Hof Bergmann Reloaded [Offizieller Support] (ab Version 1.0.0.4)

  • BadenBauer already explained it.
    It's used to fertillize your fields.

    ...official coffee-to-xml converter...

    ...complaining about other people's log-files since FS13...

    specialized in: textures, ingaming, animations, tutorials and things nobody ever thought about

  • if i'm not wrong, it can be used with almost every solid-ferti spreader

    ...official coffee-to-xml converter...

    ...complaining about other people's log-files since FS13...

    specialized in: textures, ingaming, animations, tutorials and things nobody ever thought about

  • :moin:

    @jul1989 Liegt es bei euch im erdenklich möglichen, dass ihr den Rotkohl mit UAL eingesammelt habt? Falls ja, Spiel neu laden, und mit aktivem UAL von allem weg bleiben was irgendwie produziert. Wenn nein, Log Datei von allen beteiligten bitte jeweils als Dateianhänge posten, damit die Supporter hier was zu lesen haben... Die Bild ist ja mittlerweile fast unerschwinglich :D

    Gruß
    BlackWolve

  • Ich habe mir Heute die Version 1.0.0.0, von einem CZ-Portal gezogen und wollte mal einfach testen, was so geht.
    Leider muß ich erst mein Fuhrpark anpassen, die sind alle für 4fach Maps ausgelegt.
    Trotzdem erst mal ein großes Danke, an alle die dies ermöglicht haben :)
    Für mich ne riesige Umstellung, doch eine gute Abwechslung, zu den Megamaps :D

  • Hallo zusammen,
    ich hätte da auch mal ne frage. Und zwar kann ich auf der HBM die Universal Transportmulden nur mit dem Kramer TL aufnehmen. Mit den anderen Teleladern ( New Holland oder Claas) geht das nicht. Ist das so gewollt?

    • Offizieller Beitrag

    Aloha!

    Soweit ich mich erinnern kann, und man möge mich korrigieren, falls ich falsch liege(!), haben die kleinen Mulden "nur" eine Dreipunkt- und Frontladeraufhängung.
    Letztere besitzt der Kramer Kleinladungsträger, während die Teleskoplader einen größeren Aufhängungspunkt mitbringen. (Gilt für die 4000 Liter Variante!)

    Die 5000 Liter Variante sollte sich aber eigentlich an die Radladeraufhängung packen lassen.

    Edit, nein ich korrigiere mich: Die kleine (4000 Liter Mulde) lässt sich bei uns problemlos an den Telelader, den Kramer Kleinladungsträger und die Frontladerkonsolen anhängen. (Alle durchprobiert)
    Letzter Edit: Ich gehe mal schwer davon aus, dass die von dir/euch benutzten Mulden und/oder Teleskoplader sich nicht vertragen und/oder du/ihr an den "falschen" Attacher ran willst/wollt? ^^

  • O.K. Danke.
    Ich versuch mein Glück weiterhin.
    Vielleicht klappt es ja noch.

    Menschen die lesen können sind klar im Vorteil. Bei der 4k steht dabei "für Teleskoplader".
    Trotzdem nochmals vielen dank. Jetzt nimmt der NH die Mulde auch.



    Edit durch Jaguar95:
    Doppelpost zusammengefasst. Bitte die Bearbeiten Funktion - unten rechts im Beitragsfenster zu finden - nutzen, wenn noch keine Antwort auf den letzten Beitrag erstellt wurde.


    Zum Verständnis, wo man diese findet hier ein Bild, die Buttons erscheinen wenn man mit der Maus in diesen Bereich fährt.



    Wie man einen Beitrag dann als "neu markiert", so dass er in den neuen Beiträgen erscheint, steht in diesem Beitrag:


  • Schonmal SORRY für das Fremdthema

    Bei mir funktioniert "UPLOUDED" nicht.

    Habt ihr das Problem auch??

    Falls Du "uploaded" meinst:

    WAS funktioniert nicht? "Geht nicht" ist keine Fehlerbeschreibung, mit der man irgendwas anfangen könnte.

    Falls der Download einfach nur immer wieder abbricht: das ist ein Problem bei den meisten Filehostern mit größeren Downloads, die funktionieren häufig nur mit einem Premium-Account zuverlässig. Das ist vor allem dann der Fall, wenn grad zuviele Gratis-Downloads gleichzeitig laufen (serverseitig). Dann werden keine weiteren Gratistransfers mehr akzeptiert.

    Du brauchst also entweder eine Engelsgeduld und versuchst es immer wieder bis es klappt, oder Du mußt Dir einen Premium-Account anlegen. Die Anzahl der Free-Slots ist begrenzt.

    Falls Du gar nicht erst bis zum Download kommst, liegt das möglicherweise an einer Browsererweitung, welche die Ausführung von Scripten bzw. die Weiterleitung auf andere Seiten etc. unterdrückt. In dem Fall mußt Du die notwendigen Freigaben konfigurieren.



    Nöö dann könnten wir ja nich spielen ;)

    Solche Kommentare helfen ungemein, die Übersichtlichkeit des ohnehin schon unnötig aufgeblähten Thread zu wahren. :thumbup:


    VG

  • Hallo zusammen,

    erst einmal vielen Dank für die Ersteller der Map und meinen Respekt für die da rein gesteckte Arbeit von Euch. Habe erst vor ein paar Wochen mit FS17 begonnen und nachdem ich die Standardmap mit ihren Aufgaben durchgespielt hatte, mit der Hof Bergmann Reloaded Version 1.0.0.4a begonnen. Bin wirklich begeistert! Habe auch viele Antworten zu meinen anfänglichen Fragen hier im Thread finden können, oder durch das Anschauen der schönen Videos von Snookie Snu.

    Aktuell habe ich ein kleines Problem und noch zwei generelle Fragen und hoffe, dass ihr mir hier helfen könnt.

