Habe da mal eine generelle Frage / Problem zu Screenshots im LS19.
Weiss leider nicht, ob das ein generelles Problem ist, was MAC spezifisch, oder STEAM spezifisch ist.
Wenn ich im Spiel einen Screenshot erstelle (mittels F12) und mir diesen Screenshot dann außerhalb des Spieles anschaue, dann sieht das nicht mehr "natürlich" aus, sondern als ob das Bild überbelichtet wäre - also viel heller und etwas diesig als im Spiel selbst. Somit mag ich eigentlich gar keine Screenshots machen, da die dann ja nicht mehr wie das Original aussehen.
Mal ein Beispiel als Vergleich. Habe mal meinen Bildschirm mit dem Handy "abfotografiert" - natürlich wird es dadurch auch nochmal verändert und die Farben sind dann im Spiel "zu kräftig", aber dadurch hat man eine Vorstellung, was die Unterschiede sind. Einzige Anpassung, die ich gemacht habe - alle Bilder auf 1000 Pixel verkleinert.
mit Handy abfotografiert (die Streifen kommen durch die Interferenzen, also ignorieren, im Spiel sieht es etwas heller aus.
Gleiches Bild (den Screenshot am Bildschirm außerhalb des Spieles per Handy abfotografiert).
Dies ist der Original Screenshot, wie er bei der Screenshoterstellung abgespeichert wird. Ist nochmal heller als das ganze "abfotografierte" helle Bild.
Würde mir wünschen, wenn die Farbgebung bei der Screenshoterstellung "natürlicher" aussehen würde - die Darstellung im Spiel ist "gefühlt" irgendwo zwischen dem ersten und zweiten Bild, also heller als das erste und dunkler als das zweite.
Habt Ihr solche Unterschiede bei Euch auch? Wenn ich mir die Bilder im Screenshotbereich anschaue, dann sehen die wesentlich besser aus und passen farblich zu dem, was ich im Spiel auch sehen. Mal abgesehen vom Motiv selbst...
Mache ich Screenshots bei anderen Spielen (nicht LS19 und nicht STEAM) oder vom "Desktop", dann habe ich solche Unterschiede nicht.
VG
Opa Andre