Danke für die schnelle Antwort. Ich hoffe das dies mit dem nächsten Patch 1.3 dann behoben sein wird.
Ich freue mich schon auf den Hofpack NORDDEUTSCHLAND.
Mfg Jürgen Rößler
Danke für die schnelle Antwort. Ich hoffe das dies mit dem nächsten Patch 1.3 dann behoben sein wird.
Ich freue mich schon auf den Hofpack NORDDEUTSCHLAND.
Mfg Jürgen Rößler
Bei mir ist das gleiche Problem mit der Siloerweiterung wie bei letsgo2u. Es wäre sehr schön, daß diese gefixt wird oder eine Anleitung uns zu kommen läßt, wie man dieses Problem behebt.
Es ist ein sehr schöner Mod, sehr funktionell. Habe meine Karte mit diesem Mod komplett eingerichtet. Nur dieser Fehler stört mich ganz gewaltigt. Mit den Siloerweiterungen (Holzbauweise) kann man wunderbar eine sehr schöne Siloanlage erbauen. Hoffe auf eine posetive Antwort und freue mich schon auf die neue Hofgestaltung NORDDEUTSCHLAND. Mfg Jürgen Rößler
Dieses Problem kann leicht gelöst werden. Die Siloerweiterung bezieht sich auf eine Variable "farmsilo" für die Fülltypen. Dies kann jedoch durch eine Liste der genauen Füllungsarten ersetzt werden. Es funktioniert genau wie die Standardsilos.
Ich kann meine Änderungen nicht ohne Erlaubnis von Bernie veröffentlichen, aber ich denke, ich kann sehen, was in den XML-Dateien geändert werden muss.
Danke für die Antwort. Aber leider kann ich damit nicht genau etwas anfangen. Alle fillTypes im SCS_Hofsilo.xml und SCS_Hofsilo_Extention.xml sind genau gleich.
Jedoch wird in der PDA nur in den Getreide- und Wurzelfruchtarten die Erweiterung angezeigt und funktioniert in der Befüllung ebenfalls. Bei Gras, Heu, Stroh etc. wird die Erweiterung in der PDA nicht angezeigt und die Befüllung funktioniert nicht. Also ist eine max. Befüllung von Gras, Heu, Stroh etc. nur auf die max. Befüllung des Hofsilo und nicht plus der Erweiterung möglich.
Bsp.: Hofsilo = 200.000 ltr + Erweiterung = 100.000 ltr. = 300.000 ltr. bei Getreide = 300.000 ltr. jedoch bei Gras = nur 200.000 ltr.
Es wäre mir wirklich hilfreich welche Zeile angepasst werden muß, damit es ordentlich funktioniert.
Es wäre Schade das wegen einer blöden Einstellung ich mich von diesen Super-Mod verabschieden muß.
Vielleicht kannst Du mir doch helfen. Ich bin kein Programmierer. Kleine Sachen kann ich, aber im Großen und Ganzen fehlen mir doch Zusammenhänge. Ich will es ja nur mich persönlich. Habe überhaupt kein Intresse es irgendwo zu veröffentlichen. Also absolut privat. Solltest Du mir helfen können wäre ich sehr dankbar. Mfg Jürgen Rößler
Mal von Opa zu Opa
Ändere für Dich einfach in der Datei SCS_HOFSILO_EXTENTION.XML die Zeile 32 wie folgt ab:
von: <storage node="3" fillTypeCategories="farmsilo" capacityPerFillType="100000" />
in: <storage node="3" fillTypes="wheat manure lime seeds barley pigFood woodChips potato sugarBeet maize canola maize oat sugarCane sunflower soybean dryGrass_windrow straw Grass_windrow chaff" capacityPerFillType="100000"/>
Hintergrund: Hier hatte Bernie die Fülltypenkategorie verwendet - da muss man die einzelnen Fruchtarten nicht angeben, ist aber dadurch auf die Standard-Getreidesorten für die Erweiterung beschränkt, da ein Hofsilo eigentlich nur Getreidesorten annimmt.