    Zuerst einmal zum Problem: Nachdem die eigene Getreideschrot Erstellung ziemlich mühselig ist (man muss jeden einzelnen Sack manuell aus der Maschine holen), habe ich meine Gerste zur Mühle gefahren. Dort wurde auch Schrot produziert, jedoch finde ich keine Möglichkeit, den Auflade-Trigger unter dem Rohr zu aktivieren (egal ob man automatischen oder manuellen Lademodus einstellt). Aktuell sind laut Anzeige 28t Schrot verfügbar, allerdings passiert nichts, wenn der Hänger darunter steht und wird auch im Hilfemenü nichts angezeigt. Einen ggf. vorhandenen Schalter habe ich auch nicht finden können. Am Verkaufspunkt für Schrot in der Mühle kann ich jedoch mit dem Anhänger problemlos Schrot laden - d.h. am Anhänger kann es schon mal nicht liegen. Irgendeine Idee, wie ich an das von der Mühle erzeugte Schrot von meinem angelieferten Getreide kommen kann? Auf Seite 9 hier im Thread wurde schon einmal die Frage gestellt, es gab aber leider keine Antwort darauf.

    Und noch zwei allg. Fragen:
    Könnt ihr eine Empfehlung abgeben über einen großen Einachs-Anhänger mit UAL (größer als der Anhänger vom Bucher Kleinfahrzeug), welcher die Map-spezifischen Güter wie zum Bsp. Hühnerfutter oder Apfelkisten fachgerecht (platzsparend) laden kann? Es gibt ja verschiedene, große Anhänger mit UAL, die aber nicht auf die HB-Map zugeschnitten sind, sodass man die Sachen zwar als Palette laden kann, es aber unsinnig aussieht, wenn man bei einem großen Auflieger oder Anhänger von anderen Mods gerade mal 8 Säcke Hühner oder Gänsefutter transportieren kann, d.h. weniger als der kleine Bucher... und mit dem Zweiachs-Anhänger (altes Faß) komme ich beim Rückwärts-Rangieren nicht so zurecht...

    Auf der Map gibt es einen Traktor mit Kipperaufbau vor dem Fahrerhaus (sorry, habe hier an der Arbeit keinen Zugriff auf das Spiel, sodass ich die Typbezeichnung nicht weiss). Lt. Beschreibung kann man an diesen Traktor einen Vorderlader anbringen. Wo finde ich so einen passenden Vorderlader zu kaufen? Bei mir finde ich in der zugehörigen Kategorie nur die zwei Standard-Vorderlader (z. Bsp. für den Fendt 700) und in den beiden Map spezifischen Kategorien wie z. Bsp. Map Additionals ist gar keiner vorhanden...

    Vielen Dank schon mal für die Antworten....

    Opa Andre

    Einmal editiert, zuletzt von Opa Andre (6. März 2018 um 10:33)

    • Offizieller Beitrag

    Aloha!

    Den Frontlader kann man an den Fendt GT (Geräteträger) anbauen, indem man ihn in der Werkstatt (oder beim Kauf) dazu umrüstet, das heißt aber im Endeffekt, dass er dann keine Ladefläche mehr hat. (Meine ich jedenfalls, aber da müsste ich nochmal genau nachsehen)
    Edit Nr irgendwas: Hab es doch richtig in Erinnerung, wenn der Frontlader am GT angebracht werden soll, ist die Plattform bzw der Kipper nicht verfügbar und anders herum.

    Was die größeren, auf die HBR zugeschnittenen UAL-Anhänger angeht, so gibt es von hoffi das DPW Pack hier im Downloadbereich, welche verschiedene Größen aufweisen, da ist bestimmt einer für dich dabei. :uglyspitze:

    Dein Problem müsste ich erstmal testen, oder ein Bild sehen, welches Rohr du genau meinst da wir bisher keine derartigen Probleme feststellen konnten.
    Auch hier ein Edit: Bin gerade nochmal mit dem Anhänger drunter und konnte ohne Probleme, manuell wie automatisch, das Schrot aus der Ausgabe der Mühle entnehmen. Jetzt wäre die Log.txt interessant, ob da nicht eine andere Mod querschießt.

  • Hallo Lea,

    vielen Dank für Deine Antwort!
    Mann oh Mann - mit dem Frontladeranbau via "Werkstatt", da bin ich gar nicht drauf gekommen. :facepalm:
    Werde ich heute Abend versuchen und gleich auch mal das DPW Pack anschauen.

    Sollte es mit dem Füllen an der Mühle nicht funktioniert, dann schicke ich einen Screenshot und die Log Datei mit.

    LG
    Opa Andre

    So, bin gerade nach Hause gekommen und habe alles nochmal probiert...

    Das mit dem Frontlader funktioniert - man, da hätte ich auch selbst drauf kommen müssen. Ist mir echt peinlich.

    Das DPW Pack ist genau das, was ich gesucht habe! Hatte dies vorher erst nicht weiter beachtet, da ja im Startvehiclepack ebenfalls ein Fliegl_DPW80.zip mit drin ist und ich beim Überfliegen der Mod-Liste das nur nebenbei bemerkt und die falschen Rückschlüsse gezogen habe.

    Auch das Problem hat sich für mich erledigt. Nachdem Du gesagt hast, einfach Hänger hinfahren und aufladen geht direkt, habe ich es nochmal versucht - wieder ohne Erfolg. Also das ganze mit einem anderen Hängertyp getestet - siehe da, es funktioniert...

    Die Kombi, welche nicht funktioniert hat, ist ein aufgeladener Bergmann HT50 auf dem ITR26.33HD. Der lädt im aufgeladenen Zustand nur am Verkaufstrigger der Mühle. Also einen zweiten Test durchgeführt und mit dem Traktor in Richtung Scheune an der Mühle hingestellt und den Bergmann HT50 abgeladen. Sobald er im abgeladenen Zustand auf dem "Waagenbereich" (Holztextur) an der Befüllstation steht, läßt er sich auch befüllen. Wahrscheinlich erkennt der Trigger ansonsten den Container nicht - aber das ist ok. :)

    Also nochmals vielen Dank für die Unterstützung!

    LG
    Andre


    Edit durch Jaguar95:
    Doppelpost zusammengefasst. Bitte die Bearbeiten Funktion - unten rechts im Beitragsfenster zu finden - nutzen, wenn noch keine Antwort auf den letzten Beitrag erstellt wurde.


    Zum Verständnis, wo man diese findet hier ein Bild, die Buttons erscheinen wenn man mit der Maus in diesen Bereich fährt.



