Okay. Danke dann muss ich mal drauf achten was das sein kann. Aber das ist ja kein Weltuntergang.
Hof Bergmann Reloaded [Offizieller Support] (ab Version 1.0.0.4)
-
Farmer_Andy -
10. Dezember 2017 um 00:00 -
Geschlossen
-
-
- Offizieller Beitrag
Das ist ja blöd, da muss ich dann jedesmal hoch in die BGA fahren und meine Fahrzeuge dort auftanken und der Diesel von der Tankstelle ist mir momentan dafür zu teuer
Was ist daran blöd? 90% dessen, was ein Landwirt macht ist fahren, fahren, fahren, fahren. Sei es auf dem Feld, sei es auf der Straße, sei es, um vom Feld, über die Straße, zum nächsten Feld zu kommen, oder um Dinge oder Tiere (im Fall von Viehwirten) von A nach B zu bringen. Die restlichen 10% sind Wartung von Hof und Fuhrpark.
Aber.. wenn dir das immernoch zu "blöd" ist, dann stell doch ein Shellfaß auf den Hof und tanke dort. -
Das ist ja blöd, da muss ich dann jedesmal hoch in die BGA fahren und meine Fahrzeuge dort auftanken und der Diesel von der Tankstelle ist mir momentan dafür zu teuer
So oft muss man ja auch wieder nicht tanken. Ich find es okay. Kannst es ja auch verkaufen und dann Diesel kaufen wenns dir zu weit und sonst zu teuer ist
-
wir machen das bei uns auf dem Dedi auch so.
Wir stellen Bio-Diesel her, verkaufen den und kaufen eine kleine Menge Diesel von der Tanke.
Soviel kann man garnicht verbrauchen wie man herstellt und macht immer noch ein gutes Plus an Geld -
Ich würde NIEMALS den teuren Biodiesel selber tanken. Für den bekommst Du im Verkauf an der Tankstelle wesentlich mehr als 1.25€/Liter.
Das heißt im umkehrschluß, ein Faß Biodiesel verkaufen, um die Ecke zur Zapfsäule fahren und Diesel einfüllen und das dann auf den Hof in den Lagertank füllen. Problem gelöst und nebenbei noch Gewinn gemacht -
Hallo
Kurze Frage kann man bei den Ballenstapeln die Tastenkombi ändern
Das Stapeln und Entnahme nicht mehr mit der Linken Maustaste sondern mit der Rechten geht.Dann würden meine Ballen auch nicht immer verschwinden wenn ich mit den Arm vom Teleskoplader hoch fahr.
genau wie schon weiter oben beschrieben, ist das mit dem Licht ein/aus schalten verbunden.
Ich habe mir dafür was neues angelegt und dafür wiederum eine neue Taste. Ich schreib später noch mal was dazu. Mit den zwei geänderten Zeilen.
-
Hey ihr lieben hätte mal eine frage an farmer Andy wann kommt voraussichtlich die gefixte Version raus wäre cool dieses Wochenende da viele ein langes Wochenende haben
-
- Offizieller Beitrag
Hey ihr lieben hätte mal eine frage an farmer Andy wann kommt voraussichtlich die gefixte Version raus wäre cool dieses Wochenende da viele ein langes Wochenende haben
Fragen nach einem Release sind nicht gern gesehen und schon gar nicht wenn es der allererste Beitrag ist. Bitte in Zukunft davon absehen.
Es brennt sicherlich allen unter den Nägeln, aber es kommt, wenn Andy mit allem zufrieden ist. Punkt.
-
Kannst doch spielen ohne Ende. So schwerwiegend sind die Fehler nun wirklich nicht, als dass man warten müsste, bis der Fix rauskommt.
-
ohne gülle ist es schon schade da ich denn dünger mit kosten machen muss
-
- Offizieller Beitrag
Wie wäre es dann mit Gärresten? Davon bekommt man so viel, wenn man nur ein paar Ballen in die BGA feuert.. das mit der Gülle ist kein echtes Argument, vor allem, wenn man bedenkt, wie viele Kühe und Schweine es braucht, um genau das gleiche rauszukriegen, wie bei der BGA...
-
Ja sorry, aber wenn ich es jetzt richtig auf den Schirm habe, kostet Mineraldünger 35€/1000 Liter.... das ist Dir zuviel?
