet wurde doch wohl schon zu Hauf hier besprochen und es war nur eine klare Antwort auf eine klare Frage.Gruss Tom
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Hallo zusammen,
erst einmal vielen Dank für die Ersteller der Map und meinen Respekt für die da rein gesteckte Arbeit von Euch. Habe erst vor ein paar Wochen mit FS17 begonnen und nachdem ich die Standardmap mit ihren Aufgaben durchgespielt hatte, mit der Hof Bergmann Reloaded Version 1.0.0.4a begonnen. Bin wirklich begeistert! Habe auch viele Antworten zu meinen anfänglichen Fragen hier im Thread finden können, oder durch das Anschauen der schönen Videos von Snookie Snu.
Aktuell habe ich ein kleines Problem und noch zwei generelle Fragen und hoffe, dass ihr mir hier helfen könnt.
Zuerst einmal zum Problem: Nachdem die eigene Getreideschrot Erstellung ziemlich mühselig ist (man muss jeden einzelnen Sack manuell aus der Maschine holen), habe ich meine Gerste zur Mühle gefahren. Dort wurde auch Schrot produziert, jedoch finde ich keine Möglichkeit, den Auflade-Trigger unter dem Rohr zu aktivieren (egal ob man automatischen oder manuellen Lademodus einstellt). Aktuell sind laut Anzeige 28t Schrot verfügbar, allerdings passiert nichts, wenn der Hänger darunter steht und wird auch im Hilfemenü nichts angezeigt. Einen ggf. vorhandenen Schalter habe ich auch nicht finden können. Am Verkaufspunkt für Schrot in der Mühle kann ich jedoch mit dem Anhänger problemlos Schrot laden - d.h. am Anhänger kann es schon mal nicht liegen. Irgendeine Idee, wie ich an das von der Mühle erzeugte Schrot von meinem angelieferten Getreide kommen kann? Auf Seite 9 hier im Thread wurde schon einmal die Frage gestellt, es gab aber leider keine Antwort darauf.
Und noch zwei allg. Fragen:
Könnt ihr eine Empfehlung abgeben über einen großen Einachs-Anhänger mit UAL (größer als der Anhänger vom Bucher Kleinfahrzeug), welcher die Map-spezifischen Güter wie zum Bsp. Hühnerfutter oder Apfelkisten fachgerecht (platzsparend) laden kann? Es gibt ja verschiedene, große Anhänger mit UAL, die aber nicht auf die HB-Map zugeschnitten sind, sodass man die Sachen zwar als Palette laden kann, es aber unsinnig aussieht, wenn man bei einem großen Auflieger oder Anhänger von anderen Mods gerade mal 8 Säcke Hühner oder Gänsefutter transportieren kann, d.h. weniger als der kleine Bucher... und mit dem Zweiachs-Anhänger (altes Faß) komme ich beim Rückwärts-Rangieren nicht so zurecht...Auf der Map gibt es einen Traktor mit Kipperaufbau vor dem Fahrerhaus (sorry, habe hier an der Arbeit keinen Zugriff auf das Spiel, sodass ich die Typbezeichnung nicht weiss). Lt. Beschreibung kann man an diesen Traktor einen Vorderlader anbringen. Wo finde ich so einen passenden Vorderlader zu kaufen? Bei mir finde ich in der zugehörigen Kategorie nur die zwei Standard-Vorderlader (z. Bsp. für den Fendt 700) und in den beiden Map spezifischen Kategorien wie z. Bsp. Map Additionals ist gar keiner vorhanden...
Vielen Dank schon mal für die Antworten....
Opa Andre
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- Offizieller Beitrag
Aloha!
Den Frontlader kann man an den Fendt GT (Geräteträger) anbauen, indem man ihn in der Werkstatt (oder beim Kauf) dazu umrüstet, das heißt aber im Endeffekt, dass er dann keine Ladefläche mehr hat. (Meine ich jedenfalls, aber da müsste ich nochmal genau nachsehen)
Edit Nr irgendwas: Hab es doch richtig in Erinnerung, wenn der Frontlader am GT angebracht werden soll, ist die Plattform bzw der Kipper nicht verfügbar und anders herum.Was die größeren, auf die HBR zugeschnittenen UAL-Anhänger angeht, so gibt es von hoffi das DPW Pack hier im Downloadbereich, welche verschiedene Größen aufweisen, da ist bestimmt einer für dich dabei.
