Ja, aktuell mangelt es nur noch an einer passenden AO und ich muss die Ausleger noch etwas stabiler bekommen.
Ansonsten ist das Teil im Grunde funktionell fertig.
Danke für die Info !
Ja, aktuell mangelt es nur noch an einer passenden AO und ich muss die Ausleger noch etwas stabiler bekommen.
Ansonsten ist das Teil im Grunde funktionell fertig.
Danke für die Info !
Eure Meinung ist gefragt, damit ich mit dem Projekt auch mal voran komme.
Guten morgen,
Bodenanpassung fände ich gut.
Gibt genug Maps wo der Boden nicht 100 % eben ist !
Bin schon gespannt auf das Ergebnis.
Gruß Björn
Im Grunde haben ja beide Bodenanpassung, nur halt einmal automatisch und beim anderen manuell.
Im Grunde haben ja beide Bodenanpassung, nur halt einmal automatisch und beim anderen manuell.
Dann wäre automatisch am sinnvollsten.
Ich weiß das ist vielleicht wieder zu viel verlangt, aber könnt ma das nicht als config machen?
Nur so als Idee oder anreitz?
Leider nein, da bei der automatischen Bodenanpassung, zusätzliche Components vorhanden sind.
Bei der per Maus beweglichen Variante, sind diese ganzen Objekte dann im HauptComponent mit ganz anderen Indexen.
Auch gibt es in Variante 2 einige MovingTools nicht mehr.
Also in kurz: der komplette Aufbau von i3d/xml unterscheidet sich bei beiden Varianten zu stark, um es überhaupt in einem Mod zu kombinieren.
Im Grunde haben ja beide Bodenanpassung, nur halt einmal automatisch und beim anderen manuell.
Achso ok !
Dann hatte ich das erst nicht richtig verstanden !
Freue mich schon auf den Cougar !
Guten morgen,
bescheidene Frage.
Gibt es schon einen aktuellene Status ?
Gruß Björn
Nicht wirklich. Das Teil dümpelt auf der Festplatte rum, weil ich noch nicht zufrieden bin, wie sich die Ausleger bewegen.
Ansonsten ist eigentlich alles fertig.
Guten morgen,
ok !
Da hoffe ich das sich das noch ändert !
Wäre denn die andere Variante einfacher bzw. wärst du dann damit zufrieden !?
Würde ich zu gerne mal sehen was du meinst.
Bin mit keiner der beiden Varianten zufrieden, deshalb bin ich auch noch zögerlich mit Release.
Mir wäre eine Kombination lieber aber da hakt es ja schon seit L13 bei giants --> components
Hallo
ich kann mir das auch grade nicht so richtig vorstellen.
Meinst Du die Bewegung beim Aus- und Einklappen oder meinst Du die Bewegung
während der Arbeit ?
Also wenn Du mit einem Mähwerk irgendwo hängen bleibst ?
Es geht eher darum, wie fest die Mähwerke an den Auslegern/Armen befestigt sind.
Mit einer Variante sind die bombenfest, passen sich aber nicht mehr dem Boden an (bei Unebenheiten).
Mach ich die mit Bodenanpassung, sind die Mähwerke nicht mehr so fest und können leicht weggedrückt werden (z.B. wenn man irgendwo gegen fährt).
Da man es aber eh nie allen recht machen kann, werde ich wohl einfach releasen und gucken was passiert.
Hast du mal überlegt, eine Collie vor und hinter das Mähwerk, in die Hauptkomponente einzubauen.
Das Mähwerk hängt dann lose am Ausleger und passt sich dem Boden an.
Davor schwebt aber eine Collie, die zum Fahrzeug gehört und mit dem Mähwerk ausgeschwenkt wird.
Wenn Du gegen ein Hindernis fährst, fährt das Fahrzeug dagegen und bleibt entsprechend stehen.
Optisch sieht es dann so aus, als sei das Mähwerk angestoßen.
Vielleicht hilft dir, der Mod hier
FS 19: Krone Easy Cut Spezial v 1.0.0 Mower Mod für Farming Simulator 19
@dahoffi,
auf das deine Muse immer frisch bleibt.
Es geht eher darum, wie fest die Mähwerke an den Auslegern/Armen befestigt sind.
Mit einer Variante sind die bombenfest, passen sich aber nicht mehr dem Boden an (bei Unebenheiten).Mach ich die mit Bodenanpassung, sind die Mähwerke nicht mehr so fest und können leicht weggedrückt werden (z.B. wenn man irgendwo gegen fährt).
Da man es aber eh nie allen recht machen kann, werde ich wohl einfach releasen und gucken was passiert.
Guten morgen,
genau einfach einmal drauf ankommen lassen
Das sich die Mähwerke leicht weg drücken ist doch vielleicht garnicht so schlecht dann hat man vielleicht nicht so das Problem z.b. mit den Weidezäunen.
Vielleicht gefällt es ja den Leuten.
Gruß Björn
HuHu,
mal so ein Gedanke den ich hatte. Ebene Wiesen sind auf den meisten Karten eher selten, weshalb der Bodenanpassung der Vorzug zu geben wäre. Zäune und kleine Bäume stehen meist drum herum, braucht es also eine Art festen Bumper am Mähwerk bzw. davor.