lässt sich schön lesen und anscheinend die Story... Mach weiter so!
Schöne Grüße aus dem Moseltal
Vielem Dank für die netten Worte und werd ich machen. Teil 5 und 6 sind schon in Bearbeitung
Und auch wir sind fast Nachbarn..
lässt sich schön lesen und anscheinend die Story... Mach weiter so!
Schöne Grüße aus dem Moseltal
Vielem Dank für die netten Worte und werd ich machen. Teil 5 und 6 sind schon in Bearbeitung
Und auch wir sind fast Nachbarn..
4. Die erste Ernte
Bei der täglichen Feldkontrollfahrt erkennt Markus, dass das Getreide nun ganz gereift ist und geerntet werden kann. Sofort wird der Drescher rausgeholt und bereit gemacht, woraufhin es auf das Weizen-Feld geht.
Max lenkt den Drescher, während Markus sich schon die Kuhn-Presse geschnappt hat, hinter den Fendt gehangen hat und lospresst.
Nebenbei kümmert sich Markus auch um das Entladen des Dreschers.
Als der Drescher fertig ist, kann Markus schon den letzten Ballen aus der Presse lassen.
Weiter geht es dann zum Soja-Feld, dass auch schon nach der Ernte schreit. Auch hier drescht Max, während Markus den Abtransport übernimmt.
Wer ist Max?
Ich wollte gerade schreiben, dass der Markus doch etwas Hilfe gebrauchen kann. Da lese ich den Namen Max. Das freut mich, dass er nicht ganz so alleine ist.
@RubberDuck76 Max ist der Bruder von Moritz, das weiß man doch
Jedoch bleibt ihm keine Zeit zum Durchschnaufen: Direkt danach spannt er den 716Vario für den Auszubildenden Max vor die Väderstad Spirit und befüllt sie danach mit Saatgut.
@RubberDuck76 Der Max ist der Azubi....
und farmerfivetom Aufgeräumt wird auch momentan.
6. Die Strohbergung
Nachdem die Ernte abgeschlossen wurde, müssen noch die Strohballen reingeholt werden, damit diese nicht nass werden. Dazu wird der wieder reparierte Kramer mit der Ballengabel ausgestattet und zum Feld gefahren. Da der Kipper den Getreideaufbau hat, leiht sich Markus kurzerhand vom Nachbarn einen Fliegl Drehschemel.
Kurze Zeit später sind die ersten Ballen aufgeladen und der Hänger wird zum anderen Feldende umgesetzt. Dann geht das Beladen weiter.
Nun wird der vollgeladen Hänger zurück zum Hof gefahren und kurz danach auch der Kramer rübergefahren.
Jetzt muss Markus die Strohballen nur noch in der Halle bei den anderen Ballen stapeln.
Als nächstes steht nun die Grünfutterernte an.
Hey Jonas, schöne Geschichte, ich persönliche würde mich freuen, wenn Du noch ein wenig mehr Story drum herum baust, weil so liest es sich mehr wie ein Tagesbericht.
Ist das Berichtsheft vom Lehrling wo uns der Meister gerade vorliest... Ihr habt aber auch alle keine Fantasie
Hey Jonas, schöne Geschichte, ich persönliche würde mich freuen, wenn Du noch ein wenig mehr Story drum herum baust, weil so liest es sich mehr wie ein Tagesbericht.
Leider fehlt mir dazu noch ein bisschen Fantasie, aber versuche es schon.
Ist das Berichtsheft vom Lehrling wo uns der Meister gerade vorliest... Ihr habt aber auch alle keine Fantasie
Ja, so isses....
mcweis : Lass ihn doch erst mal - das wird schon. Bei Lea und Jim im LS17 ging der Text / die Story am Anfang auch "nur" als Beiwerk durch, um die Bilder zu erklären. Nun, nach ein paar Monaten - ist die Story im Vordergrund und die Bilder unterstützen diese. Sowas braucht Zeit, Übung, Phantasie und Talent... daher wird die Story hier noch etwas brauchen, aber auch das wird - da bin ich mir sicher. Sind halt schon ziemlich verwöhnte Leser hier.
JoHu31 : Nicht aufgeben... das wird schon.
Wollte ja auch nur positive Kritik üben, aber stimmt schon. Bin von Lea und Jim verwöhnt.
JoHu31 vielleicht baust du die Story um das Mädel aus der Bar herum aus? Schnulzen sind immer gut und Lea weilt ja leider nicht mehr unter uns
die Story ist doch bisher gut. Wir wollen ja auch keine Jim Und Lea Kopie nicht. Lieber was neues und völlig anderes. Und derzeit bin ich nicht abgeneigt, von der Erzählung landwirtschaftlicher Tätigkeiten.