Desweiteren kannst Du die Produktionen anwerfen die Gärreste produzieren. Wäre ja dann das gleiche wie Gülle. Und die Klärgruben in Fuchshausen hast Du ja auch noch.... -
hallo zusammen
ich versteh gar nicht das so viele das Gülle problem haben bei mir produzieren die Schweine und Kühe die brühe , spiele sogar Season mod nur das Fergelproblem habe ich auch .
zum zweiten finde ich es respektlos immer nachzufragen wann kommt dies wann kommt das , die Moder oder Mapper werden es schon zum dl reinstellen , wenn sie dafür bereit sind.
und jetzt ackert einfach weiter erntet säht usw . die map funktioniert soweit super gut . -
hallo zusammen
ich versteh gar nicht das so viele das Gülle problem haben bei mir produzieren die Schweine und Kühe die brühe , spiele sogar Season mod nur das Fergelproblem habe ich auch .
zum zweiten finde ich es respektlos immer nachzufragen wann kommt dies wann kommt das , die Moder oder Mapper werden es schon zum dl reinstellen , wenn sie dafür bereit sind.
und jetzt ackert einfach weiter erntet säht usw . die map funktioniert soweit super gut .Das problem mit der Gülle ist ja auch nur ohne Season.
-
Das problem mit der Gülle ist ja auch nur ohne Season.
okay , der tom --- hab ich irgendwie überlesen aber danke für die info
-
hallo zusammen
ich versteh gar nicht das so viele das Gülle problem haben bei mir produzieren die Schweine und Kühe die brühe , spiele sogar Season mod nur das Fergelproblem habe ich auch .Ich spiele auch mit Seasons im SP auf 6 Tagen.
Zuerst hatte ich auch angenommen, das ich das Problem mit dem Ferkeln habe.
Habe mir am dritten Frühlingstag 50 Schweine gekauft. Heute ( erster Herbsttag) war um 06:00 eine leere Ferkelkiste da. Mittlerweile ist auch schon ein Ferkel vorhanden.... (Habe z.Zt. 51 Schweine)
So wie es ausschaut, dauert es alles bissle länger, aber es scheint zu funktionieren. -
Ich spiele auch ohne Seasons Mod, und habe zur Zeit weder Schweine noch Kühe. Eben wegen der Sache mit der Gülle. Aber ein Problem mit Gülle hab ich ganz und gar nicht.
Zur Zeit habe ich ca. 35.000 Liter Wasser auf dem Hof. Alles im Klärwerk produziert; aus Gülle. Wozu gibt's denn sonst die Klärgruben im Dorf?? -
Ich spiele auch mit Seasons im SP auf 6 Tagen.Zuerst hatte ich auch angenommen, das ich das Problem mit dem Ferkeln habe.
Habe mir am dritten Frühlingstag 50 Schweine gekauft. Heute ( erster Herbsttag) war um 06:00 eine leere Ferkelkiste da. Mittlerweile ist auch schon ein Ferkel vorhanden.... (Habe z.Zt. 51 Schweine)
So wie es ausschaut, dauert es alles bissle länger, aber es scheint zu funktionieren.Da spielen die Leute mit einer Mod die so realistisch ist, dass Jungtiere sogar nur in der Jahreszeit zur Welt kommen in der Real die meistern geboren werden und dann wird sich gewundert, dass im Rest des Jahres keine Jungtiere geboren werden. Also ein klares nicht beachten der Modbeschreibung von Seasons.
-
- Offizieller Beitrag
Auch wenn ich mich jetzt selbst etwas ins Off-Topic begebe: Das hier ist der Supportthread zur HBR!
Also für -echte- Probleme mit der Map angedacht!Wenn ihr diskutieren wollt, wann welche Tiere wieviele Nachkommen produzieren, dann öffnet doch bitte einen Diskussionsthread im passenden Unterbereich Mädels, das Thema ist schon unübersichtlich genug.
-
Ich spiele auch mit Seasons im SP auf 6 Tagen.Zuerst hatte ich auch angenommen, das ich das Problem mit dem Ferkeln habe.
So wie es ausschaut, dauert es alles bissle länger, aber es scheint zu funktionieren.danke --- Geduld ist eine Tugend die ich nicht besitze---
-
Benutzer online in diesem Thema
- 26 Besucher