    Wie man einen Beitrag dann als "neu markiert", so dass er in den neuen Beiträgen erscheint, steht in diesem Beitrag:


  • hallo habe ein Problem mit der Map
    die stockt und ruckelt so das man an Spielen nicht denken kann

    Spoiler anzeigen

    GIANTS Engine Runtime 7.0.0 (15681) 64bit (Build Date: Dec 7 2017)
    Copyright (c) 2008-2017, GIANTS Software GmbH (giants-software.com), All Rights Reserved.
    Copyright (c) 2003-2017, Christian Ammann and Stefan Geiger, All Rights Reserved.
    Application: FarmingSimulator2017
    Main System
    CPU: AMD FX(tm)-4300 Quad-Core Processor
    Memory: 8189 MB
    OS: Windows NT 10.0 64-bit
    Physics System
    Version: 5.9.5
    Thread(s): 2
    Input System
    Keyboard enabled
    Mouse enabled
    Gamepad/Joystick enabled
    Force Feedback disabled
    Name: Logitech G29 Driving Force Racing Wheel USB
    Audio System
    Driver: OpenAL
    Version: 1.1
    Device: Generic Software
    Render System
    Driver: Direct 3D 11
    Card Vendor: NVIDIA Corporation
    Renderer: NVIDIA GeForce GTX 1050
    Version: 23.21.13.9101 (23.2.2018)
    Revision: 161
    Feature level: DirectX 11 ON
    Info: Effective window resolution 1280 x 720
    Started 2 threads for threadpool 'Render threadpool'
    Hardware Profile
    Level: High (forced)
    View Distance Factor: 1.100000
    Shadow Quality: 1.000000 Size: 2048 Filter-Size: 16
    Shader Quality: 2
    Skip Mipmaps: 0
    LOD Distance Factor: 1.100000
    Terrain LOD Distance Factor: 1.500000
    Terrain Normal Mapping: Yes
    Foliage View Distance Factor: 1.400000
    Max dynamic foliage View Distance Factor: 1.400000
    Foliage Density: 0.500000
    Volume Mesh Tessellation Factor: 0.850000
    Tyre Tracks Segments Factor: 2.000000
    Max. Number of Shadow Lights: 3
    Max. Number of Lights: 512
    Max. Number of Lights Per Cluster: 32
    MSAA: 2
    Farming Simulator 17
    Version: 1.5.3.1 b1841
    Available Languages: de
    Language: de
    Time: 2018-03-06 21:04:51
    Register configuration 'inputAttacherJoint'
    Register configuration 'attacherJoint'
    Register configuration 'frontloader'
    Register configuration 'motor'
    Register configuration 'baseColor'
    Register configuration 'wheel'
    Register configuration 'rimColor'
    Register configuration 'design'
    Register configuration 'designColor'
    Register configuration 'vehicleType'
    Game vehicle types loaded
    Load mod: FBM17_MBtrac_silver (Version: 1.0.0.0)
    Load mod: FruitHudText (Version: 1.4)
    Load mod: FS17_allowFillTriggerForTrailer (Version: 1.0)
    Load mod: FS17_AnimatedObjectDoorFix (Version: 1.0.0.1)
    Load mod: FS17_BigM500_2017Edition_Mods2017Portal_2 (Version: 1.1.0.0)
    Load mod: FS17_BucherPlatformPack (Version: 1.0.0.2)
    Load mod: FS17_CaseIH1455XL (Version: 1.0)
    Load mod: FS17_cFliegl_Dolly2 (Version: 2.0.5)
    Load mod: FS17_Fendt1000_steph33_v1_6 (Version: 1.6.0.0)
    Load mod: FS17_Fliegl_Animal_Transport_Pack (Version: 1.0.0.4)
    Load mod: FS17_HofBergmann_Reloaded (Version: 1.0.0.4a)
    Load mod: FS17_horschAgrovationVehicles (Version: 1.0.0.0)
    Load mod: FS17_itRunnerPack (Version: 1.0.0.3)
    Load mod: FS17_kotteUniversalPack (Version: 1.1.0.1)
    Load mod: FS17_mCompanyGraphics (Version: 1.0)
    Load mod: FS17_real_clock (Version: 2.0.1.0)
    Load mod: FS17_zunhammer18500PE_Universal (Version: 1.0.0.4)
    Load mod: GuelleKauf_placeable (Version: 1.0.0.0)
    Load mod: lemkenSolitair12_multiFruit_Mod (Version: 1.0)
    Load mod: LS17_TebbeHS180 (Version: 1.0.0.0)
    Load mod: ZZZ_driveControl (Version: 4.10)
    Load mod: ZZZ_fastForward (Version: 2.1)
    Load mod: zzz_GPS_v52 (Version: 5.2.0.0)
    Warning (performance): Texture C:/Users/B. Radermacher/Documents/My Games/FarmingSimulator2017/mods/FBM17_MBtrac_silver/store/icon.dds raw format.
    Register vehicle type: FBM17_MBtrac_silver.MBtrac
    \__ AnimatedObjectDoorFix V 1.0.0.1 by Blacksheep(RC-Devil) from 02 Nov 2017 is loading! Support over Forum: httpd://http://www.mods-community.de
    Register vehicle type: FS17_BigM500_2017Edition_Mods2017Portal_2.BigM_500
    Register configuration 'cab'
    Register vehicle type: FS17_BucherPlatformPack.bucherPlatform
    Register vehicle type: FS17_BucherPlatformPack.bucherTank
    Register vehicle type: FS17_BucherPlatformPack.bucherPlatformTrailer
    Register vehicle type: FS17_BucherPlatformPack.bucherTankTrailer
    Register vehicle type: FS17_CaseIH1455XL.CaseIH1455
    Register vehicle type: FS17_cFliegl_Dolly2.flieglDolly
    Register vehicle type: FS17_Fendt1000_steph33_v1_6.Fendt1000vario
    Register vehicle type: FS17_Fliegl_Animal_Transport_Pack.MANTGS_AT
