Hermanns Eck - Offizieller Support-Thread [v1.0]

    • Offizieller Beitrag

    Du klickst im GE oben auf "Create" und dann auf "Camera". Das war's schon mit erstellen. :D

    • Offizieller Beitrag

    Ich würd' dir erstmal raten den mods-Ordner aufzuräumen. Das ist ja wirklich einiges, was da drin ist.
    Brauchst du wirklich all das, was da drin ist?

    Als nächstes wäre wenigstens der Versuch von Groß- und Kleinschreibung unheimlich nett. (Satzzeichen sind übrigens auch keine Rudeltiere)
    Dann um auf dein "Problem" einzugehen: Du hast auch wirklich alle Bereiche des Futters abgedeckt, ja?
    Also Getreide (Gerste, Weizen), Mais, Ölfrüchte (Raps, Sojabohnen, Sonnenblumen) und Wurzefrüchte (Kartoffeln, Zuckerrüben)?

    Wenn nicht: Räum deinen mods-Ordner mal auf und schau, ob da nicht irgendwo eine Mod dazwischen ist, die da Probleme bereitet..

  • Funktioniert es bei den Kühen und Schafen? Die Produktivität ist doch vom Glance-Mod. Was sagt die Sauberkeit im original Menü? Wie Tobi schon geschrieben hat: Ist beim Futter alles abgedeckt? Produzieren die Schweine Gülle und Mist? Hat es schon einmal funktioniert, dass Du bei den Schweinen sauber gemacht hast?

    MfG RubberDuck76

  • Ich würde drauf tippen das sich da was beißt.
    Heißt also, ein paar Mods vertragen sich untereinander nicht. Da es zum einen nicht gebraucht wird, und zum anderen Fehler schmeißt, würd ich an deiner Stelle als erstes das UniversalProcessKit rauszunehmen. (AAA_UniversalProcessKit)

    Und dann einmal gucken welche Mods du im Spiel nicht verwendest und die alle rausnehmen. Wenn es dann immer noch nicht läuft dann bitte mit aktualisierter Log nochmal hier melden^^

    weimproveneufxou5.png

    keepcalmandm4umk.jpg


  • 2. Krieg ich das Farmsilosystem nicht entleert. Kann den Schaltschrank ein und ausschalten, und das war es dann auch.

    Du willst deinen Anhänger beim FarmSiloSystem befüllen? Machst das aber schon von "außen" (also vom Schaltschrank aus)? Den Fehler habe ich nämlich am Anfang gemacht, saß im Traktor und habe mich gewundert dass ich nichts befüllen kann.
    MfG Fabi

  • Ähh ums kurz zu machen, ich bin ein Idiot.
    Man sollte auch versuchen das Stroh an der richtigen Stelle abzuladen.. hab es im Stall versucht, statt an der Stelle neben der Werkstatt. Und das FarmSilo entleeren klappt nach neudownload der Map auch.

  • Hallo zusammen!
    Ich habe ein Problem mit der Map, sodass sie nicht lädt. Ich dachte erst es liegt an irgendwelchen Add-Ons aber auch ohne lädt sie nicht.
    Mein Installationsvorgehen: Ich habe die gedownloadete Zip-Archiv Datei einfach nur in den Mods Ordner geschmissen.
    Hier meine logfile:

