Platzierbare Objekte in Map einbinden
-
- Mappen
- LS19
-
DasAlex -
1. Dezember 2018 um 01:20
-
-
Code
1.) filename="$moddir$mapDEv1/placeables/mod.xml -> Meine Vermutung: du meinste eine xml in FS19_compositeHallPack dann musst du compositeHalleY.xml für Y 3, 4, 5 oder 6 nehmen (X(unten) und Y müssen gleich sein) Bei position und rotation fehlen noch jeweils zwei Werte: position="x y z" // rotation"a b c" Wenn eine oder mehrere der Variablen 0 ist trotzdem hinschreiben. 2.) <filename>placeables/FS19_compositeHallPack/compositeHalleX.i3d</filename> für X 3, 4, 5 oder 6
-
- Offizieller Beitrag
$moddirmap$DEv1/placeables/mod.xml ist falsch.
$moddir$mapDEv1/placeables/mod.xml sollte richtig sein.
Aleeeeeex..
-
<item className="Placeable" filename="$moddir$/mapDEv1/placeables/mod.xml" position="-110.763"position="67.054"position="153.766" rotation="180"rotation="1.767"rotation="180" defaultItem="true" farmId="1"/>
Code1.) filename="$moddir$mapDEv1/placeables/mod.xml -> Meine Vermutung: du meinste eine xml in FS19_compositeHallPack dann musst du compositeHalleY.xml für Y 3, 4, 5 oder 6 nehmen (X(unten) und Y müssen gleich sein) Bei position und rotation fehlen noch jeweils zwei Werte: position="x y z" // rotation"a b c" Wenn eine oder mehrere der Variablen 0 ist trotzdem hinschreiben. 2.) <filename>placeables/FS19_compositeHallPack/compositeHalleX.i3d</filename> für X 3, 4, 5 oder 6
Och DasAlex das ist alles Neuland für mich, ich kann dich jetzt nicht so ganz folgen
4 hab erledigt
1 komm ich nicht klar, kannst du mir das irgendwie anders Erklären wenn das natürlich ok für dich ist, danke für dein Geduld
<item className="Placeable" filename="$moddir$/mapDEv1/placeables/mod.xml" position="-110.763"position="67.054"position="153.766" rotation="180"rotation="1.767"rotation="180" defaultItem="true" farmId="1"/>
Och DasAlex das ist alles Neuland für mich, ich kann dich jetzt nicht so ganz folgen
4 hab erledigt
1 komm ich nicht klar, kannst du mir das irgendwie anders Erklären wenn das natürlich ok für dich ist, danke für dein Geduld
Meine Vermutung: du meinste eine xml in FS19_compositeHallPack.....
damit hast du recht
Edit durch Jaguar95:Doppelpost zusammengefasst. Bitte die Bearbeiten Funktion - unten rechts im Beitragsfenster zu finden - nutzen, wenn noch keine Antwort auf den letzten Beitrag erstellt wurde.
Zum Verständnis, wo man diese findet hier ein Bild, die Buttons erscheinen wenn man mit der Maus in diesen Bereich fährt.
Wie man einen Beitrag dann als "neu markiert", so dass er in den neuen Beiträgen erscheint, steht in diesem Beitrag:
Bitte anklicken: Beitrag bearbeiten und als neu markieren -
Code
Alles anzeigenNur ein position und ein rotation Eintrag: position="-110.763 67.054 153.766" rotation="180 1.767 180" $moddir$mapDEv1/placeables/FS19_compositeHallPack/compositeHall0.xml Du hast bei dir keine i3d.Datei die compositeHalle.i3d heißt. Du musst schauen welche du eingebaut hast und dann das in compositeHall3.i3d compositeHall4.i3d compositeHall5.i3d oder compositeHall6.i3d ändern. Die xml dann entsprechend: Für xml-Name aus Zeile 7 folgendes: compositeHall3.xml compositeHall4.xml compositeHall5.xml oder compositeHall6
Übung macht den Meister
-
- Offizieller Beitrag
So sieht das aus, DasAlex
Will keiner wissen, wie viele Stunden ich damit verbracht habe, um diese dusselige Entladefunktion der Feldspritzen zu übernehmen.