Dein Problem müsste ich erstmal testen, oder ein Bild sehen, welches Rohr du genau meinst da wir bisher keine derartigen Probleme feststellen konnten.
Auch hier ein Edit: Bin gerade nochmal mit dem Anhänger drunter und konnte ohne Probleme, manuell wie automatisch, das Schrot aus der Ausgabe der Mühle entnehmen. Jetzt wäre die Log.txt interessant, ob da nicht eine andere Mod querschießt. -
Hallo Lea,
vielen Dank für Deine Antwort!
Mann oh Mann - mit dem Frontladeranbau via "Werkstatt", da bin ich gar nicht drauf gekommen.
Werde ich heute Abend versuchen und gleich auch mal das DPW Pack anschauen.Sollte es mit dem Füllen an der Mühle nicht funktioniert, dann schicke ich einen Screenshot und die Log Datei mit.
LG
Opa AndreSo, bin gerade nach Hause gekommen und habe alles nochmal probiert...
Das mit dem Frontlader funktioniert - man, da hätte ich auch selbst drauf kommen müssen. Ist mir echt peinlich.
Das DPW Pack ist genau das, was ich gesucht habe! Hatte dies vorher erst nicht weiter beachtet, da ja im Startvehiclepack ebenfalls ein Fliegl_DPW80.zip mit drin ist und ich beim Überfliegen der Mod-Liste das nur nebenbei bemerkt und die falschen Rückschlüsse gezogen habe.
Auch das Problem hat sich für mich erledigt. Nachdem Du gesagt hast, einfach Hänger hinfahren und aufladen geht direkt, habe ich es nochmal versucht - wieder ohne Erfolg. Also das ganze mit einem anderen Hängertyp getestet - siehe da, es funktioniert...
Die Kombi, welche nicht funktioniert hat, ist ein aufgeladener Bergmann HT50 auf dem ITR26.33HD. Der lädt im aufgeladenen Zustand nur am Verkaufstrigger der Mühle. Also einen zweiten Test durchgeführt und mit dem Traktor in Richtung Scheune an der Mühle hingestellt und den Bergmann HT50 abgeladen. Sobald er im abgeladenen Zustand auf dem "Waagenbereich" (Holztextur) an der Befüllstation steht, läßt er sich auch befüllen. Wahrscheinlich erkennt der Trigger ansonsten den Container nicht - aber das ist ok.
Also nochmals vielen Dank für die Unterstützung!
LG
Andre
Edit durch Jaguar95:
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@Opa Andre zu dem Getreideschrot. Du kannst Getreide zur Mühle (gegenüber Händler) bringen, dann ei wenig warten und kannst Getreideschrot abholen, und zwar als normales Schüttgut. -
hallo habe ein Problem mit der Map
die stockt und ruckelt so das man an Spielen nicht denken kannSpoiler anzeigen
GIANTS Engine Runtime 7.0.0 (15681) 64bit (Build Date: Dec 7 2017)
Copyright (c) 2008-2017, GIANTS Software GmbH (giants-software.com), All Rights Reserved.
Copyright (c) 2003-2017, Christian Ammann and Stefan Geiger, All Rights Reserved.
Application: FarmingSimulator2017
Main System
CPU: AMD FX(tm)-4300 Quad-Core Processor
Memory: 8189 MB
OS: Windows NT 10.0 64-bit
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Version: 1.1
Device: Generic Software
Render System
Driver: Direct 3D 11
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Debug from the regNewAnimals.lua: Register animal goose (title Gans) successfully
Debug from the regNewAnimals.lua: Register animal pony (title Pony) successfully
Debug from the regNewAnimals.lua: Register animal foal (title Fohlen) successfully
Debug from the regNewAnimals.lua: Register animal lamb (title Lamm) successfully
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MaterialHolder for Bucher Plattform Pack loaded successfull!
