@Toppal
Was hast Du beim alten Savegame alles übertragen ?
Am einfachsten ist es, ein würd Savegame zu starten, dann abspeichern.
Anschließend ggf.die Getreidesilostände übertragen.
Hermanns Eck v2 - offizieller Support!
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Verflucht
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Am besten nen neuen anfangen. Es wird in der vehicle oder career.xml vom Season ein Eintrag erstellt. Vermute mal, das wurde beim Savegameübertrag überschrieben.
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Hi McBee,
ich bin wie folgt vorgegangen:*Neuen Spielstand V2 (erst mal ohne Seasons) gestartet und meine "Mod-Gebäude" wieder hin gestellt.
*Dann die Fahrzeuge aus der alten Vehicle in die Neue übertragen.
*Die Füllstände der Gebäude, Getreidesilos und Tiere einzeln übertragen.
*Silos wieder gefüllt und fermentiert
*Seasons Mods hinzugefügt und einen grünen Frühlingsanfang gebaut
_______________________________________________________________________________________Also gut, dann wieder alles auf Anfang
Danke euch für die schnelle Hilfe. -
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- Offizieller Beitrag
Das ist kein Fehler, dass ist so gewollt das am Frühlings Anfang Schnee liegt. Nur leider hat es schon die Frühlingstexturen wenn du einen Tag Wartest sollte der Schnee weg sein
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Gegen den Schnee war ja auch nichts einzuwenden. Nur das alle Bäume schon grün waren, fand ich etwas verwirrend
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horseready2.i3d sind die Pferde die auf der Map rumlaufen und die werden aufgerufen aus der map01.i3d beim laden. wenn da was nicht stimmt würest keine Pferde sehen in Game ist das so ?
hast du an der Map was verändert ?
Moin,
mir war schon bewusst, was das für eine Datei ist und ich hatte auch den Eintrag in der Map gefunden, allerdings nicht den Index-Zugriff.
Bei mir verträgt sich die Map auch nicht mit dem Tierpreis-Mod. Nach einem erneuten Laden hatte ich dann gar keine Tiere mehr.Zur Änderung: Ich habe nur ein paar Hallen und ein Feldsilo weggenommen, damit ich etwas Platz für platzierbare Objekte habe.
Mir sind gerade noch 2 LUA Fehler aufgefallen, die mir leider gar nichts sagen.Spoiler anzeigen
dataS2/character/player/player01.i3d (218.68) ms
Error: Running LUA method 'mouseEvent'.
dataS/scripts/objects/AnimatedObject.lua(287) : attempt to index field 'controls' (a nil value)
Warning (Script): Unknown entity id 114510 in method 'delete'.
LUA call stack:
dataS/scripts/FSBaseMission.lua (528) : delete
dataS/scripts/missions/mission00.lua (84) : delete
dataS/scripts/events.lua (125) : delete
dataS/scripts/gui/InGameMenu.lua (457) : OnInGameMenuMenu
dataS/scripts/gui/InGameMenu.lua (614) : leaveCurrentGame
dataS/scripts/gui/elements/ButtonElement.lua (191) : raiseCallback
dataS/scripts/gui/elements/GuiElement.lua (279) : mouseEvent
dataS/scripts/gui/elements/GuiElement.lua (279) : mouseEvent
dataS/scripts/gui/elements/GuiElement.lua (279) : mouseEvent
dataS/scripts/gui/elements/GuiElement.lua (279) : mouseEvent
dataS/scripts/gui/elements/Gui.lua (270) : mouseEvent
dataS/scripts/main.lua (1857) : mouseEvent
Warning (Script): Unknown entity id 114511 in method 'delete'.
