Ich bin beim durchschauen von logs Log auf einen Eintrag gestolpert an dem man wohl die Anzahl der Haufen ablesen könnte: "TipUtil.NUM_HEIGHTTYPES = 27".
Die Hof Bergmann nur mit dem Startpack hat da 27, Packe ich den Drescher mit den Grassamen dazu sind es 28.
Was mich jetzt stutzig macht, ist, dass Seansons mit dem Schnee aber keine Veränderung bei dieser Zahl bringt, egal ob Seasons nicht im Modordner ist oder passiv (ungenutzt im Modordner liegt) bzw.aktiv geladen (im Spielstand genutzt) wird.
Anzahl der Haufen in der Log erkennen?
-
Mannes78 -
16. Dezember 2017 um 11:42 -
Geschlossen
-
-
- Offizieller Beitrag
Das mit dem Seasonmod und dieser Zahl kann ich so bestätigen, musste es gerade aus lauter Neugierde selbst einmal austesten.
Ich kann allerdings nicht sagen, wie das sein kann, dass Seasons seinen Schnee registriert und dann nicht da mit auftaucht.Trotz allem ist diese Zahl interessant, denn man muss so nur schauen, wie hoch die Zahl ist, eins (1) addieren und dann nurnoch schauen, ob Seasons mit im Ordner ist.
Oder um es anders auszudrücken: Wenn TipUtil.NUM_HEIGHTTYPES + 1 (+ eventuell Seasons) größer als 32 dann crash.
-
- Offizieller Beitrag
Da die Map SeasonsReady ist, ist der Schnee schon bei der Anzahl der Haufen dabei.
Ihr dürft aber nicht vergessen, das der LS bei 0 anfängt zum zählen, und dann, im Fall der Haufen, bei 31 Schluss ist. Wenn da also steht NumHEIGHTTYPES=27, dann sind bereits 28 Haufen registriert.
Wenn das StrohbergungsAddOn drauf ist zählen wir weiter:
HayPellets ist Haufen Nr. 29
StrawPellets ist Haufen Nr. 30Jetzt ist nur noch ein einziger Haufen übrig. Der CCM-Mod zum Beispiel würde ZWEI Haufen registrieren. Also startet das Spiel nicht.
Man könnte höchstens noch das MW-Lexion-Pack dazunehmen, das registriert nur einen Haufen, die Grassamen...
Hoffe das war verständlich so weit? Wenn weitere Fragen, jederzeit gerne.
Viele Grüße, David
-
- Offizieller Beitrag
@dte4779 das meinte ich ja mit meinen Ausführungen. Vielleicht waren meine Gedanken zu kompliziert.
Edit: Gut zu wissen, dass der beim fest verbauen schon mit in der Aufzählung drin ist.
-
Also kann man den Wert hernehmen und ist der höher als 31 hat man eindeutig zu viele Mods mit eigenen Haufen. Dann kommt der Schnee aber eher vom LS als von der Map, da alle Mapeigenen Haufen in der Log aufgezählt sind.
Da die Map SeasonsReady ist, ist der Schnee schon bei der Anzahl der Haufen dabei.
Ihr dürft aber nicht vergessen, das der LS bei 0 anfängt zum zählen, und dann, im Fall der Haufen, bei 31 Schluss ist. Wenn da also steht NumHEIGHTTYPES=27, dann sind bereits 28 Haufen registriert.
StrawPellets ist Haufen Nr. 30Jetzt ist nur noch ein einziger Haufen übrig. Der CCM-Mod zum Beispiel würde ZWEI Haufen registrieren. Also startet das Spiel nicht.
Man könnte höchstens noch das MW-Lexion-Pack dazunehmen, das registriert nur einen Haufen, die Grassamen...
Hoffe das war verständlich so weit? Wenn weitere Fragen, jederzeit gerne.
Viele Grüße, David
ein kleiner Rechenfehler ist da schon drinne
bei NumHEIGHTTYPES=27 sind 28 Haufen registriert.
StrawPellets ist Haufen Nr. 30wäre:NumHEIGHTTYPES=29
jetzt kann man entweder CCM mit 2 Haufen: NumHEIGHTTYPES=31 also 32 Haufen
oder den MW-Lxion reinnehmen
beide zusammen überschreiten erst die Haufen.
Oder hab ich einen Denkfehler bei der Rechnung?
