Sehr geiles Update von der Scheibenegge. Freue mich schon auf die neue Testversion von dir.
Modding und Gameplay // by DasAlex
-
-
Veröffentlichung des Projekts 'Kverneland Qualidisc', aufgrund nicht gegebener Freigabe von VertexDezign, verschoben!
Ich werde dann wohl zwangsweise einen anderen Aufbau einbauen - so leicht lasse ich mich nicht abwimmeln.
EDIT 31.07.18
- neuen Tank aufgebaut
-
-
das ist echt schade. Klar ist es verständlich, dass keine einfache umtexturierung angenommen wird, aber du hattest den doch auch um viele Funktionen erweitert, das leuchtet mir nicht ein. Vor allem wenn ich mich auf dem modhub so Umschaue, da sind auch so manche Maschinen vertreten, die den originalen sehr ähnlich sehen. Ich denke da gerade an die von giants hochgeladene rote sämaschiene
-
dann gibst ihn hier dem DL Manager und lässt ihn hier hochladen. ganz einfach
-
Ja und kann kommen wieder alle Polenseiten mit ihrem Alternativlink
@farmerfivetom
Textur
Arbeitsscheinwerfer
Rundumleuchte
Schwadtuch
Neue Reifen
DynamicHoses
Elektrikkabel am Heck
Kugeln für Ober- und Unterlenker -
machen se von MdHub Mods auch... bzw verlinken zum ModHub. Schreibst in der Beschreibung rein, kein erneutes Hochladen erlaubt...
Und im Endeffekt, wird so ziemlich alles irgendwie, irgendwo und irgendwann wieder geupped.... was natürlich total beschissen ist, aber was will man machen.... sind ja doch eben leider sehr sehr viele "ModPolen" unterwegs.... -
Muss ich mir mal überlegen
-
DA hat @DecanKane leider recht. ob Modhub oder nicht, bleibt sich meist gleich.
Du musst bedenken, wenn es jemand drauf abgesehen hat, ist der Name des Autors sehr schnell geändert -
Modhub ist auch nur eine minimale Absicherung..
Als Modder selber ist es denke ich mal was feines sagen zu können, dass der Hersteller etwas von dir auf seiner eigenen Seite anbietet - für Maps fordern die allerdings aufgeräumte Ordner, daher werd ich nie erfahren wie es so ist etwas im Modhub zu haben
Alternativ hat Modding-Welt ja auch eine Filebase
-
Ich hab ja schon so viele Sachen in die Filebase geladen.
- Köckerling Trio
- Stoll Palettengabel mit Breitenverstellung
- Brenig Saatbettkombi 3m
- Kverneland Qualidisc
- DH-Pack
Alle ohne uploadet. Teilweise sharemods aber momentan filehorst.
Dann kommen solchen Leute, die meinen die Mod auf ihrer Seite hochladen zu müssen, mit Downloadlink, wo Werbung ist, wo man leicht ein Betrüger.exe runterlädt etc.
Die verdienen sich mit meiner Arbeit eine goldene Nase und ich lade das, weil ich gar keine entgeldliche Entschädigung brauche, kostenlos hoch.Bei der Kverneland habe ich schon viel Arbeit in das Modell gesteckt. (bin Maya-Anfänger und es ist mir nicht gerade alles sehr leicht gefallen -> viele Stunden Arbeit)
Bei dem Claas Liner habe ich die Textur auf vielen (umständlichen) Wegen erstellt und mehrmals neu angefangen, weil es nicht passte
- alles grün färben -> einzelne Flächen weiß färben
- paint.net -> Fläche pink einfärben -> GE ansehen -> in paint weiß oder grün oder sonstige Farbe einfärben -> Vorgang ständig wiederholen
- Maya Polygonansicht -> Farbe in paint anmalen -> fertige Textur
Das mit der Textur hat mich so viele Stunden Arbeit gekostet, dass kann man sich garnicht vorstellen
Ob ich den Schwader nun in der Filebase hier hochlade, ist noch ungewiss. Da muss ich noch drüber nachdenken.
-
Wie ist es denn,das man nur einen Link bekommt wenn man Dir eine nette Anfrage per PN schickt?
Ist das nicht auch so, oder so Ähnlich, beim MB-Trac von FBM gewesen?
Oder hält das die Modklauer auch nicht auf??? -
Das würde es nicht aufhalten, höchstens verzögern. Es gab und wird immer Trolle geben, die nix anderes zu tun haben in ihrem kleinen bescheidenen Leben, als fremde Mods woanders zu veröffentlichen.