LUA call stack:
dataS/scripts/FSBaseMission.lua (532) : delete
dataS/scripts/missions/mission00.lua (84) : delete
dataS/scripts/events.lua (125) : delete
dataS/scripts/gui/InGameMenu.lua (457) : OnInGameMenuMenu
dataS/scripts/gui/InGameMenu.lua (614) : leaveCurrentGame
dataS/scripts/gui/elements/ButtonElement.lua (191) : raiseCallback
dataS/scripts/gui/elements/GuiElement.lua (279) : mouseEvent
dataS/scripts/gui/elements/GuiElement.lua (279) : mouseEvent
dataS/scripts/gui/elements/GuiElement.lua (279) : mouseEvent
dataS/scripts/gui/elements/GuiElement.lua (279) : mouseEvent
dataS/scripts/gui/elements/Gui.lua (270) : mouseEvent
dataS/scripts/main.lua (1857) : mouseEventMit freundlichen Grüßen
skull8 -
ganz klarer Fall selber verschuldetet die ganzen Fehler die paar Hallen die du da weg gemacht hast da waren unter Garantie Animiationen dirn von Toren oder Licht an und aus schaulten und da ssind wo nun die Indexe nicht mehr gefunden werden das muss erstmal gerichtet werden die animationen von diesen Hallen müssen aus der animatedObjects.xml entfert werden aber nur die denn da stehen alle drin auch für die anderen Hallen alle Türen / Tore Lichtschalter. und zu den anderen Fehler weiß ich jetz nicht knn sein das der dann weg ist wenn du das gemacht hast.
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ganz klarer Fall selber verschuldetet die ganzen Fehler die paar Hallen die du da weg gemacht hast da waren unter Garantie Animiationen dirn von Toren oder Licht an und aus schaulten und da ssind wo nun die Indexe nicht mehr gefunden werden das muss erstmal gerichtet werden die animationen von diesen Hallen müssen aus der animatedObjects.xml entfert werden aber nur die denn da stehen alle drin auch für die anderen Hallen alle Türen / Tore Lichtschalter. und zu den anderen Fehler weiß ich jetz nicht knn sein das der dann weg ist wenn du das gemacht hast.
Ok danke. Da weiss ich erstmal, wo ich ansetzen muss.
Dass die Fehler mit den Änderungen zu tun haben, hatte ich schon geahnt, aber wusste nicht, wo ich das beheben sollte. Ja die eine Halle hatte Licht.EDIT: Alle Einträge, die mit dem Licht zusammenhängen, habe ich jetzt aus der Map, als auch aus der animatedobjects.xml raus genommen, doch irgendeine Datei weiss noch von dem Eintrag.
Spoiler anzeigen
Error: Corrupt savegame, onCreateLoadedObject 20 has invalid saveId 'AnimatedObject_light12'
....Error: index out of range
LUA call stack:
dataS/scripts/utils/Utils.lua (11) : printCallstack
dataS/scripts/utils/Utils.lua (56) : checkChildIndex
dataS/scripts/objects/AnimatedObject.lua (129) : indexToObject
dataS/scripts/objects/AnimatedObject.lua (20) : load
Index: 3|0 -
das was du entfernt hast wurde in deinem Savegame gespeichert hast vor deinem Umbau abgespeichet und den Stand geladen und nun sucht er was was nicht mehr da ist .
entwerder neunen Spielstand anfangen und speichern oder einemal abspeichern und neu starten kann sein das dann auch weg sit weiß ich jetz aber nicht.
und zu deinem Index da hast wohl doch nicht alles enternt denn sonst käme das nicht aber was weiß ich was du da alles gelöscht hast und was nicht und wo du was löschst
mal in der animatedObjects.xml nach 3|0 suchen lassen mal sehen ob du da was findest
Edit:
Aber hier geht´s um die MAP mach bitte ein Thema dazu auf zu deinem Umbau denn hier geht es um Fehler die die Map betreffen um Support und nicht um "selbst" eingebaute Fehler oder um welche die durch einen privaten Umbau entstanden sind, sonst wird das hier zu unübersichtlich und man verliert den Überblick.
ist nicht böse gemeint
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Auf die Idee mit dem neuen Spielstand bin ich auch schon gekommen, hat aber nix gebracht. Ich danke aber trotzdem für die Hilfe.
