Moin,
hier könnt ihr Fragen und Probleme zur Kaues Kamp posten.
Link zur Map:
Datei
Kaues Kamp - Wo Natur und Leben grüßen!
Ihr mögt es klein, flach und naturbelassen? Dann schaut vorbei in Kaues Kamp.
metalger1
Moin,
hier könnt ihr Fragen und Probleme zur Kaues Kamp posten.
Link zur Map:
Hallo Gerrit. Glückwunsch zur Map. Macht richtig Spaß. Wieder mal eine wunderschne kleine Map auf der ich mich wohl fühle. Kleine Frage: Wenn ich versuche den Schweinen Wasser zu geben, sagt mir das Spiel sie hätten nun für 3 Tage Wasser. Aber es wurde kein Wasser aufgefüllt und in der Tierliste ist auch nichts. Spiele mit dem Seasons-Mod. LG Reika
Und ich hab auf Feld 3 versucht mit Kalk zu düngen. Bin gerade mal gefühlte 200m gefahren und habe 2000l Kalk verbraucht Ich hab zwei verschiedene Streuer ausprobiert, einer war ein Mod, der andere aus dem Kuhn DLC....
Solange du keine Tiere hast brauchst du auch kein Wasser geben - erst Tiere anschaffen, dann Füttern^^
Das mit dem Kalk guck ich mir mal an - wenn man kalkt dann haut man schon eine ganze Menge auf die Fläche rauf
Natürlich habe ich schon Schweine gekauft. Hab sie erfolgreich gefüttert und eingestreut. Nur beim tränken zeigt er eben die Meldung an. Und selbst wenn ich noch keine Tiere habe, kann man die Tröge füllen. Das lässt das Spiel zu.
Und du bekommst kein Wasser in den Trog? Was sagt denn deine Log dazu?
Dann fahr mal von innen rückwärts an den Trog ran.
Oder von außen rückwärts von der Hauptstraße kommend.
Wenn du neben den Trog fährst, befindest du dich im Stroh- bzw. Futter-Trigger und wenn diese Bestandteile voll sind kommt die Meldung.
Wasser gebe ich rückwärts von der Weide kommend und das hat beklappt.
Futter gebe ich links vom Stall kommend nach rechts Richtung Hauptstraße
Oh... hab ich da vergessen den Trigger zu drehen?
Hab mal eben nachgeschaut.
Futtertrigger und Stohtrigger zeigen mit der Z-Achse Richtung Hof
Wassertrigger zeigt mit Z-Achse Richtung Schweinegehege
Rotation für korrigierten Wassertrigger Richtung Hof
-180
0
180
Hei
Ich habe das Problem das die Biogasanlage für lose Silage nicht bezahlt also ich bekomme Gärreste aber kein Geld
Weiß jemandt warum ich nicht bekomme
Moin zusammen,
kann mir jemand diesen Fehler erklären? Habe ich nur bei der Kaues Kamp. Spiel startet nur noch mit altem Savegame.
Error: Running LUA method 'loadSharedI3DFileFinished'.
dataS/scripts/triggers/TipTrigger.lua(677) : attempt to index a nil value
Vielen Dank schon mal!
Hast du irgendwas an der Map umgebaut? Irgendwo einen Trigger gelöscht? Anders kann ich mir das gerade nicht erklären.
Der Fehler ist mir bekannt, in der Testphase war ich der einzige der den hatte, keiner meiner Tester hatte das Problem. Du bist jetzt leider der Beweis dass es doch nicht an meinem Spiel lag, sondern an der Map. Bei mir löse ich das Problem aktuell damit, dass ich ein oder zwei Mods, die ich nicht brauche, aus dem Ordner nehme, dann gehts mit mal wieder. Ich versteh es selber nicht so wirklich..
Also geändert habe ich an der Map nix. Bin mit dem GE nicht auf du und du.
Hab auch erst Mods rausgenommen, dann ging es. Dann mit alten Speicherstand neu gestartet, das ging auch.
Aber ehrlich gesagt, ist das auf Dauer etwas nervig.
Oh Mann, das wäre echt schade um die Map!!!
Als erstes würde ich die Map mal wieder packen. Dann mal die Mods heraus nehmen, die Plazierbar sind und einen Trigger haben. Es beißt sich etwas mit den Originalen Triggern. Bei der neuen Version der Game Extension funktionieren auch die Mods der BPG nicht richtig und erzeugen Errors.
Hast du Mods aus dem Spiel genommen oder aus dem Mods- Ordner?
Edit: Sieht mir aber auch fast danach aus
Hast du irgendwas an der Map umgebaut? Irgendwo einen Trigger gelöscht? Anders kann ich mir das gerade nicht erklären.
ZitatHast du Mods aus dem Spiel genommen oder aus dem Mods- Ordner?
Sowohl als auch.
An der Map was verändern kann ich nicht. Der GE ist nicht meins.
Werde Deine Vorschläge mal ausprobieren.
Edit: Habe die Map wieder gepackt. Alle Mods raus. Den aktuellen Spielstand gestartet und: Gleicher Fehler.
Neuer Spielstand geht, aber der geht auch mit allen Mods drin.
Kannst du mir mal per PN deinen Savegame- Ordner schicken? Also den defekten...
Habe von ludimusi von der Modcompany heute die Lösung für das Problem bekommen - bisher sind alle Tests einwandfrei verlaufen.
Ich werd das morgen noch etwas probieren, wenn ich zeitlich zu komme lade ich euch dann morgen eine Fixversion hoch!
Habe den gleichen Fehler seit dem ersten Spielende. Beim Neustart lädt die Map unendlich. Da ich Autosave benütze nehme ich jeweils die vorangehende Kopie aus dem SavegameBackup und weiter geht's. LG
Bevor das hier für die Fix Version unter geht:
- Hof BGA Preise
- 'ownWorkshop' beim Hof
- Tierhändlersymbol ist zweimal auf PDA
(1x AnimalSellingPoints und 1x bei Decals /
AnimalSP ausblenden und nochmal in den Bereich klicken, dann findet man den 2. Trigger recht schnell)
- vllt. Symbol für Ballenverkauf beim Pferdehof, hab das durch Zufall entdeckt (boolean-Eintrag ist im Trigger, aber nicht ausgewählt)
- Wassertrigger der Schweine drehen
- im NW der Karte schweben außerhalb noch ein paar Bäume und die PigManureHeap rum
(Bäume kann man löschen, Manureheap bei Shape > NonRenderable unsichtbar machen
Bekommt man irgendwo auch kostenlos Wasser.
Ansonsten eine sehr schöne Map von dir wieder Gerrit. Freu mich schon auf deine Karten im LS19.