- Offizieller Beitrag
Aber du weißt doch, was wir mindestens für Support brauchen, oder?
Und Bilder wären auch nett.
Aber du weißt doch, was wir mindestens für Support brauchen, oder?
Und Bilder wären auch nett.
hab den mist der daneben gegangen ist schon weg gefahren wird die log gebraucht trotzdem ?
hab die glantal in der Südpfalz und habe mir da einen Kuhstall hinplatziert da wo der Standard vorher auch war
Aber man macht doch immer eine aussagekräftige Beschreibung. Und wenn die Beschreibung nicht ausreicht, dann bebildert man das doch immer. Nicht nur Online.
Und die Log ist eigentlich Grundvorraussetzung. Manchmal sieht man da Dinge drin, die bekanntermaßen miteinander in Konflikt stehen, auch wenn sie kein Fehler produzieren.
Das sollte doch eigentlich seit.. ewigen Zeiten bekannt sein.
so hier ist die log würde dann heute abend mal bilder davon machen oder eventuell jetzt gleich
hab mal ein bild gemacht von dem Kuhstall platz
also nochmal als Erklärung meine log hab ich gepostet ein bild wie ich den stall platziert habe auch und ich hab festgestellt dass bei der Schüttgut halle also die mit den drei plätzen mein Saatgut und dünger auch durch die wände geht sowie beim Kuhstall bei der mistplatte der mist auch sonst wohin geht kann mir da vielleicht jemand was zu sagen ?
Ich glaub du hast nicht die aktuellste Version des Packs, das sind nämlich alles bekannte und von Bernie behobene Fehler/Probleme. Prüf das mal .... wenn du dir mal die Mühe machst und dir den Thread durchliest, findest du genau diese Fehlermeldungen, bzw. das es behoben wurde .
Gruß Hendrik
tom1296 bitte in Zukunft Doppellost vermeiden
Forenregeln - Modding Welt
tom1296 ... die Forenregeln gelten für alle, auch für uns, das Team, also bitte dran halten.
Es gibt sonst Punkte und möglicherweise Urlaub..
Zu deiner Info. Ich hab bisher nichts weiter dazu gesagt, weil bei diesem zugemüllten Mods-Ordner werde ich keine Aussage tätigen.
Ich würde dir anraten, mal alle Mods extern zu sichern und nur das Hofpack und alles auf einer Standardmap zu testen..
wieso zugemüllt?? Ok das mit der Version ist mir noch nich aufgefallen ich schau mir das mal an danke für die Antworten
wird das Pack bei euch auch in den mods die ihr im Spiel auswählt als 1.3 angezeigt?
Ja, wird als Version 1.3 angezeigt. Und das mit dem Mist ist wohl immer noch ein Bug aus dem Grundspiel, den Giants fixen wollte mit dem Patch 1.3, wohl auch etwas gemacht hat, aber nicht richtig in den Griff bekommen hat. im Offiziellem Forum gibt es darüber auch schon einen Thread wegen den Misthaufen.
Und noch ein kleiner Tipp von mir: Du wurdest nun schon 2x von Teammitgliedern darauf angesprochen, Doppelpost zu vermeiden. Und in der Vergangenheit in anderen Threads auch schon. Würde es nicht unbedingt übertreiben damit...
Ja. Dies ist normal, da Bernie nur Kleinigkeiten an seinem schicken Pack geändert hat,nicht jedoch den Versionsnamen. Dies dürfte, wenn die Funktionalität nun gegeben ist doch eh egal sein?
LG
aha ok also ist das Problem leider Giants selber nagut dann ist das so vielen dank trotzdem für eure antworten
Moinsen Leute,
ich würde gerne dem Stroh- und Heulager einen Ballentrigger hinzufügen. Habe mich bereits versucht, aber irgendwie erkennt das Spiel meinen Trigger nicht.
Habe mich beim baleTrigger an die UserAttributes vom Kuhhof z.B. gehalten.
Über Hilfe würde ich mich sehr freuen
Ich denke es wäre günstiger einen eigenen Thread für dein Anliegen aufzumachen, denn das was du planst ist kein Fehler.
Auch bin ich mir nicht ganz sicher, was der Ballentrigger bringen soll.
Hier wäre ausführliche Erklärung sinnvoll.
