Guten morgen,
das sieht doch schon sehr gut bzw. vielversprechend aus !
Danke im voraus !
Guten morgen,
das sieht doch schon sehr gut bzw. vielversprechend aus !
Danke im voraus !
Mal wieder ein Update zum Nebenprojekt (erstes eigenes 3D-Modell):
Die BoniRob hat durch die Ankündigung von Giants bzgl. PrecisionFarming, nun ein Modul für Bodenproben bekommen.
Nächster Schritt sind mal wieder die Animationen.
EDIT:
Amazone BoniRob
Kurzinfo: Datenblatt
Maße (ca.): 3m x 5m
Max.Geschw: 20km/h
Module:
- Spray
4 Düsen werden Kameragesteuert auf genau die Pflanzen gerichtet, die auch Dünger/Pestizide/Fungizide benötigen
Im Spiel wird dies durch nicht-permanenten-spayEffect realisiert. Es erfolgen quasi abwechselnde, einzelne Sprühstöße
Arbeitsbreite 2,5m
- Sensor
Vorbereitung für "Precision Farming"
Modul hat einen ein-/ausblendbaren Schutz in Form einer Plane
Sensorarm besteht aus Erdprobenbohrer und SendorDorn und ist bereits ausfahrbar
- WeedControl
Noch in Planung
Soll Unkraut selektiv entfernen, mittels kameragesteuerter Mini-Zerkleinerer
Funktionen/weiteres:
- Auswahl verschiedener Reifen
- Spurweite stufenlos verstellbar per Maus: 3,5m - 5m
Weiter geht's mit den ersten script-Grundlagen
EDIT:
Kurzes Update:
Da ja eine Solaranlage vorhanden ist, wurde jetzt mal geguckt, was da scripttechnisch geht.
Dabei kam folgendes heraus...
- sobald keine Sonne scheint oder es Regnet kommt eine Meldung "Umstellung ab Batteriebetrieb"
- ab diesem Punkt läuft ein Timer ==> Batteriekapazität
- ist diese erreicht, schaltet der Motor ab
EDIT:
Solar-Batterie-Script funktioniert soweit grundlegend
EDIT:
script ist in der Feinschliff-Phase
EDIT 2020-10-27:
EDIT 2020-10-29:
Das script sollte erstmal fast final sein.
Es hatte zwar alles schon funktioniert, nur leider kam die Funktion "automatischer Motorstart" in die Quere.
Also auch wenn die Batterie leer war und keine Sonne schien, konnte ich zwar den Motor abstellen lassen, dieser wurde aber direkt wieder gestartet und vom script abgestellt und wieder an und wieder aus.
Das erzeugte eine Endlosschleife inkl. einem unschönen Ton vom Motorabschalten/anmachen.
Es wurde nun so gelöst, dass der Tankinhalt abhängig von der Batterieladung getriggert wird.
Man sieht also nicht nur im HUD (F1) wie der Batteriestand ist, sondern es wird auch über die Standard-Tankanzeige visualisiert.
Ist also nun der Diesel....ähm......Strom alle, bleibt die Kiste auch aus.
Wirklich Mega Klasse was Du wieder zauberst.
????
Leider musste ich heute feststellen, dass die Maße wohl überhaupt nicht passten.
War auch nicht verwunderlich, denn Daten findet man kaum.
Da ich aber nun wenigstens die max. Spurbreite als Referenz hab, ist das Teil auf gut 40% runterskaliert worden.
Das bedeutet wieder viele Dinge anpassen.
Derweil wird am neuen Weeder-Modul gearbeitet.
EDIT:
da die "Umskalierung" soweit durch ist, wurde sich mal den Kabeln/Schläuchen gewidmet (sind natürlich dynamisch)
Sorry für die dumme Frage.....was macht das Ding denn, wenn es fertig ist ?
Je nach gewählten Modul: Düngen, Unkraut entfernen oder Bodenproben nehmen (Vorbereitung für PrecisionFarming)
das ist die Vorberitung für das
News | Landwirtschafts-Simulator
Je nach gewählten Modul: Düngen, Unkraut entfernen oder Bodenproben nehmen (Vorbereitung für PrecisionFarming)
Ich hatte es fast vermutet, danke für Antwort.