7. Heu, Heu, Heu
Wie bereits angekündigt, kümmert sich Markus nun um seine Wiese die dringend gemäht werden muss. Er entschließt sich dazu, ein bisschen Heu zu machen. Also hängt er das Kuhn-Mähwerk hinter den Fendt und los geht die Tour. Erst fährt er das Vorgewende, also dreimal rum, und dann geht es in Bahnen weiter. Dann wird das Mähwerk neben den Kärcher gestellt und Markus springt auf den Agrostar, um mit diesem zu wenden. Auch dies führt er mit Vorgewende durch, jedoch hier mit nur einer Umrandung. Nach einiger Wartezeit kommt dann der Schwader an den Deutz und die Wiese wird geschwadet und zwar mit zwei Vorgewenderunden. Im nächsten Teil wird dann gepresst und Markus hat ja auch noch etwas zu pflegen.
Hallo.
Ich kann euch heute leider aufgrund mangelnder Zeit keine Geschichte präsentieren.
Deshalb nutze ich die Zeit, um euch nach eurer Meinung, euren Wünschen und euren Verbesserungsvorschlägen zu fragen.
MfG Jonas
Gute geschichten! Villeicht könntest du noch eine Frau oder Kind oder so reinbringen, so dass auch ein bisschen Spannung entsteht.
Also vllt nicht nur dass er die ganze Zeit arbeitet sondern auch andere Sachen. Ansonsten Top
Lg
8.Ballerei
Nachdem die Schwaden liegen, steigt Markus auf den Fendt und hängt die Presse an. Mit dieser geht es dann auf die Wiese und die Heuballen werden gepresst.
Nachdem alle Ballen gepresst wurden, geht es mit dem Kramer weiter: Mit der Gabel werden die Ballen zur Halle gefahren.
Dort werden diese nun gestapelt.
Somit ist die Heuernte abgeschlossen und Markus macht sich dann fein, um seine Bar-Bekanntschaft Carolin zu besuchen.
Dann essen sie beide ein lecker Menu.
Fange jetzt nicht an, uns zu fragen, wie es weiter gehen soll, denn:
die Story ist doch bisher gut. Wir wollen ja auch keine Jim Und Lea Kopie nicht. Lieber was neues und völlig anderes. Und derzeit bin ich nicht abgeneigt, von der Erzählung landwirtschaftlicher Tätigkeiten.
Und wie man an deiner Umfrage erkennt, sind die meisten dieser Ansicht wie farmerfivetom . In erster Linie solltest du die Geschichte so gestalten, wie du sie spielst und spielen möchtest. Interessant wäre vielleicht, wie die reale Landwirtschaft bei dir in der Umgebung ist. Worauf haben sich die Landwirte spezialisiert. Suche dir einen Hof aus deiner Ortschaft aus, übernehme ihn, erweitere ihn, aber wie du es möchtest.
Fange jetzt nicht an, uns zu fragen, wie es weiter gehen soll, denn:
Und wie man an deiner Umfrage erkennt, sind die meisten dieser Ansicht wie farmerfivetom . In erster Linie solltest du die Geschichte so gestalten, wie du sie spielst und spielen möchtest. Interessant wäre vielleicht, wie die reale Landwirtschaft bei dir in der Umgebung ist. Worauf haben sich die Landwirte spezialisiert. Suche dir einen Hof aus deiner Ortschaft aus, übernehme ihn, erweitere ihn, aber wie du es möchtest.
Ok.
Die Landwirtschaft bei mir ist in zwei Blocks geteilt: Große Betriebe mit LU und kleine, alte Familienbetriebe mit alten Maschinen. Dazwischen gibt es wenig, was ich mir jedoch in der Geschichte vornehme.
Jedoch werde ich erstmal bei der Beschreibung der Hofarbeiten bleiben, da mir für mehr die Idee, Inspiration fehlt.
9.Neuanschaffungen
Eigentlich wollte Markus nur den Deutz und den Ladewagen zur Inspektion bringen, jedoch kommt er dann mit einem Fendt 515 Favorit mit Strautmann-Ladewagen auf den Hof gefahren. Er sagt nur eine Sache: „Er stand halt da".
Jedoch geht es direkt weiter mit der Arbeit, dann es steht Miststreuen auf dem Plan. Also wird der 716 vor den neuen Farmtech-Miststreuer gespannt.
Der neue,alte Fendt wird mit Frontlader und Mistgabel zum Beladen eingesetzt, um den Kramer mit dem schweren Mist nicht zu überlasten.
Nachdem der ganze Mist weg ist, wird er mit den Stoppel untergescheibt.
Was ist bitte "untergescheibt"?
Ansonsten gute Story. Was mir persönlich fehlt, ist das drum herum. Liest sich mehr wie ein Lehrlingsbericht. Gestern das gemacht, heute das gemacht. Als ob Markus kein wirkliches persönliches Leben hat.
Vielleicht kommt's ja noch.