- Offizieller Beitrag
LS- Modcompany
Jo siehste, die Jungs hab ich jetzt völlig vergessen.
LS- Modcompany
Jo siehste, die Jungs hab ich jetzt völlig vergessen.
Zitat von Lea TorashZum Beispiel? Ich persönlich vermisse jetzt nicht allzu viel. Allerdings muss ich gestehen, dass ich besonders eine Marke für überrepräsentiert halte. Welche, verrate ich nicht.
Ich vermisse z.B. die Marke Deutz. Es gibt nur noch Serie 9. Serie 7 aus dem LS17 z.B. fehlt.Ich verstehe das auch irgendwie nicht. Schaut euch mal an wie Deutzlastig der 11er und 13er waren. Der baugleiche Lambo fehlt auch. Hürlimann finde ich gar nicht mehr. Dann sind auch einige Grubber und Pflüge verschwunden. Einen mittelgroßen Grubber ohne irgendwelche Zusatzfunktionen findest du nicht mehr...
Aber nun auch mal weg von der ganzen Kritik: Das Thema Pferde ist ganz witzig, die Maschinen sehen gut aus, die Karte Felsbrunn gefällt mir (abgesehen von den wieder mal sehr eckigen Feldern) ganz gut.
Und dass die Serie 7 von Deutz weg ist, hat auch Seinen Vorteil: Ich darf mein Anfängerglück im Modding herausfordern.
LG
Hürlimann finde ich gar nicht mehr
Gibt's auch einen im ModHub.
Dann sind auch einige Grubber und Pflüge verschwunden.
Viele waren auch einfach doppelt und/oder unnütz. Die Grubber sind tatsächlich jetzt in vier(!) Kategorien aufgeteilt und haben Babies bekommen.
Einige davon können sogar das "muss gepflügt werde" Bit zurücksetzen. (Tiefenlockerer)
Ich meine.. was genau ist "mittelgroß"? 5 Meter? 6 Meter? 8 Meter? Von jedem gibt's etwas.
Kleiner Nachtrag: Modding lernen ist eine Möglichkeit, oder Geduld zeigen, bis der famose
@gunthaa es geschafft hat, sein Lebenswerk zu bearbeiten.
Zitat von Lea TorashGibt's auch einen im ModHub.
Nur einen. Es gab aber noch mehr.Und er ist im Modhub. Nicht im Spiel.
ZitatViele waren auch einfach doppelt und/oder unnütz. Die Grubber sind tatsächlich jetzt in vier(!) Kategorien aufgeteilt und haben Babies bekommen.
Einige davon können sogar das "muss gepflügt werde" Bit zurücksetzen. (Tiefenlockerer)
Ok. Ich habe tatsächlich die Kategorie Scheibeneggen übersehen. (Entschuldigt bitte meine Dummheit )
Aber als ,,doppelt"oder ,,unnütz" empfand ich keinen. Mehrere Marken, gleiche größe, empfinde ich nicht zwingend als Doppelt.
Das Problem mit dem Tiefenlockerer ist mir auch aufgefallen(kann als ersatz zum Pflug genommen werden im Shop, Praxis: Geht nicht. Zählt als Grubber.)
LG
Mir ist aufgefallen, dass wenn ich z.B. einen Ladewagen angehängt und diesen angewählt habe, die linke Maustaste bewege um die Häckselklappe zu öffnen, sich der Frontlader ebenfalls mit bewegt und die Schaufel ausgeleert wird...
Mehrere Marken, gleiche größe, empfinde ich nicht zwingend als Doppelt.
Ich meine eigentlich mehr: Gleiches Modell, andere Textur, weil andere Marke, gleicher Hersteller.
Die meisten die ich persönlich kenne, mich eingeschlossen, gehen dann eben nach dem, was am wenigsten kostet, nicht was am schönsten aussieht.
Texturen anpassen kann eigentlich jeder, der Paint.Net auf dem Rechner rumfliegen hat.
(kann als ersatz zum Pflug genommen werden im Shop, Praxis: Geht nicht. Zählt als Grubber.)
Das verstehe ich jetzt nicht? Die sind nur dafür gedacht, um dieses Bit zurückzusetzen, nicht, um Felder zu vergrößern / zusammenzulegen.
(Entschuldigt bitte meine Dummheit )
Hat nix mit Dummheit zu tun und muss nicht entschuldigt werden. Ich sitze auch ständig vor den Kategorien und denke bei mir:
Wo war das noch gleich drin, was ich eben noch vor der Nase hatte..?
Mir ist aufgefallen, dass wenn ich z.B. einen Ladewagen angehängt und diesen angewählt habe, die linke Maustaste bewege um die Häckselklappe zu öffnen, sich der Frontlader ebenfalls mit bewegt und die Schaufel ausgeleert wird...
Das ist mir auch aufgefallen, deswegen hab ich meinen FL nie am Fahrzeug, wenn ich andere Geräte bedienen will.
Hat das irgendwer schonmal gemeldet? Glaub nich', oder?
bis der famose @gunthaa es geschafft hat, sein Lebenswerk zu bearbeiten.
