Nachdem mein lenkrad von Saitek kaputt gegangen ist brauche ich ein neues und würde mich über eure vorschläge freuen.
Und noch was lohnt es sich mit Gangschaltung zu spielen
lg Moritz
Nachdem mein lenkrad von Saitek kaputt gegangen ist brauche ich ein neues und würde mich über eure vorschläge freuen.
Und noch was lohnt es sich mit Gangschaltung zu spielen
lg Moritz
ich habe das Driving Force GT, von Logitech.
Ich bin damit sehr zufrieden und in Verbindung mit dem drive control, nutze ich den Hebel rechts zum heben und senken der Geräte. Original ist der glaube ich für ein atomatik Getriebe gedacht.
Mir ist allerdings kein mod bekannt, mit dem Mann eine gute Gangschaltung simulieren kann.
Es gibt einen, glaube Getriebe addon heißt der, da kannst du per Tastendruck einen Gang hoch oder runterschalten.
Das Driving Force GT habe ich auch wieder dran seit das Saitek kaputt ist. Ich nutze den Hebel zum Schalten der Gänge, geht aber auch mit Tasten.
Der Getriebe-Mod ist echt Klasse. Bringt ne Menge Realismus rein. Nicht nur Schalten bringt er mit, sondern auch noch durchdrehenden Räder (z.B. einwühlen auf Acker).
Wenn man realistisch Schalten möchte ist sicherlich das G29 mit H-Schaltung die bessere Wahl, wenn auch die teurere.
Ich schließe mich meinen Vorrednern an. Nutze selbst seit 3 Jahren das Driving Force GT in Kombi mit einem Logitech G13 Gamepad. Den Hebel rechts kann man auch z.B. Für Shuttle Control nutzen. Oder eben in Verbindung mit dem Getriebe AddOn zum rauf/runter schalten. Vortril ist, das sich dieses Lenkrad leicht konfigurieren lässt und auch in anderen Sims wie z.B. ATS oder ETS nutzbar ist. Klare Kaufempfehlung!!
Hallo! Ich spiele seit längerem mit G27 Lenkrad, G29 Shifter, Saitek side panel! das Saitek ist schon das zweite. Doch das Lenkrad hat mich noch nie im stich gelassen!
Getriebe Addon und MR ist bei mir fester bestandteil des LS
Daher mein Rat: Nicht zu viel Sparen!
Mfg Woschbaerbauch
Habe auch das Driving Force GT, das gibt es aber meines Wissens neu nicht mehr, taucht zumindest auf der Logitech Seite nicht mehr auf. Dort findet man nur noch das G29 und G920.
G29 in Kombination mit der Saitek-Konsole funktioniert super .
G27 + Logitech Gampad F310 oder Logitech Extreme 3DPro Joystick
Gelegentlich findet man das dricing force noch als B-Ware mit defekter Kartonage oder mit Farbfehler.
Ansonsten ist das G920 das aktuelle liebe Budget Lenkrad von Logitech und ähnlich ausgestattet.
Ich glaube so ein Driving Force würde ich mir je nach Pries sogar als Reserve zulegen. Wenn ich an meinem PC an der Rückseite etwas mache und komme an das USB Kabel vom Lenkrad, wird es von Windows "abgemeldet", hört man am DingDong. Nochmals wackeln und es ist wieder da. Ist ja schon komisch, an dem Kabel / Stecker wird ja normalerweise nichts gemacht, ist ja nicht so, dass ich das immer weider aus und einstecke.
Jaguar95 frag gar nicht erst. Ich habe rs immer vorne angesteckt, da mich das rattern auf Dauer bissl aggressiv macht und ich es dann schnell an und wieder ab stecken kann.
Beim anstecken brauch ich oft einige versuche, bis er es erkennt. Zufrieden bin ich trotzdem voll damit. Einfach ein tolles Teil
Ansonsten ist das G920 das aktuelle liebe Budget Lenkrad von Logitech und ähnlich ausgestattet.
Besser ausgestattet, aber aus meiner Sicht auch empfindlicher. Ich habe das G29 nun 1,5 Jahre. Nach nur zwei Monaten wurde das Lenkrad schon ausgetauscht, nach einem Jahr die Pedalen! Das Driving Force dagegen läuft seit Jahren ohne Probleme, auch mit dem USB Anschluss keinerlei Probleme.
Jaguar95 frag gar nicht erst. Ich habe rs immer vorne angesteckt, da mich das rattern auf Dauer bissl aggressiv macht und ich es dann schnell an und wieder ab stecken kann.
Beim anstecken brauch ich oft einige versuche, bis er es erkennt. Zufrieden bin ich trotzdem voll damit. Einfach ein tolles Teil
Wenn dich das stört, einfach den stromstecker am Lenkrad selbst abziehen, wenn das Lenkrad grade nicht gebraucht wird. So bleibt das Gerät in windows angemeldet, es ist eben dann nur nicht der ForceFeedback Motor aktiv. Dann bevor man LS startet wieder einstecken, Kalibrierungssequenz läuft ab und los gehts!
ne, das stört mich nicht. Sonst würde ich es schon so machen
Ich hatte zweimal das g920. Ich würd's nicht mehr kaufen. Hatte auch das thrustmaster t300. Würde ich aktuell eines kaufen wäre es wohl das g29..es soll weniger laut sein vom zahnrad her wobei ich glaube, dass jedes g29 uns g920 anders ist. Leider tut sich in dem Bereich wenig was Lenkräder betrifft, sehr schade
Natürlich gibt es dann noch die Luxusklasse:
fanatec - Lenkräder.
Einfach mal googeln. Sind zwar eher was für den dickeren Geldbeutel, aber der absolute WAHNSINN!!! Haben wir in der Arbeit 4 Sets davon: superleise, sehr sehr präzise, modular, stabil aufgebaut, absolut jeden einzelnen Cent wert!!!
Ihr sollt arbeiten und ned spielen.
Aber stimmt schon, die Dinger sind der pure Luxus.
Interessanterweise sind im ein oder anderen Lenkradtest für Januar diesen Jahres Lenkräder für Hama mit drin, die gerade so an "Befriedigend" (also "noch" gut) vorbeigeschrappt sind.
Das Thunder V5. Aber ob das wirklich was taugt.. da wage ich nicht drüber nachzudenken.
Ich hatte mal ein Hama, aber das ist leider Jahre her. Ich habe mir persönlich vom Thrustmaster mehr erwartet weil dort ein Riemenantrieb drinnen ist, muss aber sagen unterm strich machte es dann keinen unterschied ob man den riemen hört oder das zahnrad und teurere Lenkräder sind leider für meinen Gebrauch nicht drinnen, ich warte mit dem Kauf eines Lenkrades wenn es was neues gibt am Markt =)
Natürlich gibt es dann noch die Luxusklasse:
fanatec - Lenkräder.
Einfach mal googeln. Sind zwar eher was für den dickeren Geldbeutel, aber der absolute WAHNSINN!!! Haben wir in der Arbeit 4 Sets davon: superleise, sehr sehr präzise, modular, stabil aufgebaut, absolut jeden einzelnen Cent wert!!!
Und dann scheitert es an der InputBinding von Giants