Moin liebe Community,
ich bin dabei eine Map zu bauen und es sollen 5-7 Höfe verbaut werden.
Das mit den Farm ids habe ich verstanden, fortlaufende Nummern zu jedem Hof...
Jedoch wie kaufe ich die Platzierbaren Objekte, bzw wie weißt das Spiel das gekauft Land die Platzierbaren Objekte dem Mp-Spieler nachher zu?
ich habe jetzt mal versucht, eine Halle zu Platzieren, Farm ID 3 Angegeben und im Infolayer auch die 3 bzw. Farmlands. Gebäude steht da auch, jedoch ohne Funktion. Platziere ich das Objekt im Spiel habe ich komischerweise auch wieder eine Farm ID 1.
Jedoch ist meine Idee, das sich jeder Spieler im Mp ein Land aus sucht, wo die Platzierbaren Objekte stehen. Meine Scripte:
Code: SCS_BAUERNHAUS_UNTERSTAND_1.xml
</storeData>
<placeableType>silo</placeableType>
<filename>maps/Hoefe/Hof_Vorlage/SCS_BAUERNHAUS_UNTERSTAND_1.i3d</filename>
<placement testSizeX="0.1" testSizeZ="0.1" sizeX="0.1" sizeZ="0.1" useRandomYRotation="false" useManualYRotation="true"/>
<tipOcclusionUpdateArea sizeX="9" sizeZ="6"/>
XML: Defaultitem.xml:
<?xml version="1.0" encoding="utf-8" standalone="no" ?>
<items>
<!--Hof Jebe -->
<item className="Placeable" filename="$moddir$Hennstedt3/maps/Hoefe/Hof_Vorlage/SCS_BAUERNHAUS_UNTERSTAND_1.xml" position="-1775.44 62.466 628.087" rotation="-180 -89.341 -180" farmId="3"/>
<!--Hof... -->
</items>
Code: Savegame Items:
<items>
<item className="SiloPlaceable" id="1" modName="Hennstedt3" filename="$moddir$Hennstedt3/maps/Hoefe/Hof_Vorlage/SCS_BAUERNHAUS_UNTERSTAND_1.xml" position="-1810.0428 62.4834 688.4286" rotation="0.0000 83.1214 0.0000" age="0" price="20000.000000" farmId="1">
<animatedObjects>
<animatedObject time="0.000000" direction="0"/>
<animatedObject time="1.000000" direction="0"/>
<animatedObject time="0.000000" direction="0"/>
<animatedObject time="0.000000" direction="0"/>
<animatedObject time="0.000000" direction="0"/>
<animatedObject time="0.000000" direction="0"/>
</animatedObjects>
<storage index="1" farmId="1"/>
</item>
<item className="Placeable" id="2" modName="Hennstedt3" filename="$moddir$Hennstedt3/maps/Hoefe/Hof_Vorlage/SCS_BAUERNHAUS_UNTERSTAND_1.xml" position="-1775.4399 62.4660 628.0870" rotation="-180.0000 -89.3410 -180.0000" age="0" price="0.000000" farmId="3">
<animatedObjects>
<animatedObject time="0.000000" direction="0"/>
<animatedObject time="0.000000" direction="0"/>
<animatedObject time="0.000000" direction="0"/>
<animatedObject time="0.000000" direction="0"/>
<animatedObject time="0.000000" direction="0"/>
<animatedObject time="0.000000" direction="0"/>
</animatedObjects>
</item>
</items>
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XML: modDesc.xml:
<?xml version="1.0" encoding="utf-8" standalone="no" ?>
<modDesc descVersion="40">
<author>Sherman</author>
<version>1.0.0.0</version>
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<en>Hennstedt/Dithmarschen</en>
<de>Hennstedt/Dithmarschen</de>
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<en>A simple blank map to get you started.</en>
<de>A simple blank map to get you started.</de>
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<multiplayer supported="true"/>
<maps>
<map id="Hennstedt/Dithmarschen" className="Mission00" filename="$dataS/scripts/missions/mission00.lua" configFilename="maps/mapDE.xml" defaultVehiclesXMLFilename="defaultVehicles.xml" defaultItemsXMLFilename="defaultItems.xml">
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<en>Hennstedt/Dithmarschen</en>
<de>Hennstedt/Dithmarschen</de>
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<en>A simple blank map to get you started.</en>
<de>A simple blank map to get you started.</de>
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<iconFilename>map_preview.png</iconFilename>
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</maps>
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<storeItem xmlFilename="maps/Hoefe/Hof_Vorlage/SCS_BAUERNHAUS_UNTERSTAND_1.xml" />
</storeItems>
</modDesc>
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