Ob ich dieses PrecisionFarming nutzen werde, habe ich noch nicht entschieden.
Das klingt einerseits sehr reizvoll, andererseits wirkt das für mich als wenn der LS19
damit schon wieder mehr Stress als Entspannung beim Spielen erzeugt.
Naja genau wissen wir das erst wenn diese Erweiterung released wurde.
Je nach gewählten Modul: Düngen, Unkraut entfernen oder Bodenproben nehmen (Vorbereitung für PrecisionFarming)
Nicht das ich etwas damit anfangen kann aber haben Modder denn Zugriff auf das neue System, weil du schon fleißig dafür etwas machst???.
Was LS angeht scheint man hier wirklich mehr in die vollen der Landwirtschaft zu gehen. Ist schon krass, wünsche mir leider immer noch eine bessere und dynamischere Bodenbearbeitung ohne die gleiche Texturtapete ähnlich wie in Snowrunner. Wenn man da noch dieses neue System mit dem PrecisionFarming implentieren könnte, das wäre der reinste Traum und würde alle anderen Konkurenten total abhängen.
haben Modder denn Zugriff auf das neue System, weil du schon fleißig dafür etwas machst???
Mehr als in den beiden News von Giants dazu gesagt/gezeigt wurde, hab ich leider auch nicht.
Werde dann später einfach versuchen, den benötigten vehicleType und die xml-Attribute in Erfahrung zu bringen.
Wird schon irgendwie, wenn nicht, entfällt halt das Sensor-Modul.
Der Rest geht ja schon
Mehr als in den beiden News von Giants dazu gesagt/gezeigt wurde, hab ich leider auch nicht.
Werde dann später einfach versuchen, den benötigten vehicleType und die xml-Attribute in Erfahrung zu bringen.
Wird schon irgendwie, wenn nicht, entfällt halt das Sensor-Modul.
Der Rest geht ja schon
An dieser Stelle muss ich mal ein riesen Dankeschön an McBee aussprechen.
Ohne es zu wissen, hat er Kontakt mit Amazone aufgenommen und damit dafür gesorgt, dass ich exklusives Bildmaterial erhalten haben.
Vielen vielen Dank.
Das hat natürlich zur Folge, dass ich wesentlich detaillierter moddellieren kann.
(Modell ist noch ohne bevel/smooth/normal)
Unglaublich
Da kann Giants sich gerne eine Scheibe abschneiden.
Mal ein wenig teasern
Sehr schöne Arbeit.. Respekt..
Die ersten Tests mit dem PF-DLC laufen auch schon.
Leider hat Giants wieder nicht daran gedacht, dass man gewisse scripte auch in Nicht-Anbaugeäten sondern im Fahrzeug selbst verbaut.
Bedeutet wieder diverse manuelle Anpassungen.
EDIT 13-12-2020:
laaaangsam geht es voran.
Aktuell werden die 3 Module flott gemacht, was aber immernoch an Einschränkungen seitens Giants hapert, aber es wird.
Derweil mal paar Detailaufnahmen:
Echt klasse Arbeit von Dir
????
Mal ein kurzer Statusbericht
Modell: 90%
Textur: 10% (noch keine AO, Normal, Specular)
Funktionen: 70%
Animationen: 99%*
SprayerModule: 99%*
SoilSampleModule: 99%*
WeederModule: 0% (danke an Giants für unsinnige lua's)
SeederModul: 0% (aktuell nur eine Idee,...ob es umgesetzt wird bleibt bei 1m Arbeitsbreite fraglich)
BoniRob-Script: 99%*
- Spurbreitenanpassung mit Angabe der Breite im HUD
- Akkustand und verbleibende Zeit (real, nicht ingame-Zeit)
- wenn keine Sonne scheint oder es regnet, schaltet Solar aus und Batteriebetrieb an
- wenn Akku aufgebraucht, schaltet sich der Motor ab -> Neustart nicht möglich
PS: * 99% weil zwar alles läuft aber wie ich mich kenne, noch kleine Anpassungen folgen