Kurze Frage: die Gülle/Gärreste aus dem Lager beim Komposter bekommt man nur mit den Fässern aus dem Kotte Pack entleert, richtig?
Ja weil dort die Fässer von oben befüllt werden.
Kurze Frage: die Gülle/Gärreste aus dem Lager beim Komposter bekommt man nur mit den Fässern aus dem Kotte Pack entleert, richtig?
Ja weil dort die Fässer von oben befüllt werden.
- Wie soll ich das verstehen? Wie meinst du je Ordner nur eine map ? Habe nur einen Ordner mit mods .
- Zip Dateien installiere ich so bei Windows 10 : Explorer-Dokumente-my games- FarmingSimulator2017-mods.
- Meinst du das ich mir mehrere mod Ordner einrichten soll? Vielen Dank im voraus LG Johannes.
- Bitte erklär es mir für dumme .
Na selbstverständlich solltest Du Dir für jede Mappe einen eigenen Modsordner machen. Je nach welche mappe Du spielst, wechselst Du den Modordner und es gibt kaum noch Probleme. Der grund ist, das manche Mappen so voll mit verschiedenen Scripten sind, die sich manchmal untereinander beissen können.
@Johannes ST
Du erstellst dir einen Ordner den nennst du mods xy, dort packst du dann Map xy rein, mit den dazugehörenden Mods und die Mods die du spielen möchtest.
Das ganze machst du mit jeder Map, die du nutzt. Optimal wäre es, wenn du die ganzen mods Ordner auslagerst (anderen Platz, andere Festplatte, USB Stick usw.)
Du spielst nun aktuell Hof Bergmann, möchtest aber nun Map XY spielen, dann gehst du aus dem Spiel raus und benennst deinen mods Ordner nun um in mods HBM, danach holst du dir, falls du die wirklich ausgelagert hattest, den Ordner mods xy zurück in dein Verzeichnis und benennst diesen in mods um.
Dann gehst du zurück in den Spiel und kannst dann Map XY spielen.
Kann man irgendwo Fässer für die Butter kaufen oder sollten die einfach immer automatisch nachkommen?
kann es sein, dass der Ertrag bei Gras etwas zu hoch eingestellt ist? Oder ist das standartmäßig auch schon so? Ich habe den Eindruck, dass hier zu viele Ballen produziert werdenfsScreen_2018_07_29_12_39_33.png
Die Ultima fährt zudem bei dieser Menge nur mit ca 3km/h im Schnitt bei nem 9m Schwader
- Bitte häng mal Deine Log an...
- Nutzt Du den Mod „mehr Gras“ ?
- Hast Du mit einer Standardpresse die gleiche Anzahl an Ballen ?
- Wiesen gedüngt ?
Die Ultima fährt zudem bei dieser Menge nur mit ca 3km/h im Schnitt bei nem 9m Schwader
Das liegt daran, dass die Ultima ein Customskript nutzt, damit das ganze mit der Vorpresskammer auch funktioniert.
Dabei hat der Modder eingetragen, dass die Menge des fillTypes mit 1.5 multipliziert wird.
Außerdem reduziert die Ultima automatisch die maximale Geschwindigkeit des Gespanns, damit man nicht komplett anhalten muss und beständig vom Schwad aufgenommen wird.
Kann man irgendwo Fässer für die Butter kaufen oder sollten die einfach immer automatisch nachkommen?
Die Butterfässer werden automatisch und ohne weitere Versorgung mitproduziert.
-oh, meine log scheint Probleme zu haben, das muss ich erstmal überprüfen
-ich habe tatsächlich den Mod "mehr Stroh" benutzt! Nach Deaktivierung ein anderes Feld gemäht, da sieht es tatsächlich schon ein bißchen besser aus, allerdings immer noch etwas übertrieben, meiner Meinung nach
-Standardpresse habe ich noch nicht ausprobiert - bisher war ich mit der Welger Kleinballenpresse unterwegs
- Wiesen gedüngt ?
-Wiesen sind gedüngt, ja. Dritte Düngestufe, sowie dritte Wachstumsstufe
Das liegt daran, dass die Ultima ein Customskript nutzt, damit das ganze mit der Vorpresskammer auch funktioniert.Dabei hat der Modder eingetragen, dass die Menge des fillTypes mit 1.5 multipliziert wird.