    Register vehicle type: FS17_Fliegl_Animal_Transport_Pack.flieglLivestockTrailer
    [Info from ChangeAnimalsData.lua]: Change Animal Data for: cow successfully.
    [Info from ChangeAnimalsData.lua]: Change Animal Data for: pig successfully.
    [Info from ChangeAnimalsData.lua]: Change Animal Data for: sheep successfully.
    [Info from ChangeAnimalsData.lua]: Change Animal Data for: chicken successfully.
    Overriding bale (BALETYPE_DRYGRASS_WINDROW_120_90_240) '$data/objects/squarebales/baleHay240.i3d'
    Overriding bale (BALETYPE_DRYGRASS_WINDROW_112_130) '$data/objects/roundbales/roundbaleHay_w112_d130.i3d'
    \__ Register fillType: 'Kalk' (kalk) [key 53]
    \____ Add fillType: 'Kalk' to category: 'FILLTYPE_CATEGORY_BULK' [key 1]
    \____ Add fillType: 'Kalk' to category: 'FILLTYPE_CATEGORY_AUGERWAGON' [key 15]
    \___ Register sprayType: 'Kalk'
    \____ Add sprayType: 'Kalk' to category: 'FILLTYPE_CATEGORY_SPREADER' [key 11]
    \____ Add sprayType: 'Kalk' to category: 'FILLTYPE_CATEGORY_MANURESPREADER' [key 10]
    \_____ Register heap for: 'Kalk'
    \__ Register fillType: 'Kompost' (compost) [key 54]
    \____ Add fillType: 'Kompost' to category: 'FILLTYPE_CATEGORY_BULK' [key 1]
    \____ Add fillType: 'Kompost' to category: 'FILLTYPE_CATEGORY_FORAGEWAGON' [key 8]
    \____ Add fillType: 'Kompost' to category: 'FILLTYPE_CATEGORY_AUGERWAGON' [key 15]
    \___ Register sprayType: 'Kompost'
    \____ Add sprayType: 'Kompost' to category: 'FILLTYPE_CATEGORY_MANURESPREADER' [key 10]
    \_____ Register heap for: 'Kompost'
    \__ Register fillType: 'Einstreu' (beddingMaterial) [key 55]
    \____ Add fillType: 'Einstreu' to category: 'FILLTYPE_CATEGORY_BULK' [key 1]
    \____ Add fillType: 'Einstreu' to category: 'FILLTYPE_CATEGORY_FORAGEWAGON' [key 8]
    \____ Add fillType: 'Einstreu' to category: 'FILLTYPE_CATEGORY_AUGERWAGON' [key 15]
    \_____ Register heap for: 'Einstreu'
    \__ Register fillType: 'Getreideschrot' (wholeGrain) [key 56]
    \____ Add fillType: 'Getreideschrot' to category: 'FILLTYPE_CATEGORY_BULK' [key 1]
    \____ Add fillType: 'Getreideschrot' to category: 'FILLTYPE_CATEGORY_AUGERWAGON' [key 15]
    \_____ Register heap for: 'Getreideschrot'
    \______ Add fillType: 'Getreideschrot' to food group: 'grain' [foodGroupIndex '2'] from animal 'pig' [animalIndex: '3']
    \__ Register fillType: 'Rübenschnitzel' (beetPulp) [key 57]
    \____ Add fillType: 'Rübenschnitzel' to category: 'FILLTYPE_CATEGORY_BULK' [key 1]
    \____ Add fillType: 'Rübenschnitzel' to category: 'FILLTYPE_CATEGORY_FORAGEWAGON' [key 8]
    \____ Add fillType: 'Rübenschnitzel' to category: 'FILLTYPE_CATEGORY_AUGERWAGON' [key 15]
    \_____ Register heap for: 'Rübenschnitzel'
    \______ Add fillType: 'Rübenschnitzel' to food group: 'power' [foodGroupIndex '3'] from animal 'cow' [animalIndex: '1']
    \__ Register fillType: 'Butter' (butter) [key 58]
    \____ Add fillType: 'Butter' to category: 'FILLTYPE_CATEGORY_PIECE' [key 4]
    \__ Register fillType: 'Äpfel' (apple) [key 59]
    \____ Add fillType: 'Äpfel' to category: 'FILLTYPE_CATEGORY_PIECE' [key 4]
    \__ Register fillType: 'Biogas' (biogas) [key 60]
    \____ Add fillType: 'Biogas' to category: 'FILLTYPE_CATEGORY_LIQUID' [key 2]
    \__ Register fillType: 'Biodiesel' (biodiesel) [key 61]
    \____ Add fillType: 'Biodiesel' to category: 'FILLTYPE_CATEGORY_LIQUID' [key 2]
    \__ Register fillType: 'Siliermittel' (silageAdditive) [key 62]
    \____ Add fillType: 'Siliermittel' to category: 'FILLTYPE_CATEGORY_LIQUID' [key 2]
    \__ Register fillType: 'Natur-Lab' (lab) [key 63]
    \____ Add fillType: 'Natur-Lab' to category: 'FILLTYPE_CATEGORY_LIQUID' [key 2]
    \__ Register fillType: 'Weidemilch' (rawMilk) [key 64]
    \____ Add fillType: 'Weidemilch' to category: 'FILLTYPE_CATEGORY_PIECE' [key 4]
    \__ Register fillType: 'Ferkel' (piglet) [key 65]
    \____ Add fillType: 'Ferkel' to category: 'FILLTYPE_CATEGORY_PIECE' [key 4]
    \__ Register fillType: 'Pappkarton' (carton) [key 66]
    \____ Add fillType: 'Pappkarton' to category: 'FILLTYPE_CATEGORY_PIECE' [key 4]
    \__ Register fillType: 'Eier (frisch)' (layedEgg) [key 67]
    \____ Add fillType: 'Eier (frisch)' to category: 'FILLTYPE_CATEGORY_PIECE' [key 4]
    \__ Register fillType: 'Hühnerfutter' (chickenFeed) [key 68]
    \____ Add fillType: 'Hühnerfutter' to category: 'FILLTYPE_CATEGORY_PIECE' [key 4]
    \__ Register fillType: 'Gänsefutter' (geeseFeed) [key 69]
    \____ Add fillType: 'Gänsefutter' to category: 'FILLTYPE_CATEGORY_PIECE' [key 4]
    \__ Register fillType: 'Küken' (chick) [key 70]
    \____ Add fillType: 'Küken' to category: 'FILLTYPE_CATEGORY_PIECE' [key 4]