-
Moin Alex,
Erst mal Danke, dass du deine Mods mit uns immer teilst. Der Liner ist mal wieder richtig gut geworden und ich habe mich auch darauf gefreut, keine Frage. Aber ehrlich: Bleib bei deiner Meinung:Claas Liner 2900 wird nicht veröffentlicht.
Modhub oder nichts - nun nichts
Schließlich akzeptierst du ja auch das, was die anderen Modder dir antworten, wenn du um eine Freigabe fragst. Deshalb kann ich deinen Ärger voll verstehen. Das mit dieser PN Geschichte halte ich persönlich für eine Option, die ich niemals machen würde. Wie Marco schon geschrieben hat, würde es das ganze nicht verhindern, nur verzögern. Und ich (Spreche nun nur für mich!), verzichte lieber auf einen Mod, als dass ich per PN danach fragen würde. Das hat für mich schon etwas von betteln!
Dieses Mod-Hub Prinzip verstehe ich eh nicht immer so ganz! Denn das mit dem Beta ist für mich so, dass eigentlich der Mod noch nicht fertig ist und nicht, dass ein Modder zu wenig Mods eingereicht hat. Hat mich am Anfang ganz schön verwirrt! Aber, dass sind halt die Regeln von Giants.Erfreue dich an deinem Mod, denn in erster Linie baust du ja die Mods erst mal für dich. Den Mulcher hast du ja auch nicht zum Download gestellt, da du die Freigabe nicht bekommen hast. Richtig hoch anständig von dir. Und ich sage mir: Der moddet bestimmt weiter und der nächste Mod wird von Giants akzeptiert und wir haben alle etwas davon!
Wünsche noch ein schönes Wochenende. Grüße aus Unterfranken Torsten
-
Deine Einstellung vertrete ich voll und ganz. Ich bleibe auch bei meiner Meinung und lasse ihn privat.
Der nächste Mod wird aber vermutlich ist im 19er kommen.Hätte da schon was auf dem Plan:
Alle Palettengabeln mit Breitenverstellung
-
Findet ihr den Umbau gut oder gefällt er euch nicht? 37
-
Gefällt mir (36) 97%
-
Nicht mein Fall (1) 3%
Nach langer Zeit mal wieder eine Vorstellung eines Umbaus:
Ich habe einen Schwarzmüller Forstanhänger zu einem Wasseranhänger umgebaut.
modding-welt.com/galerie/image/29592/
Das würde alles gemacht:
- Rungen entfernt
- Wassertank aufgebaut
- Elektrikkabel an der Deichsel, sowie Anschlussbuchse verbaut
- Nummernschild mit Beleuchtung eingebaut
- Decals angepasst
- DH (1x Elektrik) verbaut
- Werkzeugkasten und Besen vor dem Tank montiert
- diverse xml-Anpassungen
1.)
Werkzeugkiste lässt sich mit X öffnen
diverse Teile verbaut (Kanister, Schläuche, Hammer, Stützen, Taschenlampe)
2.)
DH - Elektrik mit beidseitigem Anschluss.
Sehr üblich bei vielen Anhängern. Hierdurch ist ein Austausch beim Abriss des Kabels leichter, als wenn es direkt mit dem Hänger und dessen Elektrik verbunden wäre.
3.)
Fest verbautes Nummernschild mit funktionierender Beleuchtung
Gelben Decal um den Schriftzug '3m Rangierabstand halten' sowie die beiden Pfeile ergänzt
-
-
sehr schick. Bräuchte aber Luftanschlüsse für die Bremse. Da der Anhänger mit hoher Wahrscheinlichkeit mehr als 3500kg zulässige Gesamtmasse hat, muss er ne eigene Bremsanlage haben
-
Bin ja noch nicht ganz fertig
Bekommt noch ein neues Storebild und vllt. 2 Druckluftanschlüsse, wenn ich Lust habe die zu basteln
-
Nach dem du mir davon auf dem TS erzählt hast war ich echt gespannt aber das es so geil aussieht hätte ich nicht gedacht.
-
Möchte ja keinen anderen Moddern zu nahe treten- Ist aber für mich dar erste gescheite Wasseranhänger, den man im LS17 sieht. Sehr schöne Arbeit. Hoffe nur, dass das Fass dicht ist und nicht durch die Halterung des Besen beschädigt ist
Vielleicht den Halter an dem Fahrgestell anbringen...
-
Benutzer online in diesem Thema
- 6 Besucher