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Auf die Idee mit dem neuen Spielstand bin ich auch schon gekommen, hat aber nix gebracht. Ich danke aber trotzdem für die Hilfe.
bitte gern, sind deine Feher alle weg ? sonst einfach mal ein neues Thema aufmachen und genau beschreiben welche Hallen du gelöscht hast und was du alles gemacht hast und wo nun noch ein Fehler ist und die komplette Log an hängen -
Moin
Habe den ersten Winter auf der V 2. habe fleissig Bretter Produziert .
Aber selbst mit dem größten Radlader bekomme ich die Bretter Paletten nicht vom Band hoch,die sind wie festgeschraubt
Hat noch jemand das Problem ?mfg Deutz
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Aber selbst mit dem größten Radlader bekomme ich die Bretter Paletten nicht vom Band hoch,die sind wie festgeschraubt
Vielleicht festgefroren
Ich schmeiß gleich mal die Produktion an und gebe dann LautDas heißt, wenn mein Sohn mich lässt
Also, du hast nicht alleine das Problem. Trotz 5t Ausgleichsgewicht.
Ich teste nochmal schnell mit einem UAL-Anhänger, der Vollständikeit halber.Mit UAL gehts...
Auch mit schwerstem Gerät ist den Paletten nicht bei zu kommen, keine Chance.
Hast du die Baumstämme mit Blei gebaut Gerrit ?
Edit durch Jaguar95:
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das mit den Bretterpaletten ist bekannt wird gefixt in der nächsten Version. mit ist da ein Flüchtigkeitsfehler unterlaufen Sorry die Paletten sind etwas schwer geworden
entweder ihr benutzt UAL zum aufladen, wartet auf die gefixter Version oder nehmt in der Moddesc ( wer sich damit aus kennt ) eine kleine Änderung vor und das Gewicht sollte dann passen
Zeile 156 anpassen sollte dann so aussehen:
<fillType name="boards" categoryName="piece" pricePerLiter="1.5" massPerLiter="0.00050" showOnPriceTable="true" createHeap="false" useToSpray="false" />
bei massPerLiter="0.00050" steht bei euch ein anderer Wert drin und das macht die Palette so Schwer
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das mit den Bretterpaletten ist bekannt wird gefixt in der nächsten Version. mit ist da ein Flüchtigkeitsfehler unterlaufen Sorry die Paletten sind etwas schwer geworden
entweder ihr benutzt UAL zum aufladen, wartet auf die gefixter Version oder nehmt in der Moddesc ( wer sich damit aus kennt ) eine kleine Änderung vor und das Gewicht sollte dann passen
Zeile 156 anpassen sollte dann so aussehen:
<fillType name="boards" categoryName="piece" pricePerLiter="1.5" massPerLiter="0.00050" showOnPriceTable="true" createHeap="false" useToSpray="false" />
bei massPerLiter="0.00050" steht bei euch ein anderer Wert drin und das macht die Palette so Schwer
Danke ich ändere das in der Moddesc
mfg Deutz
Jo passt der Wert
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bei massPerLiter="0.00050" steht bei euch ein anderer Wert drin und das macht die Palette so Schwer
Joa, ist geringfügig höher *hust*
<fillType name="boards" categoryName="piece" pricePerLiter="1.5" massPerLiter="0.02010" showOnPriceTable="true" createHeap="false" useToSpray="false" />Wurde geändert und vielen Dank für die Hilfe
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Hilfe brauch ich auch mal eben oder eine Erklärung. und zwar hab ich eben Gerste verkaufen wollen weil der Preis so hoch war. Aber bekomm hab ich nicht ein Cent- in der Tabelle zeigt mir das Spiel auch 0,00€ an in Ernte Einnahme. In der Version 1.1 konnte ich noch alle erkaufen und hier nicht ??
DankeAber ich muss schon sagen geile Map macht Laune
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ja wäre schön zu wissen wo du das verkaufen wolltest wäre sehr hilfreich.
wenn das an der Brauerei war dann wird das gefixt denn die Brauerei ist kein Verkaufspunkt mehr sondern eine Produktion da musst Gerst, Weizen und Wasser hinbringen und bekommst da für Bier das du dann verkaufen kannst steht aber alles glaub ich in der Mapbeschreibung
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