Weiter oben wurden ja in Zeile 7 die Fülltypen in den Specs Abschnitt eingetragen - welche dadurch auch im Store angezeigt werden.
Übrigens... kannst Du ja nochmal prüfen, sind die Fülltypen im Hofsilo und in der Extension unterschiedlich und nicht gleich. Im Hofsilo wurde zum Beispiel kein Saatgut (seeds) eingetragen - weder im Specs Bereich, noch im Füllgut-Trigger, in der Extension ist das Saatgut zumindest im Specs Bereich mit drin.
Have fun!
Ich bedanke mich für Deine Hilfe! Werde es sofort ausprobieren. Mfg Jürgen Rößler
Danke Opa Andre für die Hilfestellung. Erweiterungssilo funktioniert nun bei allen Fruchtsorten. Mfg Jürgen Rößler
Whelp. Dann revidiere ich meine Aussage von vorher und behaupte das Gegenteil.
Vielen Dank für die Richtigstellung, Opa Andre
Hi, genau das ist die Lösung.
Wird es dazu ein fix geben oder haben wir das Ok diese Änderung selber vorzunehmen?
LG
Solang du die Änderung bei Dir selbst vornimmst und nirgends hochlädst sollte das meiner Meinung nach kein Problem sein.
Meine Stromkästen an den Werkstattpunkten haben auch keine Kollision mehr, aber halt nur bei mir
Ist halt zur Verwendung auf einem Server.
Ohne erlaubnis kann ich das also nicht machen oder es kommt noch eine Version 1.3.2
Zitat von BernieSCSAlles anzeigenHallo, da sich die Anfragen bezüglich einer Freigabe zur Zeit häufen, gebe ich dieses Hof- Pack unter folgender Bedingungen frei.
1. Mit meinen Objekten darf kein Geld verdient werden. Das schließt auch den Modhub mit ein. Daher möchte ich meine Objekte auch dort nicht sehen.
Berücksichtigt Ihr diesen Punkt könnt Ihr damit machen was Ihr wollt. Habt Spass!
Lg Bernie
Mit diesem Zitat von BernieSCS dürfte alles gesagt sein.
LG
Mit diesem Zitat von BernieSCS dürfte alles gesagt sein.
LG
Hallo, so ist es !
Damit kann dieser Fred nun auch geschlossen werden. Danke
Lg Bernie
Hey ho,
ich hätte eine bitte. BernieSCS, könntesdt du eine Durchfahrtshalle basteln im Stil des Hofes? Wäre cool, wenn an dann größere Fahrzeuge bzw. Anhänger reinstellen könnte. Gibt wohl eine Halle im gleichen Stil, aber die wurde von jmd anderem gemacht und die ist schlecht ...
LG Meta
Moin,
Dein Mod bei der neusten Version funktioniert im Singleplayer einwandfrei. Doch auf meinen Dedi-Server kann ich ihn nicht raufladen. Ich sage es soll die Datei hochladen und es lädt die ganze Zeit nur. Sonst ist dein Modpack echt spitze!
Was lädt die ganze Zeit nur?
Das Spiel? Die Datei auf den Server hoch? Was denn?
Die Datei auf den Server hoch.
Dann wäre die Log für den Server interessant.
Die für's Spiel nutzt da relativ wenig.
Die Datei auf den Server hoch.
Dumme Frage, aber auch dummes kann passieren: Ist der Mod Speicher vom Dedi vllt. Voll?
Wie ist denn die Upload Geschwindkeit? Ich mein das Pack is ja nicht gerade klein
Ich kann mit dem Selbstgemachter IBC Front Tank aus dem Modhub kein Wasser bei dem Schafstall auffüllen. Bei anderen Ställen schon. Mit nem normalen Faß geht es irgendwie, aber auch nicht 100% sauber... ne Idee was das sein könnte??
Danke schon mal