- Offizieller Beitrag
Hallo Leute,
neulich kam mir so die Idee, ich könnte ja auch mal einen Storythread erstellen.
Er wird sich allerdings in einer Sache von anderen unterscheiden, und zwar wird es bei mir wohl mehr zum lesen als zum anschauen geben.
Das hat den einfachen Grund, das ich auch mal etwas aushole um bestimmte Ereignisse zu erzählen bzw zu beschreiben.
Diese werden auch nicht ständig mit Bildern untermalt, sondern nur dort wo ich meine es passt gut dazu.
Natürlich wird es genug Bilder geben die man anschauen kann, aber der Hauptteil soll aus einer geschriebenen Geschichte entstehen.
Und nun wünsche ich euch viel Spaß ... hoffe ich!
Diese Geschichte handelt von Nicole Gerrits, einer jungen Frau, die schon als kleines Mädchen die meiste Zeit auf dem heimischen Hof zugebracht hatte und
ihrer Freundin Katrin Mayer, die oft und gerne dort zu Besuch war,
Bei Nicole war schon früh klar, dass Sie eines Tages den Elterlichen Hof übernehmen möchte. Doch ihr großer Bruder Frank hatte den selben Traum
und somit zog Nicole den kürzeren und machte daraufhin wiederwillig eine Lehre zur Landmaschinenmechanikerin und Schlosserin.
Mit der Zeit gefiel ihr aber dieser Job auch immer mehr und konnte so ihren Teil am eigenen Hof beitragen.
Zuhause kümmerte Sie sich hauptsächlich um den Fuhrpark. Was nicht immer einfach war, da Frank nicht wirklich sorgsam mit den Maschinen umging.
Nicole wurde zunehmend frustrierter, als Frank immer öfter mit beschädigten Maschinen zurück kam und es immer schneller repariert haben wollte.
"Wenn Du so weitermachst und nicht endlich mal besser aufpasst, bin ich weg und du bald Pleite!" rief Sie ihren Bruder nach.
"Davon hast du doch keine Ahnung, mach lieber den Grubber wieder brauchbar." schrie Frank zurück und genau dieser Satz brachte das Fass zum überlaufen.
Nicole platze der Kragen, Sie wünschte ihrem Bruder noch viel Glück mit seinem kaputten Fuhrpark und fuhr zu ihrer Freundin Katrin.
Um wieder einen klaren Kopf zu bekommen, wollte Nicole ein bisschen Urlaub machen. Katrin musste nicht lange überredet werden.
Am nächsten morgen fuhren beide los, ohne wirklich ein Ziel zu haben. "Wir fahren erstmal los und dort wo es uns gefällt, bleiben wir dann" sagte Katrin, die bis über beiden Ohren grinste.
Nach einiger Zeit machte der alte Pickup, den Nicole von ihrem Vater geschenkt bekommen hat, jedoch Probleme und die beiden blieben irgendwo im Nirgendwo
am Strassenrand liegen. Der Schaden war zwar nicht besonders groß und wäre relativ schnell zu beheben, aber ohne Werkzeug konnte auch Sie nichts machen.
Also musste Nicole den ADAC rufen, doch, kein Empfang. Verdammtes Funkloch...
Kurz danach kam ein Bauer mit seinem alten Traktor vorbei und er meinte das in etwa 2 km ein Landmaschinenhändler sei, von wo Sie ihren Notruf absetzen könnte.
Beim Händler angekommen schilderte Sie ihm ihr Anliegen und er meinte das könne Sie sich sparen.
Es wäre grad eh nicht viel los in der Werkstatt und das könnten seine Mechaniker auch machen.
Er schickte Nicole und ihre Freundin Talabwärts runter zum Fluss, wo eine kleine Wirtschaft wäre in der sie sich etwas ausruhen und essen könnten.
Da es eh schon Samstag Nachmittag ist, sitzen die beiden eh für ca 2 Tage hier fest.
Am nächsten Morgen ging Nicole ein wenig spatzieren und erblickte hinter einem kleinen Wäldchen einen Aussiedlerhof.
"Sowas würde mir gefallen. Ein schöner alter Hof und niemand aussenrum!" dachte Sie sich und ging weiter die Strasse entlang, aber immer den Hof im Blick.
Neugierig wie Nicole ist, wollte sie mal schauen wie es da so aussieht und ging einen Feldweg zum Aussiedlerhof hinunter. Es machte sie etwas stutzig, da man aus
den Ställen keine Tiere hörte und das ganze irgendwie ziemlich verlassen aussah, aber sie schaute sich trotzdem ein bisschen um.
"Das ist schon ein riesiger Hof" dachte Sie und ging vor zum Haus, wo ein Schild war das vermuten lässt, das dies wohl ein Ferienhof oder Pension zu sein schien.
Aber überall nur Totenstille. Auch nach dem klingeln rührte sich niemand.
Wieder am Wirtshaus angekommen fragte Nicole die Wirtin, was sie darüber wisse und erfuhr so einiges über den "Geisterhof".
"Der Hof war der größte Betrieb im Umkreis und lebte neben der Landwirtschaft auch vom Feriengeschäft.
Vor etwa einem Jahr wurde der Bauer jedoch völlig unerwartet schwer krank und konnte den Betrieb nicht mehr länger fortführen.
Der einzige Sohn der Familie konnte nichts mit der Landwirtschaft anfangen und so wurden alle Geräte, Tiere und Ländereien schließlich verkauft.
Der Bauer zog mit seiner Frau weg und seitdem steht der Hof leer. Da die Gebäude schon recht in die Jahre gekommen sind, wollte bisher auch noch niemand das Grundstück erwerben."
Nicole dachte nur kurz drüber nach, aber das wäre genau ihre Chance einen eigenen Betrieb zu besitzen.
Sie holte sich ihre Freundin Katrin mit ins Boot, die eine Ausbildung zur Betriebswirtin hat. Zusammen würden sie das sicher schaffen.
Gleich am Montag führte Nicole ein paar Telefonate mit dem Eigentümer und zuständigen Behörden, es dauerte nicht lange und der Kaufpreis von 250.000 € stand fest.
Da musste sie einfach zugreifen.
Der Streklhof gehörte ab sofort ihnen...
Fortsetzung folgt ...