@Lea Torash: Reicht es nicht aus wenn man in der XML vom Güllefass den Wert "fillfromAir" false in true ändert?
Habe ich eben versucht. Reicht leider nicht aus. Weiß leider auch nicht wie ich das Fass umbauen kann.
@Lea Torash: Reicht es nicht aus wenn man in der XML vom Güllefass den Wert "fillfromAir" false in true ändert?
Habe ich eben versucht. Reicht leider nicht aus. Weiß leider auch nicht wie ich das Fass umbauen kann.
Natürlich reicht das nicht aus. Da muss man schon noch einiges für umbasteln.
Unter anderem brauchste dafür nen fillRootNode, nen fillAutoTargetAimNode. Möglicherweise musste das animieren usw usw.
Ganz so einfach und nur eintragen ist es leider nicht.
Kleiner Tipp: Schau dir das FS17_zunhammer18500PE_Universal von Andy an. Da kann man sehr schön sehen, was es alles braucht.
Kennst du denn ein Fass mit Spreuverteiler welches ich nutzen kann
Kennst du denn ein Fass mit Spreuverteiler welches ich nutzen kann
Na aus dem Startpack das umgebaute Standartfaß. Das nehme ich und macht sich gut. Gruss Tom
Wie kann ich den Kompostverbrauch erhöhen. Finde das es beim ausbringen bisschen wenig ist.
Danke
Nimm's mir nicht krumm, aber: Guckstu hier.
Hier ist das Forum für Fehler/Probleme mit der Hof Bergmann Reloaded, kein Modding Tutorial-Thread oder Modsuche-Thread.
Solltest du noch immer nicht weiterkommen, dann frag doch nochmal im Diskussionsthread nach, oder mach einen eigenen Thread auf für Hilfe beim ändern der XML, aber bitte erst selbst SUCHEN.
Edit: Jaja, hab grad gesehen, dass Waschtl dich wieder hergeschickt hat. Such doch einfach mal bei Google nach den Stichworten Kompostverbrauch Miststreuer erhöhen oder ähnliches. Da gibt's, nicht nur hier, schon etliche Themen/Fragen zu.
Kann die neu Version nicht mehr starten! Das Spiel hängt sich während dem Laden der Map auf!
MfG Julian
log.txt
Das Spiel hängt sich während dem Laden der Map auf!
Wenn ich mir so deinen Modordner ansehe, dann würde ich auch nicht mehr starten wollen. Erstmal aufräumen wäre sicherlich ganz töfte.
Modupdates ziehen wäre auch ne feine Sache.
So nach suche hier im Forum und so und da mein Thread von @waschtl geschlossen wurde, da er sagte ich soll hier fragen, mache ich dies auch nun
Kann mir jemand sagen wie ich auf der Map der Kompost Verbrauch beim Düngen erhöhen kann.
Habe gelesen das ich dies am besten im Compostmaster machen soll, aber da finde ich nichts.
Daher nun meine Frage wie ich das am besten mache?
Im Compostmaster oder direkt im Streuer ?
Bitte da mal um Hilfe
Danke euch
Habe gelesen das ich dies am besten im Compostmaster machen soll, aber da finde ich nichts.
Der ist fix in der Map verbaut, also wird das nichts damit, die ModDesc vom Compostmaster zu ändern. Also, wo musste hin? Richtig. ModDesc von der Map.
Da schauste nach den litersPerSecond (vom compost natürlich) und erhöst die nach und nach, bis du deinen gewünschten Wert hast. Voila.
Sorry, wenn ich vorhin etwas abweisend war, aber ich dachte hier geht's um echte Probleme im Thread.
Damit das noch genauer wird, wonach du suchen musst:
<fillType name="compost" categoryName="bulk forageWagon augerWagon" pricePerLiter="0.5" massPerLiter="0.0004" showOnPriceTable="true" createHeap="true" maxPhysicalSurfaceAngle="20" maxSurfaceAngle="30" collisionScale="1.0" collisionBaseOffset="0.08" minCollisionOffset="0.00" maxCollisionOffset="0.08" fillToGroundScale="1" allowsSmoothing="true" useToSpray="true" sprayerCategoryName="manureSpreader" litersPerSecond="0.006" />
in beispielsweise
<fillType name="compost" categoryName="bulk forageWagon augerWagon" pricePerLiter="0.5" massPerLiter="0.0004" showOnPriceTable="true" createHeap="true" maxPhysicalSurfaceAngle="20" maxSurfaceAngle="30" collisionScale="1.0" collisionBaseOffset="0.08" minCollisionOffset="0.00" maxCollisionOffset="0.08" fillToGroundScale="1" allowsSmoothing="true" useToSpray="true" sprayerCategoryName="manureSpreader" litersPerSecond="0.04" />
ändern. Dann braucht der deutlich mehr Kompost.
