Meinungen, Probleme, etc. zum neuem LS19
-
-
- Offizieller Beitrag
Im Kartenmenü gab es mehrere Buttons für Fahrzeuge und Geräte. Hat man da rauf getippt, wurde die Liste des Jeweiligen Fahrzeugtyps (Mähdrescher, Geräte und Anhänger z. B.) nicht mehr angezeigt.
Die Filter gibt's ja immernoch, aber die Leiste, die er meint, lies sich nicht entfernen.
-
Wir reden doch von der Liste hier? sketch-1549570038840.jpg
Da Ließen sich mit dem Filter oBen die Fahrzeuge rausschalten.sketch-1549569903154.jpg
LG
-
- Offizieller Beitrag
Ich persönlich vermisse die Fahrzeug Liste aber auch ein wenig.
fehlenden Fahrzeugliste im Kartenmenü
Allerdings kommt man mit den Filtern doch auch relativ schnell zu einem Ergebnis
Ich denke wir missverstehen uns hier.
Die Filter sind im 19er immernoch da.Allerdings besteht die Liste mit den Shop Icons auch, wenn man die Fahrzeuge nicht angeklickt hat im 17er und lies sich nicht entfernen, da sie Teil des Menüs war.
Im 19er ist dieser Teil gar nicht erst vorhanden und darum geht es.
-
Ich mein ja: Der Teil, der hier dauerhaft ist(Ls17) :sketch-1549570038840.jpg
Ist hier(ls19) nicht vorhanden. Nur ein kleines Icon beim antippen des Fahrzeugs auf der Karte. Nicht die Liste unten rechts.
So ist das doch gemeint oder nicht? Der Filter ist noch da. Weiß ich. Wenn man jedoch im Filter des 17er's die Fahrzeuge rausnimmt, verschwinden alle aus der jeweiligen Kategorie aus der Liste.
Ich denke mal so meint ihr das?
Darum geht es?
-
- Offizieller Beitrag
Nope.
Die Fahrzeugicons werden im 19er nur angezeigt, wenn man das Fahrzeug direkt anklickt. Daher sind Fahrzeuge, die über die fehlenden Mapboundaries fallen weg, nurnoch über den Shop verkaufbar.
Während die Liste im 17er es ermöglicht, Fahrzeuge, die außerhalb der Mapboundaries verschwunden sind noch anzuwählen und zurückzusetzen.
Darum geht es, nicht wie das angeordnet ist. -
Wer baut denn Maps ohne Boundaries?
Die Gemeinde Rade wäre ein Beispiel dafür und da habe ich das Problem auch herausgefunden.
Ja, genau den Teil des Kartenmenüs im LS17 meinte ich.
Nope.
Die Fahrzeugicons werden im 19er nur angezeigt, wenn man das Fahrzeug direkt anklickt. Daher sind Fahrzeuge, die über die fehlenden Mapboundaries fallen weg, nurnoch über den Shop verkaufbar.
Während die Liste im 17er es ermöglicht, Fahrzeuge, die außerhalb der Mapboundaries verschwunden sind noch anzuwählen und zurückzusetzen.
Darum geht es, nicht wie das angeordnet ist.Genauso meinte ich es auch
-
Ich glaube wir missverstehen uns wirklich. Denn genau das versuche ich hier auszudrücken. Beim 19er muss man den Punkt des Fahrzeugs auf der Karte anwählen, im 17er ging es auch durch die Liste.
-
- Offizieller Beitrag
Jetzt sind wir auf einem Nenner angekommen.
-
Ach und noch etwas stört mich und vielen anderen auch:
Der Sound der Maschinen teilweise schlechter geworden. Aber Hauptsache die Grafik wird immer besser und die Akustik wird immer außen vor gelassen. -
- Offizieller Beitrag
Der Sound selbst ist nicht unbedingt schlecht, aber die Umsetzung etwas.. nennen wir es wacklig.
Es fehlt ein, zumindest simuliertes, Getriebe.
Vorher wurde das ganze abgemischt, damit nicht oder kaum auffällt, dass es eigentlich nur zwei durchgängige Soundfiles sind.
Klar es nervt, dass man von 15-40/50 km/h durchgängig auf Volltoure fährt, aber ich sag mal so..Fahr mal auf einem älteren Modell (bis BJ 1995) im letzten Gang mehrere Kilometer ohne anhalten zu müssen, da röhrt das auch durchgängig.
Könnte man zwischendrin schalten, oder wäre es zumindest wie bei Transport Fever so Simuliert, dass zwischendrin die Drehzahl zumindest kurz nach unten geht, würde das ganz anders rüberkommen.
-
Der Sound selbst ist nicht unbedingt schlecht, aber die Umsetzung etwas.. nennen wir es wacklig.
Vorher wurde das ganze abgemischt, damit nicht oder kaum auffällt, dass es eigentlich nur zwei durchgängige Soundfiles sind.
Also ich finde den Sound selbst und die Umsetzung schlecht, besonders der Last-Sound klingt komisch. Im LS17 klang vieles deutlich besser...
Standgas geht eigentlich noch.
Klar es nervt, dass man von 15-40/50 km/h durchgängig auf Volltoure fährt, aber ich sag mal so..
Fahr mal auf einem älteren Modell (bis BJ 1995) im letzten Gang mehrere Kilometer ohne anhalten zu müssen, da röhrt das auch durchgängig.
Könnte man zwischendrin schalten, oder wäre es zumindest wie bei Transport Fever so Simuliert, dass zwischendrin die Drehzahl zumindest kurz nach unten geht, würde das ganz anders rüberkommen.
Dank dem Vehicle-Control-Addon (ehemals KeyboardSteer) hört man wenigstens das Schalten, egal ob manuell oder automatisch geschaltet und das finde ich schon ziemlich nice.
-
- Offizieller Beitrag
Kommt sicher auch mit auf die Soundanlage an.
Oder an meiner Schlepperwahl.
Und selbstverfreilich auf den eigenen Geschmack.
Denke da spielen viele Faktoren zusammen.
-
Aber den Unterschied zwischen LS17 und LS19 hört man deutlich raus
-
- Offizieller Beitrag
Streite ich ja nicht ab.
Im 19er hört sich's bei mir nur mehr nach dem JD an, der bei uns daheim steht, wenn der arbeitet.
-
Ich versteh immer gar nicht, was alle wegen dem Sound haben, spiele meist in der Außenansicht und hab nebenbei Musik laufen, da hör ich von Schlepper eh fast nix mehr
-
Aber den Unterschied zwischen LS17 und LS19 hört man deutlich raus
Also mich hat bisher eigentlich nur gestört, dass manche Maschinen von Last auf ohne Last und wieder zurück so ruckartig gehen. (z. B. Der große John Deere Mähdrescher bei Volgasfahrten bei denen es auf und ab geht )
ZitatDer Sound selbst ist nicht unbedingt schlecht, aber die Umsetzung etwas.. nennen wir es wacklig.
Der Sound hat doch noch simuliertes Getriebesummen? Vor allem in der Innenansicht. (Sag nicht wir missverstehen uns wieder)
LG
Edit: OK. Wir haben uns wieder Missverstanden. Ihr redet von dem Sound bei Dauervollgas bei dem im 17er ab und an Getriebesummen zum brummen kam, welches im 19er nicht mehr vorhanden ist.
-
da-hoffi
26. Januar 2022 um 14:32 Hat das Thema aus dem Forum Allgemeine Fragen zum Spiel nach Allgemeine Fragen zum Spiel Archiv verschoben. -
Benutzer online in diesem Thema
- 5 Besucher