Platzierbare Objekte in Map einbinden
-
- Mappen
- LS19
-
DasAlex -
1. Dezember 2018 um 01:20
-
-
Hallo.
Meine Veränderungen an der Map sind nicht im Spiel verfügbar.
MfG
-
Code
Failed to open xml file 'C:/Users/User/Documents/My Games/FarmingSimulator2019/mods/FS19_Felsbrunn_EDIT/maps/placeables/farmSiloSmall.xml'. Pfad kontrollieren oder in defaultItems entfernen
Code
Alles anzeigenC:/Users/User/Documents/My Games/FarmingSimulator2019/mods/FS19_Felsbrunn_EDIT/maps/placeables/farmHouse.i3d (113.29 ms) Error: Running LUA method 'update'. dataS/scripts/placeables/Placeable.lua(1092) : attempt to index local 'storeItem' (a nil value) C:/Users/User/Documents/My Games/FarmingSimulator2019/mods/FS19_Felsbrunn_EDIT/maps/placeables/husbandryCowSmall.i3d (66.53 ms) Error: Running LUA method 'update'. dataS/scripts/placeables/Placeable.lua(1092) : attempt to index local 'storeItem' (a nil value) C:/Users/User/Documents/My Games/FarmingSimulator2019/mods/FS19_Felsbrunn_EDIT/maps/placeables/workshop.i3d (0.41 ms) Error: Running LUA method 'update'. dataS/scripts/placeables/Placeable.lua(1092) : attempt to index local 'storeItem' (a nil value) C:/Users/User/Documents/My Games/FarmingSimulator2019/mods/FS19_Felsbrunn_EDIT/maps/placeables/kaercherHDS918-4M.i3d (23.35 ms) Error: Running LUA method 'update'. dataS/scripts/placeables/Placeable.lua(1092) : attempt to index local 'storeItem' (a nil value) In die modDesc müsst ihr folgendes einfügen <storeItems> <storeItem xmlFilename="Unterordner/Name eurer xml.xml" /> </storeItems> Dies ruft das Storebild für die Ingame-Garage auf
-
Ich verstehe nicht was ich falsch mache... Alles genauso gemacht wie du es beschrieben hast und dennoch komischerweise ist das Gebäude dann einfach verschwunden..
-
Ja mag sein, aber soll ich die Ursache erraten?
Lade mal deine log.txt, modDesc.xml, Objekt-XML und DefaultItems.xml als Anhang hoch
-
Ich wusste ich hab was vergessen Sorry
Muss irgendwie auch sagen das die Lösung im 17er besser war..
-
so muss das in der defaultItems.xml AnimalHusbandry heißen
-
Funktioniert leider auch damit nicht.
-
<item className="AnimalHusbandry" id="7" modName="mapDEv1" filename="$moddir$mapDEv1/placeables/fels_4/MW_PLACEABLE_HOF/SCS_KUHSTALL_BIG_MIT_WEIDE.xml" position="-225.0560 66.9010 112.5090" rotation="0.0000 0.0000 0.0000" age="0" price="95000.000000" farmId="1" globalProductionFactor="0.000000">
Ich habe das so verbaut und es geht alles
-
Versuch mal statt der FarmID2 die FarmID1
-
so muss das in der defaultItems.xml AnimalHusbandry heißen
Korrekt.
<item className="AnimalHusbandry" id="7" modName="mapDEv1" filename="$moddir$mapDEv1/placeables/fels_4/MW_PLACEABLE_HOF/SCS_KUHSTALL_BIG_MIT_WEIDE.xml" position="-225.0560 66.9010 112.5090" rotation="0.0000 0.0000 0.0000" age="0" price="95000.000000" farmId="1" globalProductionFactor="0.000000">
Ich habe das so verbaut und es geht alles
In deinem Fall ja. Ordner Struktur aber ggf. anders.
Versuch mal statt der FarmID2 die FarmID1
Auch wichtig, aber nicht Ursache Nr. 1
Hauptursache:
Pfad zur xml in DefaultItems.xml und modDesc.xml sind falsch!
Siehe log.txt
1. Eintrag mit FBM Map muss in DefaultItems.xml weg
Pfad in Objekt XML zu i3d ist wahrscheinlich auch falsch.
Alle Pfadangaben sind falsch!
-
Ok danke Alex, ich werde es mal probieren..
-------
Weiß einfach nicht was ich falsch mache! Habe jetzt die Pfade angepasst, so wie du es beschrieben hast und es funktioniert immer noch nicht...
Ich gibs ihr auch auf...
-
-------
Weiß einfach nicht was ich falsch mache! Habe jetzt die Pfade angepasst, so wie du es beschrieben hast und es funktioniert immer noch nicht...
Ich gibs ihr auch auf...
<item className="Husbandry" id="1" filename="$moddir$Schwesingen2k19/placeables/MW_PLACEABLE_HOF/SCS_KUHSTALL_BIG_MIT_WEIDE.xml" position="-190.256 94.885 453.759" rotation="-180 -1.034 -180" farmId="2"/>
versuch mal dein Pfad stad maps/models/ placeables zu ändern, ich hatte auch am Anfang maps / models / gemacht gingt bei mir komisch auch nicht,
-
<item className="Husbandry" id="1" filename="$moddir$Schwesingen2k19/placeables/MW_PLACEABLE_HOF/SCS_KUHSTALL_BIG_MIT_WEIDE.xml" position="-190.256 94.885 453.759" rotation="-180 -1.034 -180" farmId="2"/>
versuch mal dein Pfad stad maps/models/ placeables zu ändern, ich hatte auch am Anfang maps / models / gemacht gingt bei mir komisch auch nicht,
Was für ein Schwachsinn! Du kannst doch nicht einfach was anderes eintragen?! Der Ordnerpfad muss richtig angegeben sein. Punk aus Basta.
-------
Ich gibs ihr auch auf...
So jetzt wird nicht der Kopf in den Sand gesteckt!
Du machst jetzt einen Screenshot im Explorer, während du den Order in der Map offen hast, wo i3d und xml sind.
Muss sieht den Pfad ja oben in der Leiste
Denn Screenshot dann als Dateianhang hochladen und als Original einfügen.
-
-
Hast du die map als zip im Modordner?
-
Nein als Ordner. Habs aber auch schon in einem Zip Archiv versucht, funktionierte aber auch nicht. Des Weiteren habe ich auch schon mal den ganzen Pfad ausprobiert und auch kürzer gemacht, denn noch verschwindet das Objekt dann im Spiel, leider.
-
Und in dem Ordner ist auch die i3d und xml?
Geh nochmal ingame und schick die log.txt rein
-
-
Modding Welt Teamspeak
ts55.nitrado.net:10600
-
Benutzer online in diesem Thema
- 9 Besucher