Servus und zwar habe ein Problem, habe mir aus einer Map paar Deko objekte Expotiert, die ich zun Bau meiner Map brauche und hab den Pfad richtig angepasst dich es erscheint mir dieser Fehler
Giants Editor Probleme
-
IHC1455XL -
13. Januar 2019 um 09:00 -
Geschlossen
-
-
- Offizieller Beitrag
Das eigentliche Problem wäre jetzt noch interessant.
-
Manuel
13. Januar 2019 um 10:19 Hat das Thema aus dem Forum Lob, Kritik, Fragen und Probleme nach Modding Programme verschoben. -
Oh sorry, habe das Bild vergessen schicke es nachher rein
Hier das Bild
-
- Offizieller Beitrag
Das sieht für mich so aus, als wäre der Pfad nicht ganz korrekt.
Der GE sucht nach FS19_Welt/FS19_Welt/[..]. Denke das war so nicht beabsichtigt, oder?
Jedenfalls findet der GE die Textur nicht im angegebenen Pfad. -
<Files>
<File fileId="1" filename="../../FS19_Welt/maps/textures/texture0.dds"/>
</Files>Habe oberhalb den angepassten Pfad gesendet, der Fehker ist immer noch da
-
Wenn ich mir das bIld mal angucken und den Pfad den du nun hier gepostet hast fällt mir auf das du das so stehen hast
<Files>
<File fileId="1" filename="../../FS19_Welt/maps/textures/texture0.dds"/></Files>
im Bild ist zu sehen das es FS19_Welt/FS19_Welt ist bzw dort steht. Kommt der Pfad den du gepostet hast direkt aus der I3d
-
Servus, ja das ist richig ,weiß aber nicht den Fehler
-
- Offizieller Beitrag
Normalerweise bastelt man sich nicht per Texteditor die i3d um, sondern weist dem Objekt direkt vor dem exportieren in Blender/Maya die Textur zu ODER später dann im Giants Editor.
Seit dem 19er Albedo, Gloss und Normal. (ehemals diffuse, specular und normal genannt.)
-
Servus, habe es bei einer vorherigen Map auch immer so gemacht, ging immer einwandfrei
Werde es mal probieren, als erstes objekt exportieren und dann umändern
Servus, habe den Fehler jetzt behoben, habe aber eine Frage, wie man Hallen mit animierten Toren konvertiert
-
meinste fest verbauen im ge
-
Servus Onkel Hotte, ja fest im GE
-
einfach wie im fs17 machen und nur die animatedObjects.xml etwas ändern
[FS19 Mapping] Konvertieren der animatedMapObjects für den LS19 | VertexDezign
-
ok, danke für die Antwort
-
ok, danke für die Antwort
kann dir auch mal ein beispiel objekt schicken zum anschauen
-
Griasdi, ja gerne, würde dir dann was als Dankeschön zurück geben
-
-
Jo, des Danke schön dauert aber no a bissl
Weiß jemand von euch wie man eine schöne bergige Wiese hinbekommt, wo man schön drauf mähen kann
-
im ge terrain so bearbeiten wie man das möchte
und erstmal ein fertig machen
-
Ja, aber bei mir kommen nicht so schöne leichte raushebungen vor, so bald ich es angleiche, wird es wieder planiert, egal wie value oder o eingestellt ist
Hast du TeamViewer, dann könnte ich dir es mal zeigen wenn du willst
-
- Offizieller Beitrag
Na, im Prinzip ist es relativ einfach:
Du hebst dir einen Teil der Landschaft auf eine Ebene an, indem du unter Brush Replace auf die LMB legst. Dann musst du nur mit STRG + R auf die aktuelle Fläche klicken, um die Höhe eben dieser Fläche zu bekommen, die du bearbeiten willst.
Danach erhöhst du den Wert so weit, wie du ihn haben willst.
Ist das getan, erhöhst du den Wert weiter, womit du dann neben der gezeichneten Fläche eine weitere, höhere Fläche zeichnest.
Du baust dir im Prinzip also ersteinmal eine Art Stufenterasse.
Danach kannst du entweder Replace wieder auf Add umstellen oder es dabei belassen, für den nächsten Schritt brauchst du nämlich Smooth, welcher standardmäßig auf der MMB liegt.
Die Treppen mit Smooth angleichen und bei Bedarf wiederholen.
Ich empfehle anfangs "Sprünge" in 1 oder 2 Meter Unterschieden.
Nachtrag: Beim Smooth am besten mit einem größeren Pinsel arbeiten als beim Replace. Damit hatte ich jedenfalls persönlich bessere Erfahrung gemacht.
-