MaterialType fluid registered successfull!
[Info from the FlieglPFS16000_HayBaleFix.lua]: NOT overwrite createBale function from the FlieglPFS16000.lua to load the new hay bales from the Hof Bergmann map, because the fliegl pfs 16000 was not loaded!
Script StableManureArea v1.0.0-15 by Marhu hook AnimalHusbandry.updateManure! Support on Marhu.net - HOME
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MaterialHolder for Kotte Universal loaded successfull!
MaterialType fluid registered successfull!
RealClock - INFO: RealClock loading
RealClock - INFO: Read from xml C:/Users/B. Radermacher/Documents/My Games/FarmingSimulator2017/mods//realClock.xml
C:/Users/B. Radermacher/Documents/My Games/FarmingSimulator2017/mods/FS17_zunhammer18500PE_Universal/materials/unloadingEffects.i3d (15.60) ms
MaterialHolder for Zunhammer Universal loaded successfull!
MaterialType fluid registered successfull!
--- loading driveControl mod V4.10 (by upsidedown)---
--- fast Forward Mod V2.1 loaded --- (by upsidedown)
--- loading GPS mod V5.2.0 --- (by upsidedown & Monax Сompany (c))
Disabled withering
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data/vehicles/trailers/kroeger/kroegerHKD302.i3d (44.19) ms
data/vehicles/trailers/metaltech/db8000.i3d (56.45) ms
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data/vehicles/tools/agco/agco1500.i3d (1.28) ms
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loading C:/Users/B. Radermacher/Documents/My Games/FarmingSimulator2017//driveControl_config.xml for driveControl-Mod configuration
driveControl module shuttle started
driveControl module fourWDandDifferentials started
driveControl module cruiseControl started
driveControl module showNearestFillLevel started
driveControl module pipeCam started
driveControl module implementControl started
driveControl module softGas not started
driveControl module showMotor started
driveControl module variGear not started
driveControl module freeSteering started
driveControl module inching started
driveControl motor autoTurnOff set to true
driveControl freeSteering analog input ENABLED
driveControl freeSteering analog deadzone set to 10%
GPS mod inserted into Drivable Specialization (should happen only once!)
GPS mod inserted into Vehicle Camera (should happen only once!)
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C:/Users/B. Radermacher/Documents/My Games/FarmingSimulator2017/mods/FS17_HofBergmann_Reloaded/maps/objects/baleObjects/silageBale.i3d (10.78) ms
C:/Users/B. Radermacher/Documents/My Games/FarmingSimulator2017/mods/FS17_HofBergmann_Reloaded/maps/objects/bales/roundbaleHay_w112_d130.i3d (28.09) ms
C:/Users/B. Radermacher/Documents/My Games/FarmingSimulator2017/mods/FS17_HofBergmann_Reloaded/maps/objects/bales/baleHay240.i3d (8.00) ms
data/placeables/highPressureWasher/kaercher/kaercherHDS918-4M.i3d (23.02) ms
data/objects/squarebales/baleStraw240.i3d (3.19) ms
C:/Users/B. Radermacher/Documents/My Games/FarmingSimulator2017/mods/FS17_HofBergmann_Reloaded/maps/objects/pallets/siloTire.i3d (0.29) ms
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dataS2/character/player/player02.i3d (489.34) ms
C:/Users/B. Radermacher/Documents/My Games/FarmingSimulator2017/mods/FS17_BigM500_2017Edition_Mods2017Portal_2/BigM500_2017Edition.i3d (735.09) ms
Physics System
Version: 5.9.5
Thread(s): 2
Input System
Keyboard enabled
Mouse enabled
Gamepad/Joystick enabled
Force Feedback disabled
Name: Logitech G29 Driving Force Racing Wheel USB
Audio System
Driver: OpenAL
Version: 1.1
Device: Generic Software