Der soll bewirken dass ich auch Heu- und Strohballen einlagern kann
Ich eröffne aber gerne einen eigenen Thread
LG
Als Strohballen?
Das wird ohne Skript denke ich eh nichts
Moinsen Leute,
ich würde gerne dem Stroh- und Heulager einen Ballentrigger hinzufügen. Habe mich bereits versucht, aber irgendwie erkennt das Spiel meinen Trigger nicht.
Habe mich beim baleTrigger an die UserAttributes vom Kuhhof z.B. gehalten.
Über Hilfe würde ich mich sehr freuen
Welchem Kuhhof? Mir ist bis jetzt kein Stall bekannt, der Ballen einlagert. Die Ballentrigger, die in den Ställen verbaut sind, dienen zum füttern oder einstreuen und lösen die Ballen auf. Wenn ich es richtig verstehe, möchtest du komplette Ballen einlagern. Oder sollen die Ballen aufgelöst werden mit dem Ballentrigger und dann "lose" wieder gelagert werden (Das würde keinen Sinn machen)?
An einem Ballenlager für den Singleplayer wird aber in einem anderen Forum gearbeitet, wo es dann möglich ist, Ballen Performanceschonend einzulagern. Dies wird erscheinen, wenn der Modder seine Map veröffentlicht.
Zum Verständis: die Ballen sollen als loses Stroh/Heu eingelagert werden. So wie es die jetztige Funktion auch hergibt. Ich habe einfach nur alles in Ballen gepresst und würde es nun gerne in das Hayloft einlagern.
Man könnte natürlich auch erheblichen Aufwand betreiben und alle Ballen mithilfe des Futtermixer in loses Stroh/Heu umwandeln und dann einlagern.
Dachte nur es wäre vllt. möglich ohne viel Aufwand die Annahme von Ballen dem Heu- und Strohlager hinzuzufügen.
Da stellt sich mir jetzt die Frage: warum dann überhaupt Ballen pressen?
Unnötige Mehrarbeit.
Einfach nen Ladewagen nehmen und damit alles sammeln, wenn es eh lose werden soll...
Denn nochmal: die Lager haben solche Trigger nicht vorgesehen, also wirst du um ein Skript nicht herum kommen.
Da stellt sich mir jetzt die Frage: warum dann überhaupt Ballen pressen?
Unnötige Mehrarbeit.
Einfach nen Ladewagen nehmen und damit alles sammeln, wenn es eh lose werden soll...
Denn nochmal: die Lager haben solche Trigger nicht vorgesehen, also wirst du um ein Skript nicht herum kommen.
Echt interessant wie hier mit Fragen umgegangen wird. Hätte ich vorher gewußt, dass man keine Ballen im Lager, welches ich zu einem späteren Zeitpunkt gekauft habe, einlagern kann, wären diese nie gepresst worden. So viel dazu...
Das Thema hat sich in diesem Forum für mich erledigt, ich werde mir woanders nette Hilfestellung suchen. Danke Euch
Echt interessant wie hier mit Fragen umgegangen wird.
Wie wird denn damit umgegangen?
Hätte ich vorher gewußt, dass man keine Ballen im Lager, welches ich zu einem späteren Zeitpunkt gekauft habe, einlagern kann, wären diese nie gepresst worden. So viel dazu...
Uhm.. soweit mir das bewusst ist, ist das seit.. kA.. LS09 so?
Das Thema hat sich in diesem Forum für mich erledigt, ich werde mir woanders nette Hilfestellung suchen.
Viel Erfolg dabei. Auch wenn die Antworten in anderen Foren höchstwahrscheinlich ähnlich ausfallen.
Das hängt von der jeweiligen Map ab. In der husbandryAnimals.xml wird definiert, wieviel Futter etc. eine jeweilige Tier-Rasse pro Tag benötigt. Das wird dann vom Spiel hochgerechnet auf 10 Tage * Anzahl der Tiere im Stall * Tier-Rasse und ergibt die Gesamtmenge zum Verfüttern.
Ist in der von Dir verwendeten <Modmap>.xml der Eintrag allerdings
<husbandryAnimals filename="$dataS/character/husbandryAnimals.xml" />
oder verwendest Du eine Standard-Map, dann kommst Du an diese Werte nicht heran / kannst sie nicht ändern.