-
- Offizieller Beitrag
Naja. Die Standardmaps haben ja seit 1.5.1 auch die Snowmask verbaut. Aber generell: Jap. Sobald die Zahl größer als 31 ist -> crash
-
TipUtil.NUM_HEIGHTTYPES
Nachfrage: Wo hast Du diesen Eintrag gefunden? In der Log.txt? Habe in meiner Log.txt geschaut, dieser Eintrag ist da nicht drin.
-
- Offizieller Beitrag
Nachfrage: Wo hast Du diesen Eintrag gefunden? In der Log.txt? Habe in meiner Log.txt geschaut, dieser Eintrag ist da nicht drin.
Wenn ich das richtig gelesen habe, dann erscheint der Eintrag nur, wenn der Modder der Map den Befehl dazu gibt, dass das mit in die Log geschrieben werden soll. Und Andy hat das getan.
-
Da es es sich hier gerade mit dem Thema Heap beschäftigt. Besteht denn die Möglichkeit die Anzahl der Heaps auf einer Map zu erhöhen? Also mehr als die 31? Weil wenn man Compost, Kalk und 5 neue Früchte drin hat, wird das mit dem CCM schon schwer. Wenn dann noch Season dazu kommt war es das. Also kann man nur die Heaps der Zusatzfrüchte entfernen ...
Gibt es da eine Möglichkeit? Evtl. mit einem Script oder so?
-
- Offizieller Beitrag
Geht leider nicht. Die fruitdensity, in der die Verteilung und Platzierung der Früchte und ihrer Häufchen gespeichert wird, läuft nir auf 32bit. Jedes bit eine andere Frucht. Da bei 0 angefangen wird zu zählen, ist leider bei 31 Schluss
-
Kruzifix. Ja dann muss Giants das wohl mal auf 64 Bit anpassen. Ach nee die haben dafür ja keine Notwendigkeit
Wenn ich SugarCane aus der Foliage lösche. Bekomme ich dann einen Channel mehr?
-
- Offizieller Beitrag
Musst mal ausprobieren. Also so ausbauen, das die Frucht gar nicht erst registriert wird. Musst aber wahrscheinlich nen neuen Spielstand dafür anfangen, um zu testen ob das funktioniert.
-
Hm aber wird ja leider nicht über die Foliage registriert. Denn auch wenn ich das da rauslösche habe ich SugarCane immer noch in der Verkaufsübersicht. Sprich dort kann ich nicht ändern ... -.-*
Naja dann muss ich halt ohne Heaps bei den neuen Früchten auskomen ..
-
- Offizieller Beitrag
Das Zuckerrohr kannste nicht rausnehmen, wird durch den Patch 1.5.1 von Giants Standardmäßig immer dabei sein. Also musste auf nen anderen HeapMod verzichten
-
Sehr sehr ärgerlich. Die Möglichkeit müsste Giants einräumen das Früchte die nicht benötigt werden (weil sie z.B. keinen Sinn machen (kein Addon, falsche Region) ) entfernt werden können. Man müsste das so machen das z.B. Zuckerrohr nur mit AddOn implementiert wird
Aber naja wir wissen ja alle wie lange sowas dauert, bis Giants sich den Möglichkeiten und Wünsche der Spieler annimmt xD
-
Wenn du die Früchte über additionalMapTypes registriert hast, brauchst du nur bei den Früchten die du nicht auf den Boden kippen willst, bei useHeap="true" das true in false ändern.
Die Früchte lassen sich nach wie vor in Silos lagern und verkaufen. -
- Offizieller Beitrag
Wie er schon schrieb, muss er dann ohne Heaps auskommen, er wird also wissen, wie er die ausschaltet.
-
Sehr sehr ärgerlich. Die Möglichkeit müsste Giants einräumen das Früchte die nicht benötigt werden (weil sie z.B. keinen Sinn machen (kein Addon, falsche Region) ) entfernt werden können. Man müsste das so machen das z.B. Zuckerrohr nur mit AddOn implementiert wird
Darüber habe ich mich auch sehr geärgert. Aber wir sind ja nur Lizenznehmer ...
-
Crouwler
26. April 2020 um 01:54 Hat das Thema aus dem Forum Allgemeine Fragen zum Spiel nach Archiv verschoben. -
Crouwler
26. April 2020 um 01:55 Hat das Thema geschlossen.
Benutzer online in diesem Thema
- 1 Besucher