Moin
Brauche mal ein Tip bitte.
Wenn ich im GE ein Feld verändere (kleiner machen oder teilen),erscheint im Speil das Feld wieder im Urzustand.
Wenn mir da jemand sagen kann wie man das machen kann wäre das Toll.
Danke Deutz
Moin
Brauche mal ein Tip bitte.
Wenn ich im GE ein Feld verändere (kleiner machen oder teilen),erscheint im Speil das Feld wieder im Urzustand.
Wenn mir da jemand sagen kann wie man das machen kann wäre das Toll.
Danke Deutz
Moinsen.
Hast einen neuen Spielstand angefangen?
Gehört das Feld dir im Game?
Ja war neuer Spielstand .
Also muss man erst die Felder kaufen Speichern und dann im GE verändern. ??
nein.
du hast im GE das Feld bearbeitet? kleiner gemacht etc...was auch immer?
und nach starten eines neuen Spielstands war die Bearbeitung nicht da?
welche Map hast du bearbeitet?
Ich hakel mich mal mit rein:
Hast du nur das Feld insgesamt kleiner gezeichnet, was so sichtbar ist?
Oder hast du danach auch die FieldDefinitions entsprechend an die "neuen" Ränder gezogen?
Wenn du auf die TranformGroup fields klickst und dann in den Skripten Toggle Render Field Area ausführst, dann erscheinen blaue Flächen, die mit dem gezeichneten auf der Map überein stimmen müssen, da das Spiel diese Flächen benutzt, um die Größe zu berechnen.
Desweiteren werden die Felder beim ersten erstellen des Spielstandes auf die Größe dieser Flächen zurückgesetzt, ebenso beim Verkauf der farmlands.
genau da wollte ich drauf hinaus
Hast du nur das Feld insgesamt kleiner gezeichnet, was so sichtbar ist?Oder hast du danach auch die FieldDefinitions entsprechend an die "neuen" Ränder gezogen?
Wenn du auf die TranformGroup fields klickst und dann in den Skripten Toggle Render Field Area ausführst, dann erscheinen blaue Flächen, die mit dem gezeichneten auf der Map überein stimmen müssen, da das Spiel diese Flächen benutzt, um die Größe zu berechnen.
Desweiteren werden die Felder beim ersten erstellen des Spielstandes auf die Größe dieser Flächen zurückgesetzt, ebenso beim Verkauf der farmlands.
Ja hab das nur so geändert ohne die FieldDefinition zu ändern.
Werde das mal so machen .
danke
Ja hab das nur so geändert ohne die FieldDefinition zu ändern.
Werde das mal so machen .
danke
So ändern bringt nichts, da die FieldDefinition alles überschreibt. Da musst schon im GE das Feld anpassen und dann ein neues Spiel anfangen.
Hast du nur das Feld insgesamt kleiner gezeichnet, was so sichtbar ist?Oder hast du danach auch die FieldDefinitions entsprechend an die "neuen" Ränder gezogen?
Habe jetzt weils mich auch interessiert ein Feld gezeichnet
schön brav die corner gesetzt
aber wenn ich dann auf die TranformGroup field klicke und bei Skripten Toggle Render Field Area ausführ steht jetzt
Error: Please select FieldDefination defination root!
Habe mich mit den Feldern noch nicht richtig befast
Ich hab mich auch noch nicht weiters damit befasst, aber das ist eigentlich schon länger so.
Hab mir die Felder jetzt nochmals von der mapDE gehohlt
hm jetzt gehts aber warum weiss ich auch nicht
Wenn du dir das Bild genauer ansiehst (UserAttributes!!), dann erwartet der Skriptbefehl dass die oberste TG, in welcher die Felder selbst dann erstellt werden, das ScriptCallback-Attribut onCreate FieldUtil.onCreate erwartet.