Hallo zusammen.
Ich mächte mir gerne meinen Hof auf der Felsbrunn mit Kuhstall aufbauen, jedoch hab ich so meine Probleme mit dem Platziersystem von Giants. Deshalb meine Frage: Kann ich den Hof wieder im 19er im GE aufbauen und ingame aufrufen.
MfG
Hallo zusammen.
Ich mächte mir gerne meinen Hof auf der Felsbrunn mit Kuhstall aufbauen, jedoch hab ich so meine Probleme mit dem Platziersystem von Giants. Deshalb meine Frage: Kann ich den Hof wieder im 19er im GE aufbauen und ingame aufrufen.
MfG
ja, kannst du, doch der GiantsEditor 8.0 wurde meines Wissens nach noch nicht offiziell releast. Da müsstest du schauen, wo du den herbekommst. Darin kannst du bei Datei NewMod (war schon der richtige Bereich?) die map auswählen. Die kannst du dann wie im Vorgänger ändern
Ich habe den GIANTS Editor 8.0 der war bei der CD Version dabei
Okay.
Vielen Dank für die Schnelle Hilfe.
Mit dem alten GE geht es aber nicht?
Ne ich glaube nicht
Nope, der alte Editor (7.1) wird nich' mehr funzen für LS19.
Zu deiner ursprünglichen Frage. Du wirst den Hof zwar genauso bauen können, wie noch im 17er, aber das Grundstück wirst du später trotzdem kaufen müssen, wenn etwas anderes als den alten Schwierigkeitsgrad "Leicht" einstellst.
DasAlex das hast du recht. Hab da gar nicht mehr drangedacht. Der war ja bei der moddingsdk dabei.
Moin.
Hab das auch mal ausprobiert. Sample Mod Map, Haus rauf gesetzt im Editor, doch es taucht im Spiel nicht auf. auch nach Grndstückskauf. Spiele als Manager und wollte meinen Hof
im Editor erstellen.
Gibts dafür noch ne andere Einstellung?
Übrigens ist der 8.0.0 auf Modhub.us verfügbar.
Hast du das Gebäude genommen, das Original im GE zu sehen ist? Da musst du aufpassen, denn der Originale Hof ist im GE durch placeholder gebaut worden. Schau mal, ob du Objekte aus der Transformgroup "placeholders" genutzt hast, diese werden nicht im Spiel angezeigt
Ne, hatte mir ein Farmhaus (prefab) geladen und in der Nähe platziert. Doch weder auf einfach noch auf mittel (SpielModi) erscheint es.
Die sample Mod Map hatte ich mir auch geladen. Wäre es besser selbst eine zu erstellen?
Beim 7.1.0 hab ich normal ein Gebäude platziert, Karte gespeichert, Zip erstellt. Im Spiel war es so wie platziert.
Doch hier bleibt die Karte leer.
hm. komisch. Da bin ich dann auch überfragt. Bei mir hats funktioniert. Hast du das Objekt in die Felsbrunn transformgroup gepackt? Vielleicht hilft das
Das wäre nochmal ein Versuch wert.
Ja ne, man sollte auch die richtige Karte laden.
Man man man, ich sollte mal ruhiger werden oder mir ne Brille holen.
Trotzdem Danke.
Gibt es eine Möglichkeit die original Farmgebäude auf der Mod Map zu nutzen?
Eigentlich sollte es genügen, diese aus der placeholder transformgroup in die Felsbrunn zu verschieben. Dann solltest du halt nur ingame die Gebäude verkaufen, ooder den spielstand leicht nicht nutzen
Wenn spiele ich eh auf Manager.
Danke, werde ich mal gleich probieren.
Hat geklappt, nur das Farmhaus ist ohne funktion.
Hab es bei placeholder ausgeschnitten und neu eingefügt.
Laß mich raten, irgendwo muß ich noch nen Pfad anpassen oder sowas in der Richtung.
Was dir auf jedenfall nun fehlt ist der sleeptrigger. Den findest du im placeables Ordner>mapDE>farmBuildings in der Datei farmHouse.i3d
Der Code ist dann noch in der ModDesc einzutragen.
<farmhouse spawnNode="3">
<sleeping triggerNode="4" cameraNode="5"/>
</farmhouse>
Danke für Deine Hilfe
bitte. Hats funktioniert?
Das Ding ist: Es wurde alles dahingehend geändert, dass die placables nun in der Datei defaultItems.xml eingetragen werden, während die Fahrzeuge weiterhin in der defaultVehicles.xml eingetragen werden.
Will ich nun jetzt platzierbare Gebäude gleich von Anfang an auch ingame auf der Map platziert haben, muss ich sie dort (defaultItems.xml) eintragen und das sieht folgendermaßen aus:
<item className="SiloPlaceable" filename="$data/placeables/farmSilos/farmSiloLarge.xml" position="598 81 689" rotation="0 0 0"/>
Dann steht das Gebäude in allen drei Schwierigkeitsgraden an der Position, die unter position="x y z" eingetragen ist und gehört zum Landstrich auf dem es steht.
Trage ich stattdessen folgendes ein:
<item className="SiloPlaceable" filename="$data/placeables/farmSilos/farmSiloLarge.xml" position="598 81 689" rotation="0 0 0" defaultFarmProperty="true" farmId="1" />
dann heißt das folgendes:
Das Gebäude wird beim ersten Laden der Map an der position="x y z" geladen und gehört zum Standardrepertoire der Spielerfarm, wenn der auf Leicht spielt, sonst wird der Eintrag ignoriert.
Edit und Nachtrag: Ob dann Silos allerdings wie vorgesehen funktionieren kann ich noch nicht sagen.
Ne, hatte gestern echt kein Bock mehr. War ein langer Tag gewesen. 05.30 Uhr klingelte der Wecker und dann noch 350km inklusive 2 Entladestellen.
Hab den Trigger aber gefunden.
Danke auch an Lea Torash, seine Ausführung war sehr hilfreich.
Werde mal ein bißchen Testen. Schauen wir mal, was bei rum kommt. Ist eh nur für mich.
Vielen Dank Euch beiden, schönes Wochenende wenn´s soweit ist.
Gruß Ahab
Kein Ding, dafür gibt's ja 'ne Community, gegenseitig helfen, ne?
Ich weiß auch nicht alles und lasse mich gern eines besseren belehren, wenn ich falsch liege. :3
Nur als kleine Anmerkung noch:
Wenn du normale Gebäude, also Gebäude ohne Funktion platzieren willst, dann funktioniert das immernoch genauso wie in den vorherigen Versionen vom GE.
Also einfach auf der Map platzieren und gut ist.
Das heißt im Endeffekt auch, dass man diese Gebäude dann auch im GE selbst über die gleichen Trigger, wie sie im platzierbaren Hofgebäude vorhanden sind, mit Funktion ausstatten kann, ohne dass man sie in der zugehörigen xml eintragen muss.