    \__ Register fillType: 'Milliampere/Stunde' (mAh) [key 71]
    \____ Add fillType: 'Milliampere/Stunde' to category: 'FILLTYPE_CATEGORY_PIECE' [key 4]
    \__ Register fillType: 'Reifen' (tire) [key 72]
    \____ Add fillType: 'Reifen' to category: 'FILLTYPE_CATEGORY_PIECE' [key 4]
    \__ Register fillType: 'Müll' (trash) [key 73]
    \____ Add fillType: 'Müll' to category: 'FILLTYPE_CATEGORY_PIECE' [key 4]
    \__ Register fillType: 'Rotkohl' (redCabbage) [key 74]
    \____ Add fillType: 'Rotkohl' to category: 'FILLTYPE_CATEGORY_PIECE' [key 4]
    \__ Register fillType: 'Gurken' (cucumber) [key 75]
    \____ Add fillType: 'Gurken' to category: 'FILLTYPE_CATEGORY_PIECE' [key 4]
    \__ Register fillType: 'Salat' (lettuce) [key 76]
    \____ Add fillType: 'Salat' to category: 'FILLTYPE_CATEGORY_PIECE' [key 4]
    \__ Register fillType: 'Tomaten' (tomato) [key 77]
    \____ Add fillType: 'Tomaten' to category: 'FILLTYPE_CATEGORY_PIECE' [key 4]
    \__ Register fillType: 'Rotkohl Setzlinge' (redCabbageSaplings) [key 78]
    \____ Add fillType: 'Rotkohl Setzlinge' to category: 'FILLTYPE_CATEGORY_PIECE' [key 4]
    \__ Register fillType: 'Käse (gereift)' (cheeseMatured) [key 79]
    \____ Add fillType: 'Käse (gereift)' to category: 'FILLTYPE_CATEGORY_PIECE' [key 4]
    \__ Register fillType: 'Käse (ungereift)' (cheeseYoung) [key 80]
    \____ Add fillType: 'Käse (ungereift)' to category: 'FILLTYPE_CATEGORY_PIECE' [key 4]
    \__ Register fillType: 'Nitram 34.5N' (nitram) [key 81]
    \____ Add fillType: 'Nitram 34.5N' to category: 'FILLTYPE_CATEGORY_BULK' [key 1]
    \_____ Register heap for: 'Nitram 34.5N'
    Debug from the regNewAnimals.lua: Register animal goose (title Gans) successfully
    Debug from the regNewAnimals.lua: Register animal pony (title Pony) successfully
    Debug from the regNewAnimals.lua: Register animal foal (title Fohlen) successfully
    Debug from the regNewAnimals.lua: Register animal lamb (title Lamm) successfully
    ++ loading GasStation Extended - variable fuel price V 1.3.1.0 - 12.01.2017 (by Blacky_BPG)
    ++ loading GasStation Extended V 1.4.4.0 A - 03.03.2017 (by Blacky_BPG)
    ++ loading Digital Storage Amount Mover V 1.4.4.0 B - 17.09.2017 (by Blacky_BPG)
    ++ loading BuyOnSiloTriggers V 1.4.0.0 - 08.02.2017 (by Blacky_BPG)
    Register vehicle type: FS17_HofBergmann_Reloaded.transportPallet2
    Register vehicle type: FS17_horschAgrovationVehicles.trackedSpreader
    Register vehicle type: FS17_horschAgrovationVehicles.augerWagonCrawler
    Register vehicle type: FS17_horschAgrovationVehicles.seedTender
    Register vehicle type: FS17_horschAgrovationVehicles.dragHose
    Register vehicle type: FS17_horschAgrovationVehicles.manureBarrelCrawler
    Register vehicle type: FS17_horschAgrovationVehicles.manureBarrelnjector
    Register vehicle type: FS17_horschAgrovationVehicles.horschShuttle
    Register vehicle type: FS17_horschAgrovationVehicles.horschCruiser
    Register vehicle type: FS17_kotteUniversalPack.kotteUniversal
    Register vehicle type: FS17_kotteUniversalPack.kotteUniversalOverload
    Register vehicle type: FS17_kotteUniversalPack.kotteMilkBarrel
    Register vehicle type: FS17_kotteUniversalPack.kotteMilkBarrelOverload
    Register vehicle type: FS17_kotteUniversalPack.kotteUniversal_mst
    Register vehicle type: FS17_kotteUniversalPack.kotteUniversal_mstOverload
    Register vehicle type: FS17_kotteUniversalPack.kotteUniFuel
    Register vehicle type: FS17_kotteUniversalPack.kotteUniversal_hookLift
    Register vehicle type: FS17_kotteUniversalPack.kotteUniversal_hookLiftOverload
    Register vehicle type: FS17_kotteUniversalPack.kotteUniversal_man
    Register vehicle type: FS17_kotteUniversalPack.kotteUniversal_manOverload
    Register vehicle type: FS17_kotteUniversalPack.kotteUniversalTank
    Register vehicle type: FS17_zunhammer18500PE_Universal.zunhammerUniversal
    Register vehicle type: FS17_zunhammer18500PE_Universal.zunhammerUniversalOverload
    --- installing driveControl by upsidedown into Drivable, Steerable and VehicleMotor...
    TipUtil.NUM_HEIGHTTYPES = 27
    dataS/cameraPath01.i3d (0.18) ms
    dataS/cameraPath02.i3d (0.18) ms
    dataS/cameraPath03.i3d (0.14) ms
    C:/Users/B. Radermacher/Documents/My Games/FarmingSimulator2017/mods/FS17_HofBergmann_Reloaded/maps/sky/sky_day_night.i3d (88.99) ms
    data/sky/rain.i3d (1.79) ms
    data/sky/hail.i3d (1.04) ms
    data/sky/dust.i3d (0.81) ms
    C:/Users/B. Radermacher/Documents/My Games/FarmingSimulator2017/mods/FS17_HofBergmann_Reloaded/maps/map01.i3d (11755.25) ms
    C:/Users/B. Radermacher/Documents/My Games/FarmingSimulator2017/mods/FS17_HofBergmann_Reloaded/maps/character/pig/pig4.i3d (52.07) ms
