BallengabelKollision funktioniert nicht

  • Hallo,

    selten aber ja heute brauch ich mal Hilfe.

    Ausgangssituation:

    - Ballengabel erstellt (nix besonderes, alles starr)

    - rootNode hat ColliMask 2002 (dynamic, compound, Collision)

    - GabelCollis aus Standard Stoll Ballengabel importiert

    • hintere Colli ColliMask 8002002 (static, compoundChild, Collision)

    • vordere Colli ColliMask 8002000 (static, CompoundChild, Collision)

    - Collis sind direkte Unterobjekte der rootNode

    - in der xml werden die hinteren Collis angesprochen

    Code
    <dynamicMountAttacher node="Fork_base">
            <mountCollisionMask node="colBack01" collisionMask="134225920" />
            <mountCollisionMask node="colBack02" collisionMask="134225920" />
            <mountCollisionMask node="colBack03" collisionMask="134225920" />
            <mountCollisionMask node="colBack04" collisionMask="134225920" />
            <mountCollisionMask node="colBack05" collisionMask="134225920" />
            <mountCollisionMask node="colBack06" collisionMask="134225920" />
        </dynamicMountAttacher>

    - die vorderen (sind btw für die Füllstandserkennung im Hud zuständig) sind weder so in der xml angegeben noch im i3dMapping. Auch wenn man sie ins Mapping nimmt, ändert sich nix

    - vehicleType steht auf "implementDynamicMountAttacher"

    - keine Einträge in der log

    Was wurde noch versucht:

    - i3d neu als Binary gespeichert

    - vordere Collis komplett entfernt

    Habt ihr Ideen, warum die Spieße dennoch nicht in Ballen reingehen

    ...official coffee-to-xml converter...

    ...complaining about other people's log-files since FS13...

    specialized in: textures, ingaming, animations, tutorials and things nobody ever thought about

    Einmal editiert, zuletzt von da-hoffi (4. Februar 2019 um 08:40)

  • Genau. Deshalb bin ich so verwirrt.

    Es ist 1:1 genauso wie bei anderen Gabeln.

    Hab schon ca. 10 Mods zum Vergleich genommen. Bei allen ist es identisch, nur hier will nix klappen.

    ...official coffee-to-xml converter...

    ...complaining about other people's log-files since FS13...

    specialized in: textures, ingaming, animations, tutorials and things nobody ever thought about

  • hat dich die ColliMask der Spieße in igendwas geändert beim importieren ist mir auch schon passiert das die dann auf einem auf Static war und ein falscher wert drin

    aber so wie du geschreiben hast passt das ja alles :hmm:

    Edit hab mir mal die originale Ballenspieß angesehen :D

    pasted-from-clipboard.jpg

    pasted-from-clipboard.jpg

    da sind andere Wete drin bei der ColliMask und der Hacken bei Compond ist auch nicht da :hmm:


    LogoRespectForModders100px.jpg


    MFG Zetor 6245
    wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten :ugly:

    Einmal editiert, zuletzt von Zetor6245 (4. Februar 2019 um 12:11)

  • die Schraube als reines visuelles Objekt

    RigidBody und damit Colli haben auch nur die collis.

    ...official coffee-to-xml converter...

    ...complaining about other people's log-files since FS13...

    specialized in: textures, ingaming, animations, tutorials and things nobody ever thought about