-
- Mein Beitrag vorher ergänzt -
-
<filename>placeables/compositeHalle.i3d</filename>
<item className="Placeable" filename="$moddir$mapDEv1/placeables/mod.xml" position="-110.763 67.054 153.766" rotation="180 1.767 180" defaultItem="true" farmId="1"/>
Wenn ich vor der halle stehe kommt das Symbol zu Öffnen nicht , stimmt etwas mit dem Pfad nicht oder
Doch doch ich habe vor die Jungs die das alles für uns User hier machen große Respekt
Edit durch Jaguar95:Doppelpost zusammengefasst. Bitte die Bearbeiten Funktion - unten rechts im Beitragsfenster zu finden - nutzen, wenn noch keine Antwort auf den letzten Beitrag erstellt wurde.
Zum Verständnis, wo man diese findet hier ein Bild, die Buttons erscheinen wenn man mit der Maus in diesen Bereich fährt.
Wie man einen Beitrag dann als "neu markiert", so dass er in den neuen Beiträgen erscheint, steht in diesem Beitrag:
Bitte anklicken: Beitrag bearbeiten und als neu markieren -
Ich habe alles zur Pfadangabe gesagt, lies dir die vorherigen Beiträge noch mal durch
-
Moin DasAlex
Hab mich auch mal daran versucht, wie sebi70, die Halle einzubauen. Paßt soweit alles, nur Ingame habe ich keine Trigger zum Tor/Tür öffnen.
Alles 3 mal gelesen, drauf geachtet, das alles richtig geschrieben ist.
Finde leider meinen Fehler nicht.
ModMap : Felsbrunn_by_Schnuppel
Ordner : Bauen/FS19_compositeHallPack
defaultItems : <item className="compositeHall4" filename="$moddir$Felsbrunn_by_Schnuppel/Bauen/FS19_compositeHallPack/compositeHall4.xml" position="0.952 66.996 239.37" rotation="0 0 0" defaultFarmProperty="false" farmId="1" />
compositeHall4 xml : <filename>Bauen/FS19_compositeHallPack/compositeHall4.i3d</filename>
Bitte auf diesem Weg freundlich um Hilfe. Hab keine Ahnung wo mein Fehler liegt.
Besten Dank schonmal im voraus.
-
- Offizieller Beitrag
Ich bin zwar nicht DasAlex, aber die Log wäre vielleicht ein netter Hinweis, was da schief läuft.
-
Steht leider nichts drin, was die Halle angeht. Sonst hätte ich sie mit angehangen.
Kann ich aber gern noch nachholen.
-
- Offizieller Beitrag
CodeError: Failed to open xml file 'moddir$Felsbrunn_by_Schnuppel/maps/Gebaeude/FS19_compositeHallPack/compositeHall4.xml'. Error (moddir$Felsbrunn_by_Schnuppel/maps/Gebaeude/FS19_compositeHallPack/compositeHall4.xml): No storeData found. StoreItem will be ignored!
Ich zitiere mal aus dem original Beitrag von DasAlex
Diesen Punkt kann und darf man nicht auslassen.
Oh und es ist $moddir$ nicht moddir$
-
Das ist jetzt peinlich. Hatte schon vorher mal in die Log geschaut und da war nichts.
Hätte ich vielleicht nochmal kontrollieren sollen.
Definitiv mein Fehler. Werde es nacharbeiten, meld mich dann nochmal.
Danke erstmal.
Hab gerade mal geschaut, die $ stehen in den xml´s mit drin.
-
- Offizieller Beitrag
Arbeitest du zufällig in einem externen Ordner?
-
-
- Offizieller Beitrag
Ich geb dir jetzt einen einzigen Emoticon, Alex.
-
- Hab den ersten Beitrag im Thema um weitere claasNames ergänzt -
-
Hallo Alex
Habe mal ein unterstand ohne Fuktion Eingebaut, erscheint auch im Spiel allerdings ohne Textur.
Hast du da ein Tip was ich da übersehen habe.
Gruss Deutz
-
- Offizieller Beitrag
Wenn ich raten müsste? Export ohne Dateien. Dann werden die Einträge für die Texturen nicht geschrieben.
Aber mal ganz ehrlich? Warum öffnet ihr für Eure Probleme nicht ein eigenes Thema im Supportbereich?!
Hier kann man das ziemlich bescheiden übersehen, was schon gefragt wurde und was nicht.
-
Benutzer online in diesem Thema
- 4 Besucher