    C:/Users/B. Radermacher/Documents/My Games/FarmingSimulator2017/mods/FS17_HofBergmann_Reloaded/maps/character/pig/pig3.i3d (14.06) ms
    C:/Users/B. Radermacher/Documents/My Games/FarmingSimulator2017/mods/FS17_HofBergmann_Reloaded/maps/character/pig/pig.i3d (14.47) ms
    C:/Users/B. Radermacher/Documents/My Games/FarmingSimulator2017/mods/FS17_HofBergmann_Reloaded/maps/character/pig/pig2.i3d (14.46) ms
    C:/Users/B. Radermacher/Documents/My Games/FarmingSimulator2017/mods/FS17_HofBergmann_Reloaded/maps/character/pig/ferkel03_01.i3d (14.59) ms
    C:/Users/B. Radermacher/Documents/My Games/FarmingSimulator2017/mods/FS17_HofBergmann_Reloaded/maps/character/pig/ferkel03_02.i3d (14.48) ms
    C:/Users/B. Radermacher/Documents/My Games/FarmingSimulator2017/mods/FS17_HofBergmann_Reloaded/maps/character/pig/ferkel03_04.i3d (14.75) ms
    C:/Users/B. Radermacher/Documents/My Games/FarmingSimulator2017/mods/FS17_HofBergmann_Reloaded/maps/character/pig/ferkel05_01.i3d (14.67) ms
    C:/Users/B. Radermacher/Documents/My Games/FarmingSimulator2017/mods/FS17_HofBergmann_Reloaded/maps/character/pig/ferkel05_02.i3d (14.66) ms
    C:/Users/B. Radermacher/Documents/My Games/FarmingSimulator2017/mods/FS17_HofBergmann_Reloaded/maps/character/pig/ferkel05_04.i3d (14.54) ms
    C:/Users/B. Radermacher/Documents/My Games/FarmingSimulator2017/mods/FS17_HofBergmann_Reloaded/maps/character/pig/ferkel03_03.i3d (14.74) ms
    C:/Users/B. Radermacher/Documents/My Games/FarmingSimulator2017/mods/FS17_HofBergmann_Reloaded/maps/character/cat/Cat2.i3d (16.77) ms
    C:/Users/B. Radermacher/Documents/My Games/FarmingSimulator2017/mods/FS17_HofBergmann_Reloaded/maps/character/sheep/sheep02.i3d (14.62) ms
    C:/Users/B. Radermacher/Documents/My Games/FarmingSimulator2017/mods/FS17_HofBergmann_Reloaded/maps/character/sheep/sheep01.i3d (14.05) ms
    C:/Users/B. Radermacher/Documents/My Games/FarmingSimulator2017/mods/FS17_HofBergmann_Reloaded/maps/character/sheep/sheep03.i3d (13.08) ms
    C:/Users/B. Radermacher/Documents/My Games/FarmingSimulator2017/mods/FS17_HofBergmann_Reloaded/maps/character/cow/cow1.i3d (26.51) ms
    C:/Users/B. Radermacher/Documents/My Games/FarmingSimulator2017/mods/FS17_HofBergmann_Reloaded/maps/character/cow/cow.i3d (16.90) ms
    C:/Users/B. Radermacher/Documents/My Games/FarmingSimulator2017/mods/FS17_HofBergmann_Reloaded/maps/character/goose/goose1a.i3d (10.24) ms
    C:/Users/B. Radermacher/Documents/My Games/FarmingSimulator2017/mods/FS17_HofBergmann_Reloaded/maps/character/goose/goose2b.i3d (9.09) ms
    C:/Users/B. Radermacher/Documents/My Games/FarmingSimulator2017/mods/FS17_HofBergmann_Reloaded/maps/character/goose/goose3a.i3d (5.11) ms
    C:/Users/B. Radermacher/Documents/My Games/FarmingSimulator2017/mods/FS17_HofBergmann_Reloaded/maps/character/goose/goose1b.i3d (4.75) ms
    C:/Users/B. Radermacher/Documents/My Games/FarmingSimulator2017/mods/FS17_HofBergmann_Reloaded/maps/character/goose/goose3b.i3d (4.95) ms
    C:/Users/B. Radermacher/Documents/My Games/FarmingSimulator2017/mods/FS17_HofBergmann_Reloaded/maps/character/farmer/farmer_blue.i3d (42.58) ms
    C:/Users/B. Radermacher/Documents/My Games/FarmingSimulator2017/mods/FS17_HofBergmann_Reloaded/maps/character/farmer/farmer_vet.i3d (40.11) ms
    C:/Users/B. Radermacher/Documents/My Games/FarmingSimulator2017/mods/FS17_HofBergmann_Reloaded/maps/character/farmer/afrikaner.i3d (36.64) ms
    C:/Users/B. Radermacher/Documents/My Games/FarmingSimulator2017/mods/FS17_HofBergmann_Reloaded/maps/character/farmer/worker1.i3d (39.78) ms
    C:/Users/B. Radermacher/Documents/My Games/FarmingSimulator2017/mods/FS17_HofBergmann_Reloaded/maps/character/farmer/cornerShopWoman.i3d (56.30) ms
    C:/Users/B. Radermacher/Documents/My Games/FarmingSimulator2017/mods/FS17_HofBergmann_Reloaded/maps/character/farmer/streetworker1.i3d (38.84) ms
    C:/Users/B. Radermacher/Documents/My Games/FarmingSimulator2017/mods/FS17_HofBergmann_Reloaded/maps/character/farmer/woman2.i3d (55.84) ms
    C:/Users/B. Radermacher/Documents/My Games/FarmingSimulator2017/mods/FS17_HofBergmann_Reloaded/maps/character/farmer/woman1.i3d (30.89) ms
    C:/Users/B. Radermacher/Documents/My Games/FarmingSimulator2017/mods/FS17_HofBergmann_Reloaded/maps/character/dog/dog.i3d (11.59) ms
    C:/Users/B. Radermacher/Documents/My Games/FarmingSimulator2017/mods/FS17_HofBergmann_Reloaded/maps/character/fox/fox.i3d (28.18) ms
    C:/Users/B. Radermacher/Documents/My Games/FarmingSimulator2017/mods/FS17_HofBergmann_Reloaded/maps/character/pony/ponyAmber.i3d (23.06) ms
    C:/Users/B. Radermacher/Documents/My Games/FarmingSimulator2017/mods/FS17_HofBergmann_Reloaded/maps/character/pony/ponyBlack.i3d (23.66) ms