Außerdem reduziert die Ultima automatisch die maximale Geschwindigkeit des Gespanns, damit man nicht komplett anhalten muss und beständig vom Schwad aufgenommen wird.
-OK, das mit dem 1.5 Multiplikator war mir neu
-Dass die Geschwindigkeit reduziert wird, ist mir auch bewusst; allerdings finde ich es nicht so passend, dass die Presse gleich auf 1-2km/h gebremst wird. In der Realität kann sie ja auch etwas schneller fahren, bzw. ist der Effekt, dass man nicht anhalten muss, damit ja ad absurdum geführt. Ohne das jetzt ausprobiert zu haben, aber ich denke, da wäre ich mit einer normalen Presse mit Zwang zum Anhalten bei Ballenauswurf möglicherweise schneller unterwegs.
-gibt es dazu irgendeinen "Workaround"?
besten Dank auf jeden Fall schon mal für die Antworten
-gibt es dazu irgendeinen "Workaround"?
Der einzig mir bekannte Workaround (wo ich aber selbst nicht getestet habe, ob es funktioniert) wäre das fillVolume <fillScale value="1.5"/> in der Fahrzeug xml zu reduzieren und eventuell den Wert für <fillUnit showOnHud="false" fillTypeCategories="windrow" capacity="1500"/> <!-- pre press chamber --> etwas anzuheben. (So auf 1750 oder 2000?)
Aber ob das dann Besserung bringt kann ich nicht sagen. Seit ich mir den Quaderballenwickler aus'm 15er schick gemacht habe, nutze ich die Ultima so gut wie nicht mehr.
ich werde es mal ausprobieren. Besten Dank!
Ich habe da mal eine doofe Frage.
Oben beim Komposter, da steht doch rechts unter dem Schleppdach das Aggregat.
Was zum Teufel kann das, was benötigt es und was bringt es mir?
Habe Google schon ausgequetscht ... leider ohne Erfolg
Danke schonmal im vorraus
Das Dieselaggregat? War vor Version 7 für Licht dort oben zuständig und Andy hat es in der Version 7 zugunsten der Packstation entfernt. Hat also mehr dekorativen Wert (oder eben wenn dir Nachts ein Licht aufgehen soll. )
Die Butterfässer werden automatisch und ohne weitere Versorgung mitproduziert.
und wieso hört der Buttermaker dann bei mir nach ca 6 Fässern auf zu produzieren obwohl genügend Milch drinnen ist?
sobald ich aber den Spielstand wieder neu lade fängt er wieder an zu produzieren... bin am verzweifeln sry
und wieso hört der Buttermaker dann bei mir nach ca 6 Fässern auf zu produzieren obwohl genügend Milch drinnen ist?sobald ich aber den Spielstand wieder neu lade fängt er wieder an zu produzieren... bin am verzweifeln sry
Wahrscheinlich beißt er sich mit einem anderen Mod... aber so ganz ohne Log.txt Datei... ... keine Hilfe möglich
Das Dieselaggregat? War vor Version 7 für Licht dort oben zuständig und Andy hat es in der Version 7 zugunsten der Packstation entfernt. Hat also mehr dekorativen Wert (oder eben wenn dir Nachts ein Licht aufgehen soll. )
Ah ok dankeschön. Mit so einer Antwort kann ich arbeiten
und wieso hört der Buttermaker dann bei mir nach ca 6 Fässern auf zu produzieren obwohl genügend Milch drinnen ist?
sobald ich aber den Spielstand wieder neu lade fängt er wieder an zu produzieren... bin am verzweifeln sry
Ganz dumme Frage: Wie nimmst du die Fäßer dort weg? Händisch oder mit UAL? Wenn letzteres der Fall ist, dann ab sofort händisch dort wegnehmen und erst vor der Tür auf ein UAL-Fahrzeug laden.
Warum? Die Trigger kommen mit UAL nicht wirklich klar. Das Spiel denkt, dass die Paletten noch dort stehen, wo sie gespawnt wurden.
Ganz dumme Frage: Wie nimmst du die Fäßer dort weg? Händisch oder mit UAL? Wenn letzteres der Fall ist, dann ab sofort händisch dort wegnehmen und erst vor der Tür auf ein UAL-Fahrzeug laden.Warum? Die Trigger kommen mit UAL nicht wirklich klar. Das Spiel denkt, dass die Paletten noch dort stehen, wo sie gespawnt wurden.
hab sie immer mit UAL abgeholt probier ich gleich mal aus danke!!