hi habe das problem das ich mit dem Claas Lexion und seinem schneidwerk keine Wintergerste dreschen kann obwohl es als frucht angezeigt wird siehe angehängte datei. ich hange die datei an und log vom testspiel hier ist nur der Mod mähdrescher drin und money cheat weiter nix . hoffe mir kann jemand helfen
Mit Claas Lexion 700 Stage IV MW Edition kann ich auf der OLd Farm keine Wintergerste dreschen
-
-
Ist die Gerste schon Erntereif? Kannst du mit einem anderen Mähdrescher ernten? Eventuell mal den anderen Claas Lexion Pack aus dem Mods Ordner nehmen
-
Schneidwerk auch ausgeklappt?
-
schneidwerk ist aufgeklappt also wennst du die laser meinst
-
- Offizieller Beitrag
Ist die Gerste schon Erntereif? Kannst du mit einem anderen Mähdrescher ernten? Eventuell mal den anderen Claas Lexion Pack aus dem Mods Ordner nehmen
Hast du das denn jetzt schon ausprobiert?
-
Schneidwerk auch als "Getreideschneidwerk" eingerichtet? Weil dieses kann man ja auch als Raps oder Grasschneidewerk konfigurieren. Kommt dann auch gleich noch die Frage auf, unter welcher Sortenfamilie sich die Wintergerste im Spiel eingetragen hat. Zum Testen, ob es am Schneidwerk (und nicht am Drescher) liegt, kann man auch mal ein anderes Schneidwerk an den Drescher anschließen...
Just my 0.02 cents.
-
schneidwerk ist aufgeklappt also wennst du die laser meinst
Ich meinte vorne die Halmteiler.
-
ich habe da eine Vermutung kennst dich etwas aus mit der Map und xml bei Mods ?
wenn du sagst Wintergerte das ist bestimmt so wie iches auf den Bildern sehe eine Extrafrucht die in die Map ein gebaut wurde. diese ist aber im Schneidwerk nicht eingetragen und daher kann sie nicht gedrochen werden ( ich kann ja nicht alle Maps runterladen die es gibt und da nachsehen was es für Früchte gibt und diese eintragen das wäre Wohl etwas viel verlangt )
das kannst du ganz einfach eintragen ieh mal in die moddesc deiner Map wie die Frucht (Wintergeste) da hießt, den Namen merkst du dir oder kopiert ihn oder wie auch immer und dann siehst du in die xml der Schneidwerke vom Drescher (müssten 5 Stück sein ) und suchst da folgende Zeile
<cutterConfiguration name="$l10n_configuration_Halm" price="250" fruitTypes="wheat barley soybean triticale oat rye"> und dort schreibst die Fucht bei den fruitTypes einfach dazu einfach vor dem " ein Leerzeichen und dann den Namen aus der moddesc der Map einsetzen dann Speichern fertig das bei jedem Schneidwerk dann sollte es gehen.
vorher mal eine Sicherungskopie der der Dateien machnen die du bearbeitest falls dir ein Fehler unterläuft. oder wenn du das nicht kannst hänge einfach alle benötigten Dateien hier mal mit an das ist fix gamacht 5 min.
ich hoffe ich hab das verständlich erklärt
-
da-hoffi
26. Januar 2022 um 12:33 Hat das Thema aus dem Forum Sonstiges nach Archiv des Bereich Sonstiges verschoben.
Benutzer online in diesem Thema
- 1 Besucher