Hallo,
ich habe ein kleines Problem mit meinem Mod. Bei dem Anhänger Krampe SB II 30/1070 würde ich gerne für die Abdeckplane eine Farbwahl einbauen. Die grundsätzliche Vorgehensweise mit <basematerialconfig> und <designmaterialconfig> kenne ich. Allerdings funktioniert die Farbauswahl nur für die geöffnete Plane, jedoch nicht für die geschlossene. Standardmäßig ist das Basematerial wie folgt definiert:
<baseMaterial>
<material name="krampeSB3060_mat" baseNode="krampe_vis">
<shaderParameter name="colorMat0" value="KRAMPE_RED1"/>
<shaderParameter name="colorMat1" value="KRAMPE_GREY1"/>
</material>
</baseMaterial>
Daher habe gemäß dem Tutorial (LS19 Texturen system) die geschlossene Plane in Maya exportiert und die UV verschoben.
Im GiantsEditor kann ich anschließned im Custom Shader auch unter colorMat1 die Farbe ändern. Diese wird Ingame auch richtig angezeigt. Die XML habe ich von der Farbauswahl her so konfiguriert:
<baseMaterial>
<material name="krampeSB3060_mat" baseNode="krampe_vis">
<shaderParameter name="colorMat0" value="KRAMPE_RED1"/>
<shaderParameter name="colorMat1" value="KRAMPE_GREY1"/>
</material>
<material name="lambert1" baseNode="krampe_vis">
<shaderParameter name="colorMat1" value="KRAMPE_GREY1"/>
</material>
</baseMaterial>
<baseMaterialConfigurations price="1000" useDefaultColors="true" defaultColorIndex="14">
<material name="krampeSB3060_mat" shaderParameter="colorMat0"/>
</baseMaterialConfigurations>
<designMaterialConfigurations price="500" useDefaultColors="true" defaultColorIndex="09">
<material name="krampeSB3060_mat" shaderParameter="colorMat1"/>
<material name="lambert1" shaderParameter="colorMat1"/>
</designMaterialConfigurations>
Alles anzeigen
Habe ich hier einen Denkfehler drin?
Über Ratschläge würde ich mich freuen. Das ist der erste Mod bei dem ich Texturen ändere möchte.
Gruß
Schnix