Dirtshader verändern je nach Untergrund

  • Hallo zusammen!

    Es gibt ja die veränderten Shader für Silagegeräte und Mähwerke wo die Dirttextur grün ist. Wäre es eigentlich möglich mittels eines Scripts oder irgendetwas anderem, die Dirt Textur dem Untergrund anzupassen?
    Also wenn ich mit meinem Schlepper auf dem Feld fahre ist klar werden die normal dreckig, wenn ich auf der Strasse fahre werden die wieder etwas sauber. Also weiß die Engine ja schon mal das ich auf unterschiedlichen Untergründen fahre.
    Jetzt sollte die Engine nur noch irgendwie erkennen das ich auf der Wiese oder dem Fahrsilo unterwegs bin und die Dirttextur sollte grünlich sein!
    Gibt es das schon irgendwo oder ist das gar nicht umsetzbar?


    Gruß Chaosfamily

    • Offizieller Beitrag

    Hallo,
    So etwas ist mir derzeit nicht bekannt.
    Da die grüne Farbe im Shader selbst geändert wird, ist das mit dem aktuellen Dirtshader nicht möglich.

    Habe so etwas ähnliches selbst schon versucht umzusetzen.
    Im Endeffekt muss man einen neuen Shader dafür schreiben und man braucht evtl noch zusätzlich einen guten Scripter.

    Ich selbst bin zwar dabei das erstellen von Shadern zu erlernen aber das dauert noch und sowas wird für den 17er, zumindest von mir, nicht mehr kommen.
    Mal schauen was dann im 19er möglich sein wird. ;)

  • Crouwler 26. April 2020 um 02:41

    Hat das Thema geschlossen.