    Spoiler anzeigen


    GIANTS Engine Runtime 7.0.0 64bit (Build Date: Sep 12 2016)
    Copyright (c) 2008-2016, GIANTS Software GmbH (giants-software.com), All Rights Reserved.
    Copyright (c) 2003-2016, Christian Ammann and Stefan Geiger, All Rights Reserved.
    Application: FarmingSimulator2017
    Main System
    CPU: AMD Ryzen 5 1600 Six-Core Processor
    Memory: 16320 MB
    OS: Windows NT 10.0 64-bit
    Physics System
    Version: 5.9.5
    Thread(s): 2
    Input System
    Keyboard enabled
    Mouse enabled
    Gamepad/Joystick enabled
    Force Feedback disabled
    Name: XINPUT_GAMEPAD
    Number of Axes: 5
    Number of Buttons: 14
    Audio System
    Driver: OpenAL
    Version: 1.1
    Device: Generic Software
    Render System
    Driver: Direct 3D 11
    Card Vendor: AMD/ATI
    Renderer: AMD Radeon R9 200 Series
    Revision: 0
    Feature level: DirectX 11 ON
    Info: Effective window resolution 1280 x 720
    Started 6 threads for threadpool 'Render threadpool'
    Hardware Profile
    Level: High (forced)
    View Distance Factor: 1.100000
    Shadow Quality: 1.000000 Size: 2048 Filter-Size: 16
    Shader Quality: 2
    Skip Mipmaps: 0
    LOD Distance Factor: 1.100000
    Terrain LOD Distance Factor: 1.500000
    Terrain Normal Mapping: Yes
    Foliage View Distance Factor: 1.400000
    Foliage Density: 0.500000
    Volume Mesh Tessellation Factor: 0.850000
    Tyre Tracks Segments Factor: 2.000000
    Max. Number of Shadow Lights: 3
    Max. Number of Lights: 512
    Max. Number of Lights Per Cluster: 32
    MSAA: 2
    Farming Simulator 17
    Version: 1.1.6.0 RC7
    Available Languages: de
    Language: de
    Time: 2018-04-24 20:56:44
    Register configuration 'inputAttacherJoint'
    Register configuration 'attacherJoint'
    Register configuration 'frontloader'
    Register configuration 'motor'
    Register configuration 'baseColor'
    Register configuration 'wheel'
    Register configuration 'rimColor'
    Register configuration 'design'
    Register configuration 'designColor'
    Register configuration 'vehicleType'
    Game vehicle types loaded
    Load mod: FS17_HermannsEck_v1_1
    Load mod: Suedhemmern_LS17
    \__ Register fillType: 'Kalk' (kalk) [key 52]
    \___ Register sprayType: 'Kalk'
    \____ Add sprayType: 'Kalk' to category: 'FILLTYPE_CATEGORY_SPREADER' [key 11]
    \____ Add sprayType: 'Kalk' to category: 'FILLTYPE_CATEGORY_MANURESPREADER' [key 10]
    \_____ Register heap for: 'Kalk'
    \__ Register fillType: 'Kompost' (compost) [key 53]
    \___ Register sprayType: 'Kompost'
    \____ Add sprayType: 'Kompost' to category: 'FILLTYPE_CATEGORY_MANURESPREADER' [key 10]
    \_____ Register heap for: 'Kompost'
    ++ loading BuyOnSiloTriggers V 1.4.0.0 - 08.02.2017 (by Blacky_BPG)
    dataS/cameraPath01.i3d (0.12) ms
    dataS/cameraPath02.i3d (0.10) ms
    dataS/cameraPath03.i3d (0.07) ms
    data/sky/skyUS_day_night.i3d (11.77) ms
    data/sky/rain.i3d (1.21) ms
    data/sky/hail.i3d (0.75) ms
    data/sky/dust.i3d (0.62) ms
    GDM file has bad signature
    Error: Can't load resource 'C:/Users/marvi/Documents/My Games/FarmingSimulator2017/mods/FS17_HermannsEck_v1_1/maps/map01/fruit_density.png'.
    GDM file has bad signature
    Error: Can't load resource 'C:/Users/marvi/Documents/My Games/FarmingSimulator2017/mods/FS17_HermannsEck_v1_1/maps/map01/forestGrassDark_density.png'.
    GDM file has bad signature
    Error: Can't load resource 'C:/Users/marvi/Documents/My Games/FarmingSimulator2017/mods/FS17_HermannsEck_v1_1/maps/map01/townDecoGrass_density.png'.
    GDM file has bad signature
    Error: Can't load resource 'C:/Users/marvi/Documents/My Games/FarmingSimulator2017/mods/FS17_HermannsEck_v1_1/maps/map01/deko_density.png'.
    GDM file has bad signature
    Error: Can't load resource 'C:/Users/marvi/Documents/My Games/FarmingSimulator2017/mods/FS17_HermannsEck_v1_1/maps/map01/gmkfc_haulm_density.png'.
    GDM file has bad signature
    Error: Can't load resource 'C:/Users/marvi/Documents/My Games/FarmingSimulator2017/mods/FS17_HermannsEck_v1_1/maps/choppedStraw_SDK/straw_haulm_density.png'.
    GDM file has bad signature
    Error: Can't load resource 'C:/Users/marvi/Documents/My Games/FarmingSimulator2017/mods/FS17_HermannsEck_v1_1/maps/map01/seasons_mask.png'.
    GDM file has bad signature
    Error: Can't load resource 'C:/Users/marvi/Documents/My Games/FarmingSimulator2017/mods/FS17_HermannsEck_v1_1/maps/map01/cultivator_density.png'.
