@technicus2404 :Bild 12 beim Download beachten:
Hermanns Eck - Willkommen im grünen Tal! - Maps - Modding Welt
Hermanns Eck - Offizieller Support-Thread [v1.1]
-
-
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
Hier siehstes^^
-
Moin Gerrit,
Also die Musik vom James Last im Video passt perfekt für die Karte. DickesGruß Torsten
-
Moin,
ich hab mal ne Frage am Rande, komm ich irgendwie an den "Start-Silobestand"?
Das Silo auf dem Hof ist ja leer beim Spielstart, aber je nach dem welchen Spielmodi man auswählt (Leicht, Mittel, Schwer) besitzt man ja ein gewisses Startguthaben an Silobestand.
Kommt man da irgendwie ran? Sonst passt ja theoretisch auch die Statistik nicht mehr, wenn das Silo nur das zählt, was man selber rein Kippt, aber die gesammt Statistik das Startguthaben auch noch mit drin hat.
Oder bin ich auf dem Holzweg und muss an ein anderes Silo?Gruß
Florian -
Der Silobestand befindet sich im Lager, bei den Hühnern
-
Yes the silos are empty but when i look in the menu over what i have i have 10000+ weizen, korn, mais etc?
-
- Offizieller Beitrag
Well. There's a second Silo down where you find thos pesky chicken.
-
Well. There's a second Silo down where you find thos pesky chicken.
Thank you!
-
hallo
erstmal Gratulation zu der gelungenen Map, habe mittlerweile schon den ein oder anderen Tag damit verbracht, allerdings stellen sich mir gerade 2 Fragen:
1: ich habe ein paar Wiesen in der Frühlingsmitte (spiele mit normalen Seasons-mod und 3 Tagen pro Jahreszeit) mit dem Striegel bearbeitet, dadurch sind diese nun logischerweise 1x gedüngt. Als dann die Blüten kamen habe ich die Wiesen gemäht und Heuballen draus gepresst. Nun ist die Düngung allerdings nicht weggegangen, heißt dass, dass die Düngung dauerhaft also für immer ist? Oder wie lange hält sich die Düngung per Striegel/ Gülle/ Mist denn mit normalem Seasons mod?
2: besteht ein Unterschied in den Erträgen bei Wiesen in den diversen Wachstumsstufen (also ich meine nur die Wachstumsstufen in denen "Erntereif" da steht, das sind jene mit unterschiedlichen gelbtönen im Menü)?
-
- Offizieller Beitrag
Aloha!
Zu deinem ersten Punkt: Wenn du mit dem Mäher drüber fährst, dann ist das normal, dass die "erste" Düngestufe (oder gleich die maximale, wenn nur 1x düngen eingestellt ist) wieder erscheint (ich tue das immer mit "Grasresten" ab, die nicht aufgenommen werden können!)
Ansonsten kann man Wiesen grundsätzlich, im gegensatz zu den Felder dreimal "bürsten" (striegeln).Zum zweiten Punkt: Soweit mir bekannt ist, unterscheidet sich das ganze nur durch die Optik, auch durch Tests unsererseits konnte ich nicht feststellen, dass es sich lohnen würde zu warten, bis die Wiesen voll in Blüte stehen.
-
Moin,
das sind jetzt ja alles Fragen zum Seasonsmod, da kann ich dir leider nur ans Herz legen das selber mal zu testen.. da weiß ich nun auch nicht bescheid wie genau das abläuft^^
-
Moinsen,
Vieleicht darf ich ja auch mal was sagen ich hab es durch diesen link gelernt , Realismus Modding , da steht alles auch in anderen sprachen. Muss man sich halt ein wenig mit beschäftigen.
-
Moinsen,
Vieleicht darf ich ja auch mal was sagen ich hab es durch diesen link gelernt , Realismus Modding , da steht alles auch in anderen sprachen. Muss man sich halt ein wenig mit beschäftigen.
Danke für alle Antworten!
@Mane1968 ich habe dort schon nachgeguckt und hab so eine detailierte Erklärung leider nicht gefundenHabe mittlerweile aber ein anderes kleines Problem:
Wenn ich Wiesen oder Felder mit Kunstdünger, Mist oder Gülle dünge, dann bleibt die Textur (also die kleinen Kunstdüngerbällchen zum Beispiel) solange bestehen bis ich auf dem Feld den nächsten Bearbeitungsschritt durchgeführt habe. Das ist optisch natürlich etwas nervig.
Hat wer Ideen woran das liegen kann? -
@patzi_94
Das ist kein Fehler, liegt leider am Spiel selbst und lässt sich nicht ändern. -
da-hoffi
26. Januar 2022 um 14:44 Hat das Thema aus dem Forum Modding Welt Mods und Maps [Offizieller Support] nach Modding Welt Mods und Maps Archiv verschoben. -
Benutzer online in diesem Thema
- 4 Besucher