- Offizieller Beitrag
Bitte immer die ganze LOG anhängen. Ist das so schwer....
Bitte immer die ganze LOG anhängen. Ist das so schwer....
Jup. Mit einem Fetzen aus der Log ist es schwer zu helfen, oft sieht man nämlich, dass das Problem nicht bei den Mods liegt, sondern beim User. (Stichwort veraltete Mods)
bei denn kühen und schweinen ist alles okayx nur hier nicht
das paar mods fehler habe weiß ich aber das verursacht denn fehler nicht auf ner anderen map habe ich diesen fehler nicht
Dann muss ich doch mal fragen:
Welches Güllefass nutzt du denn, wenn dieser Fehler auftritt?
Ich frage deswegen: HoseSystem [Warning] : The hoseSystemVehicle specialization in: FBM17_KotteVE11700_Zink is outdated! Latest version is v1.2
das ist hier egal welches fass ichnutze bei denn schweinen und denn kühen funktioniert alles auch mit diesem fass nur bei der hof bga nicht da kommt dieser fehler egal bei welchem fass.
Schonmal ausprobiert, ob es funktioniert, wenn du die fehlerhaften Mods entfernst? Zu behaupten, dass fehlerhafte Mods nicht zu Problemen führen ist empirisch geseh'n schlicht falsch (und irgendwie anmahßend..) .
Nebenbei schaue ich gerade noch etwas nach, wo ich eine Vermutung habe, was allerdings kein Fehler der Map darstellt, sondern eine Eigenart von HoseSystem ist.
soorry hat sich erledigt fehler wurde gefunden selbst ohne mods im ordner kommt dieser fehler
wie gesagt bei denn anderen punkten geht es nur da nicht wenn ein andere mod diese verursacht würde nichts gehen aber nun geht es
bei interesse kann man sich bei mir melden wegen der feherlbehebung
Fehlerbehebung ist eigentlich simpel. Hab mir das eben selbst mal angesehen und in Verbindung mit dem HoseSystem und dieser speziellen BGA, die tatsächlich einfach nur eine TransformGroup als ManurePlane-Ersatz benutzt tritt dieses Problem auf.
Wer sich das selbst beheben möchte, der braucht einfach nur die manurePlane von den Kühen oder den Schweinen an die gleiche Stelle der "DummyPlane" schmeißen, die DummyPlane löschen und dann sollte es das eigentlich gewesen sein.
(Und kleiner Hinweis am Rande, ohne die SJW triggern zu wollen, aber: denn ist ein Partikel, im Gegensatz zu "den", welches hier korrekt gewesen wäre. Aber das nur so.. )
Und nein: Ich will keinen für Doof abstempeln.. es ist nur ein freundlicher Hinweis.
Und warum schreibts du die Lösung nicht einfach hier rein?
Ist doch blöd wenn sich erst einer bei dir melden muss, um eine Lösung zu erhalten, wenn er das selbe Problem hat.
aber an dieser stelle sind auch 2 trigger die da nicht hingehören aber man muss auch die planen anpassen damit man das in vollen zügen nutzen kann
wenn ich das hier rein schreibe bin ich morgen noch dran der erbauer soll sich mal bei mir melden dann treffen wir uns ich sag ihm was man machen muss. nicht jjeder kennt sich damit aus
aber an dieser stelle sind auch 2 trigger die da nicht hingehören
Ich bin mir jetzt nicht ganz sicher, von welchen Triggern du sprichst, aber bei mir ist da nur der manureTrigger. Und auf der anderen Seite die tipTrigger?
Und dran weswegen? Weil du hier beschrieben hast, wie man es beheben kann?
Übrigens heißt "sich nicht auskennen" nicht, dass man nicht selbst damit herumspielen darf. Ich weiß zuverlässig, dass Gerrit absolut nichts dagegen hat, wenn man sich das Ding privat umbaut.