    Error: Failed to load terrain detail layer 'terrainDetail'.
    GDM file has bad signature
    Error: Can't load resource 'C:/Users/marvi/Documents/My Games/FarmingSimulator2017/mods/FS17_HermannsEck_v1_1/maps/map01/terrainDetailHeight_density.png'.
    Error: Failed to load terrain detail layer 'terrainDetailHeight'.
    C:/Users/marvi/Documents/My Games/FarmingSimulator2017/mods/FS17_HermannsEck_v1_1/maps/map01.i3d (5830.25) ms
    C:/Users/marvi/Documents/My Games/FarmingSimulator2017/mods/FS17_HermannsEck_v1_1/maps/models/objects/HorseAnimated/horse/HorseReady.i3d (13.19) ms
    C:/Users/marvi/Documents/My Games/FarmingSimulator2017/mods/FS17_HermannsEck_v1_1/maps/models/objects/HorseAnimated/horse/HorseReady2.i3d (13.05) ms
    FarmSiloSystem v1.0.1: FarmSiloSystem.onCreate(43446) load FarmSiloSystem
    Warning (LUA): 'createImageOverlay': Argument 1 has wrong type. Expected: String. Actual: Table
    ..\..\..\src\base\scripting\lua\LuaScriptSystem.cpp (585): expectedType == Value::VoidType || expectedType == Value::ObjectType
    LUA call stack:
    =dataS/scripts/gui/elements/Overlay.lua (0) : createImageOverlay
    =dataS/scripts/MapHotspot.lua (0) : new
    =dataS/scripts/IngameMap.lua (0) : new
    =C:/Users/marvi/Documents/My Games/FarmingSimulator2017/mods/FS17_HermannsEck_v1_1/scripts/MilkSellTrigger.lua (95) : createMapHotspot
    =C:/Users/marvi/Documents/My Games/FarmingSimulator2017/mods/FS17_HermannsEck_v1_1/scripts/MilkSellTrigger.lua (80) : finalizePlacement
    =C:/Users/marvi/Documents/My Games/FarmingSimulator2017/mods/FS17_HermannsEck_v1_1/scripts/MilkSellTrigger.lua (35) : load
    =dataS/scripts/main.lua (0)
    Enabled withering
    data/vehicles/steerable/newHolland/newHollandT5.i3d (80.16) ms
    Warning: wheelConfiguration with index 3 is not present in 'data/vehicles/steerable/newHolland/newHollandT5.xml' anymore! Using default configuration instead.
    data/vehicles/tools/stoll/stollFrontLoaderFZ.i3d (7.18) ms
    data/vehicles/tools/stoll/stollToolShovel.i3d (19.96) ms
    data/vehicles/trailers/farmtech/farmtechTDK1600.i3d (23.34) ms
    data/vehicles/steerable/newHolland/newHollandT6.i3d (49.72) ms
    data/vehicles/tools/kuhn/kuhnCultimerL300.i3d (25.54) ms
    data/vehicles/tools/kuhn/kuhnVariMaster153.i3d (20.69) ms
    data/vehicles/tools/greatPlains/gp3P1006NT.i3d (31.34) ms
    data/vehicles/tools/amazone/amazoneUF1201.i3d (25.87) ms
    data/vehicles/tools/kverneland/kvernelandExactaEL.i3d (25.70) ms
    data/vehicles/tools/newHolland/newHollandDiscbine313.i3d (25.23) ms
    data/vehicles/tools/poettinger/poettingerTop462.i3d (26.70) ms
    data/vehicles/trailers/poettinger/poettingerEuroboss330T.i3d (29.70) ms
    data/vehicles/tools/suer/suerSB700.i3d (5.73) ms
    data/vehicles/trailers/kotte/VE8000.i3d (27.90) ms
    Warning: designConfigurations are not present in 'data/vehicles/trailers/kotte/VE8000.xml' anymore! Ignoring this configuration.
    data/vehicles/cutters/caseIH/caseIH1030Cutter.i3d (45.72) ms
    data/vehicles/steerable/caseIH/caseIH1660.i3d (78.32) ms
    data/objects/squarebales/baleHay240.i3d (2.88) ms
    data/objects/roundbales/roundbaleSilage_w112_d130.i3d (6.15) ms
    data/objects/squarebales/baleStraw240.i3d (1.66) ms
    Error: Running LUA method 'loadSharedI3DFileFinished'.
    dataS/scripts/objects/AnimatedObject.lua:0: attempt to index field 'openingHours' (a nil value)
    Application exit request forced.
    Application exit request forced.

    Danke im vorraus!

    • Offizieller Beitrag

    Wenn ich das so richtig deute ist irgendwas beim Download schief gelaufen, sodass die Dateien beschädigt worden sind, die im Archiv vorhanden sind.
    Da hilft wohl nur, die Map noch einmal herunterzuladen.

  • Hast du die Map bei uns im Forum geladen? Oder auf ModHoster? Oder ganz woanders? Entweder beim Download lief etwas schief, oder aber du hast die Map ohne es zu wissen über einen "fremden" Downloadlink geladen. In diesem Fall könnte es sein, das sie durch das erneute Hochladen beschädigt wurde. Wer weiß was die Spinner vorher alles damit machen.. :whistling:

    Ich würde dir empfehlen die Map hier bei uns im Forum erneut zu laden, ist ja direkt gehostet und geht ohne Wartezeiten :)

    Hermanns Eck - Willkommen im grünen Tal! - Maps - Modding Welt

    Anschließend bitte nochmal melden ob es geklappt hat!^^

    weimproveneufxou5.png

    keepcalmandm4umk.jpg