    C:/Users/B. Radermacher/Documents/My Games/FarmingSimulator2017/mods/FS17_HofBergmann_Reloaded/maps/character/donkey/donkey.i3d (37.60) ms
    C:/Users/B. Radermacher/Documents/My Games/FarmingSimulator2017/mods/FS17_BucherPlatformPack/materials/unloadingEffects.i3d (16.74) ms
    MaterialHolder for Bucher Plattform Pack loaded successfull!
    MaterialType fluid registered successfull!
    [Info from the FlieglPFS16000_HayBaleFix.lua]: NOT overwrite createBale function from the FlieglPFS16000.lua to load the new hay bales from the Hof Bergmann map, because the fliegl pfs 16000 was not loaded!
    Script StableManureArea v1.0.0-15 by Marhu hook AnimalHusbandry.updateManure! Support on Marhu.net - HOME
    C:/Users/B. Radermacher/Documents/My Games/FarmingSimulator2017/mods/FS17_kotteUniversalPack/materials/unloadingEffects.i3d (16.09) ms
    MaterialHolder for Kotte Universal loaded successfull!
    MaterialType fluid registered successfull!
    RealClock - INFO: RealClock loading
    RealClock - INFO: Read from xml C:/Users/B. Radermacher/Documents/My Games/FarmingSimulator2017/mods//realClock.xml
    C:/Users/B. Radermacher/Documents/My Games/FarmingSimulator2017/mods/FS17_zunhammer18500PE_Universal/materials/unloadingEffects.i3d (15.60) ms
    MaterialHolder for Zunhammer Universal loaded successfull!
    MaterialType fluid registered successfull!
    --- loading driveControl mod V4.10 (by upsidedown)---
    --- fast Forward Mod V2.1 loaded --- (by upsidedown)
    --- loading GPS mod V5.2.0 --- (by upsidedown & Monax Сompany (c))
    Disabled withering
    data/vehicles/tools/greatPlains/gp3P1006NT.i3d (40.60) ms
    C:/Users/B. Radermacher/Documents/My Games/FarmingSimulator2017/mods/FS17_kotteUniversalPack/kotteUni_mini.i3d (383.92) ms
    data/vehicles/tools/kuhn/kuhnVariMaster153.i3d (24.90) ms
    data/vehicles/tools/kverneland/kvernelandQualidisc3m.i3d (32.18) ms
    data/vehicles/tools/bredal/F2WS4000.i3d (31.78) ms
    data/vehicles/tools/lely/lelySplendimo320FC.i3d (33.95) ms
    data/vehicles/trailers/bergmann/bergmannRepex34S.i3d (48.32) ms
    data/vehicles/trailers/krampe/krampeBandit750.i3d (29.02) ms
    data/vehicles/trailers/kroeger/kroegerHKD302.i3d (44.19) ms
    data/vehicles/trailers/metaltech/db8000.i3d (56.45) ms
    data/vehicles/trailers/poettinger/poettingerEuroboss330T.i3d (37.24) ms
    data/vehicles/tools/agco/agco2300.i3d (9.20) ms
    data/vehicles/tools/agco/agco1500.i3d (1.28) ms
    C:/Users/B. Radermacher/Documents/My Games/FarmingSimulator2017/mods/FS17_Fendt1000_steph33_v1_6/Fendt1000vario.i3d (278.85) ms
    loading C:/Users/B. Radermacher/Documents/My Games/FarmingSimulator2017//driveControl_config.xml for driveControl-Mod configuration
    driveControl module shuttle started
    driveControl module fourWDandDifferentials started
    driveControl module cruiseControl started
    driveControl module showNearestFillLevel started
    driveControl module pipeCam started
    driveControl module implementControl started
    driveControl module softGas not started
    driveControl module showMotor started
    driveControl module variGear not started
    driveControl module freeSteering started
    driveControl module inching started
    driveControl motor autoTurnOff set to true
    driveControl freeSteering analog input ENABLED
    driveControl freeSteering analog deadzone set to 10%
    GPS mod inserted into Drivable Specialization (should happen only once!)
    GPS mod inserted into Vehicle Camera (should happen only once!)
    C:/Users/B. Radermacher/Documents/My Games/FarmingSimulator2017/mods/FS17_Fendt1000_steph33_v1_6/weight.i3d (1.12) ms
    C:/Users/B. Radermacher/Documents/My Games/FarmingSimulator2017/mods/FS17_HofBergmann_Reloaded/maps/objects/pallets/trashBag.i3d (1.80) ms
    C:/Users/B. Radermacher/Documents/My Games/FarmingSimulator2017/mods/FS17_HofBergmann_Reloaded/maps/objects/baleObjects/silageBale.i3d (10.78) ms
    C:/Users/B. Radermacher/Documents/My Games/FarmingSimulator2017/mods/FS17_HofBergmann_Reloaded/maps/objects/bales/roundbaleHay_w112_d130.i3d (28.09) ms
    C:/Users/B. Radermacher/Documents/My Games/FarmingSimulator2017/mods/FS17_HofBergmann_Reloaded/maps/objects/bales/baleHay240.i3d (8.00) ms
    data/placeables/highPressureWasher/kaercher/kaercherHDS918-4M.i3d (23.02) ms
    data/objects/squarebales/baleStraw240.i3d (3.19) ms
    C:/Users/B. Radermacher/Documents/My Games/FarmingSimulator2017/mods/FS17_HofBergmann_Reloaded/maps/objects/pallets/siloTire.i3d (0.29) ms
    C:/Users/B. Radermacher/Documents/My Games/FarmingSimulator2017/mods/FS17_HofBergmann_Reloaded/maps/vehicles/BigBags/bigBagPigFood.i3d (4.12) ms