Famos? Lebenswerk?
Famos? Lebenswerk?
Pscht.. einfach.. pscht..
Was ich derzeit neben Courseplay am meisten vermisse, sind Flüssigkeitstransportanhänger für Herbizide / Dünger. Zumindest habe ich da im Standardspiel noch nichts finden können und ich bin nicht so der Palettenfreund... Ansonsten sind die meisten bisher veröffentlichten Mods ja von Mod-Kiddies herausgeworfen worden, welche selbst dabei noch Fehler einbauen, nach dem Motto "Quantität" statt Qualität. Zum Glück gibt es auch die ersten Mods, welche mir echt gefallen (wie die Ställe von Kastor) oder welche zumindest schon mal die Vorfreude auf das was möglich sein wird machen (wie die Dirt-Beispiele hier in den Screenshots).
Herbizide und Flüssigdünger eintragen ist das kleinere Problem, würde ich sagen.
Kann nur nicht sagen, wie das dann mit dem umfüllen sein würde.
Bei dem Rest gebe ich dir ziemlich uneingeschränkt Recht.
Zitat von Lea TorashDas verstehe ich jetzt nicht? Die sind nur dafür gedacht, um dieses Bit zurückzusetzen, nicht, um Felder zu vergrößern / zusammenzulegen.
Oh. Ok.
Im Shop steht ja, ,,Kann als Ersatz zum Pflug genommen werden". Daher dachte ich, er sei auch zum Felder erstellen etc. gedacht (Ersatz zum Pflug halt) Da muss Giants noch mal die Beschreibung überarbeiten. Dachte da wär irgendein Bug. Aber wenn er nur ,,muss gepflügt werden" zurücksetzen soll, ok. Kapiert.
LG
Das war schon im Platinum addon so. Und dass da irgendwie die Beschreibung angepasst wird?
Not gonna happen.
Eher gibt Giants den Source Code für die Engine raus.
Das war schon im Platinum addon so. Und dass da irgendwie die Beschreibung angepasst wird?
Not gonna happen.
Eher gibt Giants den Source Code für die Engine raus.
Ich glaub da könntest du Recht haben.
LG
Der Kuhn-Wender ist nicht anständig rübergeholt worden. Hatte mich darüber beschwert, keine Reaktion.
Werd mich bei Gelegenheit mal dieser Misere annehmen.
Der liegt deswegen wie ein Brett auf dem Boden, weil die Damen die Joints und Components alle in eine Gruppe gepackt haben.
Wenn du den mit dem großen Pöttinger vergleichst, ist das wie Tag und Nacht.. hab letzteren zwar selbst noch nicht getestet, weil ich noch am basteln bin, aber der sollte sich besser dem Boden anpassen.
Wenn du den mit dem großen Pöttinger vergleichst, ist das wie Tag und Nacht.. hab letzteren zwar selbst noch nicht getestet, weil ich noch am basteln bin, aber der sollte sich besser dem Boden anpassen.
Passt nur nicht zum Mähwerk gerade an den Rändern wenn du mit einem 13 Meter Wender und 8,4 Meter Schneidwerk fährst. Daher blöd. Ansonsten wäre der Pöttinger sicher die besser Wahl.
Jo, da gebe ich dir vollkommen Recht, waschtl .. keine Ahnung, wer sich da so einen Humbug bei gedacht hat und warum niemand auf gerade so eine eklatante Sche**e reagiert, wenn man sie denn schon darauf hinweist.
Zum einen sind workAreas und dropAreas von den Schwadern und Wendern beschissen. Hinzu kommt noch, das durch dieses idiotische Rastersystem für den platzierbaren Mist und die Parzellen die Geräte immer nur ganze Raster von einer bestimmten Größe bearbeiten. Das was über die Rastergrenze überhängt vom Gerät ist praktisch „inaktiv“.
Beispiel: Versuch mal, deinen Mähdrescher zwei exakt parallele Bahnen direkt nebeneinander fahren zu lassen. Nach drei oder vier Bahnpaaren findest du bestimmt einen nicht sichtbaren Streifen Feldfrucht zum abernten, der eben genau daher kommt...
der kleine wender funktioniert auch Super mit dem mittleren hatte ich auch nur Theater hab den gleich wieder zum Händler gebracht.
Ist nur blöd das man nun nicht alles in einem Arbeitsgang erledigen kann wegen der Arbeitsbreite.
Mal was ganz banales was mir gerade aifgefallen ist als ich in den Einstellungen einstellen wollte wo der Helfer die Gülle und den Mist hernehmen soll.
als erstes geht nur kaufen oder nix wenn man keinen Kuhstall plaziert hat
dann kann man nur bein Mist auswählen wo er wenn der Kuhstall plaziert ist und da fehlt ein Eintrag denn er findet keinen LN 10 Eintrag dazu die Übersetzung
und bei der Gülle kann man nix auswaählen entweder kaufen oder Aus also keinen Stall aus wählen da stimmt doch was vom Spiel her nicht ist das bei noch jemandne so ?