Hallo, eins habe ich noch.
Wollte gerne den Spawnpunkt bei den Schafen von drinnen nach draußen setzen vor den Stall. Also zwischen Stall und Käserei.
WO finde ich das im GE kann mir dazu jemand helfen `?
Habe jetzt bisschen aufgeräumt sry:)
Funktioniert trzd noch nicht
MfG Julian
Habe jetzt bisschen aufgeräumt sry:)
Funktioniert trzd noch nicht
MfG Julian
Mein Vorschlag wäre mal nur mit den HBR Mods zu starten, und dann mal nur die Mods rein die du wirklich brauchst.
Unter anderem gehört sowas sicher nicht darein:
Load mod: zzz_FS17_Stappenbach17_AnimalFix (Version: 1.0)
Load mod: FS17_Stappenbach17 (Version: 1.1.0.1)
Load mod: FS17_Gamsting (Version: 1.1.0.0)
IMMER NUR EINE MAP IM ORDNER HABEN!!!
Season : Load mod: FS17_RM_Seasons (Version: 1.3.0.0)
Würde ich ebenfalls mal raus nehmen.
Dann wird deine Map auch starten.
P.S. Ich bezweifel stark das du all diese Mods wirklich brauchst.
LG
Alles anzeigenMein Vorschlag wäre mal nur mit den HBR Mods zu starten.
Unter anderem gehört sowas sicher nicht darein:
Load mod: zzz_FS17_Stappenbach17_AnimalFix (Version: 1.0)
Load mod: FS17_Stappenbach17 (Version: 1.1.0.1)
Load mod: FS17_Gamsting (Version: 1.1.0.0)IMMER NUR EINE MAP IM ORDNER HABEN!!!
Season : Load mod: FS17_RM_Seasons (Version: 1.3.0.0)
Würde ich ebenfalls mal raus nehmen.
Dann wird deine Map auch starten.
LG
Also geht Seasons nicht? Ich weiß den Animal fix nimm i normal immer raus
Und naja schlecht ist es ja nicht wenn ich paar mehr Mods hab
Also geht Seasons nicht? Ich weiß den Animal fix nimm i normal immer raus Und naja schlecht ist es ja nicht wenn ich paar mehr Mods hab
Dann darfst du dich nicht beschweren wenn die map nicht läd.
Schmeiß den rotz erst mal alles raus und dann siehst du das die Map läd. Bei einigen geht Season aber das ist immer so eine sache. Bei dir würde ich ihn erstmal raus nehmen und ebenfalls auch alle anderen Maps.
Denn dann wirst du sicher keine Probleme haben und dann kannst du nach und nach ja die Mods wieder rein nehmen und dann siehst du ja auch an welchem Mod es liegen kann.
Aktuelle Updates der Mods kann sicher auch nicht schaden.
Aber VORERST NUR DIE MODS DIE DU FÜR DIE HBR brauchst. Dann schau mal ob die Map läd.
Und naja schlecht ist es ja nicht wenn ich paar mehr Mods hab
Top Einstellung Wie Du aber siehst ist es nicht gut ein paar Mods mehr zu haben. Alle Mods raus ausser die von der Bergemann und Du wirst sehen das ein paar mehr Mods manchmal mächtig was ausmachen.
Wollte gerne den Spawnpunkt bei den Schafen von drinnen nach draußen setzen vor den Stall. Also zwischen Stall und Käserei.
Spawnpunkt? Du meinst den Teleportpunkt, oder wie? So wie das Ding bei den Kühen/Schweinen etc?
Spawnpunkt? Du meinst den Teleportpunkt, oder wie? So wie das Ding bei den Kühen/Schweinen etc?
Ja genau den meine ich. Würde den bei den Schafe gerne aus dem Stall raus setzen.
Ja genau den meine ich. Würde den bei den Schafe gerne aus dem Stall raus setzen.
Da schmeißte dir ne TG im GE dahin, wo der Teleportpunkt sein soll und dann änderst du einfach die Zeile in der Map01.xml. (nimmst dir die Translate-Werte von X und Z und änderst:
<hotspot name="sheep2" fullName="$l10n_animals_sheepZone" imageUVs="264 264 240 240" xMapPos="-587" zMapPos="325" blinking="false" persistent="false" showName="false" hidable="true" renderLast="false" category="CATEGORY_DEFAULT"/>
Der hier sollte das sein. Die xMapPos und die zMapPos sind die gesuchten Werte.
Da schmeißte dir ne TG im GE dahin, wo der Teleportpunkt sein soll und dann änderst du einfach die Zeile in der Map01.xml.
Also das checke ich nicht so ganz
Wie komme ich an die X und Z Werte die ich an der gewollten Position habe wenn ich im GE bin ?