    C:/Users/B. Radermacher/Documents/My Games/FarmingSimulator2017/mods/FS17_HofBergmann_Reloaded/maps/vehicles/BigBags/bigBagFertilizer.i3d (2.70) ms
    C:/Users/B. Radermacher/Documents/My Games/FarmingSimulator2017/mods/FS17_HofBergmann_Reloaded/maps/vehicles/BigBags/bigBagSeeds.i3d (2.61) ms
    C:/Users/B. Radermacher/Documents/My Games/FarmingSimulator2017/mods/FS17_HofBergmann_Reloaded/maps/objects/toolbox/toolBox.i3d (12.66) ms
    dataS2/character/player/player02.i3d (489.34) ms
    C:/Users/B. Radermacher/Documents/My Games/FarmingSimulator2017/mods/FS17_BigM500_2017Edition_Mods2017Portal_2/BigM500_2017Edition.i3d (735.09) ms
    Physics System
    Version: 5.9.5
    Thread(s): 2
    Input System
    Keyboard enabled
    Mouse enabled
    Gamepad/Joystick enabled
    Force Feedback disabled
    Name: Logitech G29 Driving Force Racing Wheel USB
    Audio System
    Driver: OpenAL
    Version: 1.1
    Device: Generic Software
    Render System
    Driver: Direct 3D 11
    Card Vendor: NVIDIA Corporation
    Renderer: NVIDIA GeForce GTX 1050
    Version: 23.21.13.9101 (23.2.2018)
    Revision: 161
    Feature level: DirectX 11 ON
    Info: Effective window resolution 1280 x 720
    Started 2 threads for threadpool 'Render threadpool'
    Hardware Profile
    Level: High (forced)
    View Distance Factor: 1.100000
    Shadow Quality: 1.000000 Size: 2048 Filter-Size: 16
    Shader Quality: 2
    Skip Mipmaps: 0
    LOD Distance Factor: 1.100000
    Terrain LOD Distance Factor: 1.500000
    Terrain Normal Mapping: Yes
    Foliage View Distance Factor: 1.400000
    Max dynamic foliage View Distance Factor: 1.400000
    Foliage Density: 0.500000
    Volume Mesh Tessellation Factor: 0.850000
    Tyre Tracks Segments Factor: 2.000000
    Max. Number of Shadow Lights: 3
    Max. Number of Lights: 512
    Max. Number of Lights Per Cluster: 32
    MSAA: 2
    Farming Simulator 17
    Version: 1.5.3.1 b1841
    Available Languages: de
    Language: de
    Time: 2018-03-06 21:23:15
    Register configuration 'inputAttacherJoint'
    Register configuration 'attacherJoint'
    Register configuration 'frontloader'
    Register configuration 'motor'
    Register configuration 'baseColor'
    Register configuration 'wheel'
    Register configuration 'rimColor'
    Register configuration 'design'
    Register configuration 'designColor'
    Register configuration 'vehicleType'
    Game vehicle types loaded
    Load mod: FBM17_MBtrac_silver (Version: 1.0.0.0)
    Load mod: FruitHudText (Version: 1.4)
    Load mod: FS17_allowFillTriggerForTrailer (Version: 1.0)
    Load mod: FS17_AnimatedObjectDoorFix (Version: 1.0.0.1)
    Load mod: FS17_BigM500_2017Edition_Mods2017Portal_2 (Version: 1.1.0.0)
    Load mod: FS17_BucherPlatformPack (Version: 1.0.0.2)
    Load mod: FS17_CaseIH1455XL (Version: 1.0)
    Load mod: FS17_cFliegl_Dolly2 (Version: 2.0.5)
    Load mod: FS17_Fendt1000_steph33_v1_6 (Version: 1.6.0.0)
    Load mod: FS17_Fliegl_Animal_Transport_Pack (Version: 1.0.0.4)
    Load mod: FS17_HofBergmann_Reloaded (Version: 1.0.0.4a)
    Load mod: FS17_horschAgrovationVehicles (Version: 1.0.0.0)
    Load mod: FS17_itRunnerPack (Version: 1.0.0.3)
    Load mod: FS17_kotteUniversalPack (Version: 1.1.0.1)
    Load mod: FS17_mCompanyGraphics (Version: 1.0)
    Load mod: FS17_real_clock (Version: 2.0.1.0)
    Load mod: FS17_zunhammer18500PE_Universal (Version: 1.0.0.4)
    Load mod: GuelleKauf_placeable (Version: 1.0.0.0)
    Load mod: lemkenSolitair12_multiFruit_Mod (Version: 1.0)
    Load mod: LS17_TebbeHS180 (Version: 1.0.0.0)
    Load mod: ZZZ_driveControl (Version: 4.10)
    Load mod: ZZZ_fastForward (Version: 2.1)
    Load mod: zzz_GPS_v52 (Version: 5.2.0.0)

    • Offizieller Beitrag

    Das Problem wird eher die PC-Konfiguration in Verbindung mit dem Hardwareprofil liegen.

    Im direkten Vergleich bringt eine AMD-CPU auf einem Einzelkern im Durchschnitt niedrigere Leistungen, als eine Intel-CPU. Dafür sind die AMD's bei Mehrkern-Prozessen wieder im Vorteil.

    Der LS ist zwar offiziel Mehrkernunterstützer, aber eigentlich wird das meiste auf einem Kern gerechnet, was in Verbindung mit der Map dazu führt, dass die Performance leidet. (Stichwort viele Skripte)

    @der traktor 09: Bitte nicht auf der Pinnwand nachhaken. Und bitte demnächst das geschriebene GENAU lesen!
    Grund: Der LS-17 ist mehr CPU-lastig und vor allem ist die Berechnung der Skripte auf der Map von der CPU abhängig, NICHT von der GPU.. daher bringt das reduzieren der CPU-intensiven Grafikeinstellungen tatsächlich etwas. (Beispielsweise Menge der dargestellten Pflänzchen, deren "Physik" fast ausschließlich von der CPU berechnet wird, wenn ich mich richtig entsinne