Faktisch würde er heulen, wüsste er, dass ich mir seine Werke fast vollständig umbaue. Was er höchstwahrscheinlich, für sich, auch mit anderen Werken macht.
Solange man das Zeug nicht erneut veröffentlicht und dazu noch als sein geistiges Eigentum ausgibt, gibt's da keine Probleme.
hier brauch man schin einiges an ge erfahrung einfach ist das nicht
Einfach ist nichts, das ist kein echtes Argument, es ist ein sogenanntes Totschlagargument. Wer sich damit nicht beschäftigt, wird nie damit klarkommen, das ist ganz eindeutig der Fall.
Meine ersten Schritte im GE waren Anpassungen/Verschiebungen von BGA's. (Gebäude tauschen und "entfernen".) Aber wozu gibt's Tutorials, schickes Lesewerk, was sich keiner reinzieht, weil es zuviel erwartet ist, sich selbst etwas zu erarbeiten.
Aber ich schweife ab.
hier bin ich anderes gewöhnt von euch
Du bist also anderes von "uns" gewohnt? Interessant. Wird wohl seine Gründe haben, geht mich nichts an, ich versuche, ja richtig gelesen -versuche- nur zu helfen.
Ich schweife immernoch ab...
Zu den Triggern, die eigentlich nur ein zusätzlicher (sind/ist/was auch immer): Man kann ihn/sie entfernen, muss es nicht zwingend. Das Gebäude samt Trigger(n) wird von nichts anderem bedient, als kurz von der map01.xml ausgelesen zu werden. Darüber hinaus führt das gute Stück nur optische Funktionen aus.
Ich persönlich habe damit keine weiteren Probleme. Man könnte sich natürlich hinsetzen und den Trigger entfernen, wenn man das denn unbedingt möchte.
anderes von euch gewohnt das ist auf die mods bezogen. es ging hier um den lua fehler um nichts anderes das andere sind hinweise die ich geben möchte aber lassen wir das ab jetzt einfach problem kann behoben werden und gut ist
Der Error bezieht sich nicht auf die Kaues Kamp. Die ist ja nicht mal im Mods- Ordner...
Error: index 'graveyardGate1' not found in AnimatedObject xml 'C:/Users/Michael/Documents/My Games/FarmingSimulator2017/+Test-Karten/Lippischerhof_V1/maps/animatedObjects.xml'!
ich sage dazu nichts was ich hier auf denn bildern sehe. hier bin ich anderes gewöhnt von euch
Niemand ist perfekt Mir macht beim Mappen nur das Bauen selber Spaß, durch den Rest quäle ich mich durch. Da kann das schon mal sein dass beim inGaming sowas vorkommt oder aber die Ordnung der Map (wie es bei mir gang und gebe ist) absolut daneben ist^^ Daran wird sich auch in Zukunft nichts ändern. Ist ein Hobby, das mach ich nur wenns mir Spaß macht
Ob noch eine Fixversion kommt kann ich nicht sagen, ich hab weder Zeit noch Lust jetzt erneut den GE anzuwerfen.. hab privat zu viel zu tun
Ich hab es jetzt bei mir geändert im GE hoffe das es nun funktioniert. Wenn nicht dann benutze ich das Hosesystem ander derBga halt einfach nicht kann ich damit dehr gut leben mit der coolen Map. Da ich selber schon teils viel verändert habe an Kaues Kamp würde mir eine Fixversion auch nix bringen.
Ich würde es so lassen Gerrit der LS19 kommt ja in 8 Wochen dann fliegt bei den meisten der LS17 vom Pc.
Hallo Leute,
ich brauche mal eure Hilfe.
Ich möchte beim Güllelager den Preis ändern, sodass ich nicht für die Gülle bezahlen muss, sondern ich Geld dafür bekomme.
Ich habe schon in der map01.xml gesucht aber nix dazu gefunden. Wäre echt genial wenn mir da jemand einen Tipp geben könnte wie ich das ändern kann.
VG
Reiner