Render System
Driver: Direct 3D 11
Card Vendor: NVIDIA Corporation
Renderer: NVIDIA GeForce GTX 1050
Version: 23.21.13.9101 (23.2.2018)
Revision: 161
Feature level: DirectX 11 ON
Info: Effective window resolution 1280 x 720
Started 2 threads for threadpool 'Render threadpool'
Hardware Profile
Level: High (forced)
View Distance Factor: 1.100000
Shadow Quality: 1.000000 Size: 2048 Filter-Size: 16
Shader Quality: 2
Skip Mipmaps: 0
LOD Distance Factor: 1.100000
Terrain LOD Distance Factor: 1.500000
Terrain Normal Mapping: Yes
Foliage View Distance Factor: 1.400000
Max dynamic foliage View Distance Factor: 1.400000
Foliage Density: 0.500000
Volume Mesh Tessellation Factor: 0.850000
Tyre Tracks Segments Factor: 2.000000
Max. Number of Shadow Lights: 3
Max. Number of Lights: 512
Max. Number of Lights Per Cluster: 32
MSAA: 2
Farming Simulator 17
Version: 1.5.3.1 b1841
Available Languages: de
Language: de
Time: 2018-03-06 21:23:15
Register configuration 'inputAttacherJoint'
Register configuration 'attacherJoint'
Register configuration 'frontloader'
Register configuration 'motor'
Register configuration 'baseColor'
Register configuration 'wheel'
Register configuration 'rimColor'
Register configuration 'design'
Register configuration 'designColor'
Register configuration 'vehicleType'
Game vehicle types loaded
Load mod: FBM17_MBtrac_silver (Version: 1.0.0.0)
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Load mod: FS17_allowFillTriggerForTrailer (Version: 1.0)
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Load mod: FS17_BigM500_2017Edition_Mods2017Portal_2 (Version: 1.1.0.0)
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Load mod: FS17_CaseIH1455XL (Version: 1.0)
Load mod: FS17_cFliegl_Dolly2 (Version: 2.0.5)
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Load mod: FS17_Fliegl_Animal_Transport_Pack (Version: 1.0.0.4)
Load mod: FS17_HofBergmann_Reloaded (Version: 1.0.0.4a)
Load mod: FS17_horschAgrovationVehicles (Version: 1.0.0.0)
Load mod: FS17_itRunnerPack (Version: 1.0.0.3)
Load mod: FS17_kotteUniversalPack (Version: 1.1.0.1)
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Load mod: FS17_real_clock (Version: 2.0.1.0)
Load mod: FS17_zunhammer18500PE_Universal (Version: 1.0.0.4)
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Load mod: ZZZ_fastForward (Version: 2.1)
Load mod: zzz_GPS_v52 (Version: 5.2.0.0) -
@der traktor 09 Hast du an dem MB Trac Pack was geändert, weil von dem geht ein Warning (performance) aus.Nimm den vielleicht mal raus
-
- Offizieller Beitrag
Das Problem wird eher die PC-Konfiguration in Verbindung mit dem Hardwareprofil liegen.
Im direkten Vergleich bringt eine AMD-CPU auf einem Einzelkern im Durchschnitt niedrigere Leistungen, als eine Intel-CPU. Dafür sind die AMD's bei Mehrkern-Prozessen wieder im Vorteil.
Der LS ist zwar offiziel Mehrkernunterstützer, aber eigentlich wird das meiste auf einem Kern gerechnet, was in Verbindung mit der Map dazu führt, dass die Performance leidet. (Stichwort viele Skripte)
@der traktor 09: Bitte nicht auf der Pinnwand nachhaken. Und bitte demnächst das geschriebene GENAU lesen!
Grund: Der LS-17 ist mehr CPU-lastig und vor allem ist die Berechnung der Skripte auf der Map von der CPU abhängig, NICHT von der GPU.. daher bringt das reduzieren der CPU-intensiven Grafikeinstellungen tatsächlich etwas. (Beispielsweise Menge der dargestellten Pflänzchen, deren "Physik" fast ausschließlich von der CPU berechnet wird, wenn ich mich richtig entsinne -
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