Hey,
Ich habe mich heute mal mit dem neuen Texturensystem für den Ls19 beschäftigt und habe nun ein paar Fragen, die ja eventuell jemand hier beantworten kann
Da man ja nun im neuen LS die eigentlich Farbe ja nun über den Giants Editor selbst festlegt, fällt die diffuse-Map nun weg. Dafür kann man nun per Platzierung im 3D-Programm das Material festlegen, woraus jeweilige Teile des Gerätes bestehen.
Soweit habe ich es nun verstanden. Nun stellt sich mir die Frage, wie ich nun mein Maya Modell mit diesen Texturen in den Giants Editor bekomme? Ich habe mal zum Test ein Modell von mir genommen & die jeweiligen Teile so platziert, dass etwas als Metall, etwas als Kunststoff und etwas als Chrom dargestellt werden soll. Da nun ja diffuse Textur weg fällt, brauche ich ja nur noch eine Specular -und Normaltextur. Den neuen Exporter gibt es ja noch nicht für den neuen GE, also habe Ich meine Maya Datei als .fbx exportiert & in den GE geladen. Soweit so gut, doch sobald ich meinem Objekt die Specular -und Normaltextur zuweise und den Shader lade (und auf ColorMask stelle) bleibt mein Objekt weiß
Hat da jemand einen Tipp oder hat sich selbst schon intensiver mit dem Thema auseinander gesetzt?
MfG