Mal eine Frage in die Runde, da mir das gestern wieder auffiel - ich aber keine klare Antwort dazu habe. Wann kalkt man korrekter Weise?
Leider schweigt sich dazu die Hilfe aus und in Forenbeiträgen habe ich bisher auch nichts finden können.
Derzeit kalke ich nach der Ernte vor dem nächsten Pflügen. Dabei fällt jedoch bei Verwendung der "Fruchtzerstörung" auf, dass der Boden an den Stellen, wo man bei / nach der Ernte auf dem Feld entlang gefahren ist (selbst gefahren, denn beim Helfer tritt keine Fruchtzerstörung auf) der Boden beim Kalken den Kalk nicht annimmt. Man sieht also die Reifenspuren noch in "dunkler" Farbe, während der Rest weiß (Kalk) wird. Da Kalken ja sozusagen die erste Düngestufe ist, ist an den Radspuren ja nun kein Dünger gesetzt.
Daher die Frage - ist das ein Bug, oder korrektes Verhalten, oder ist der Zeitpunkt des Kalk Ausbringens von mir falsch gewählt, sodass man eigentlich nach dem Pflügen oder Grubbern vor der Aussat kalkt? Wie ist dies "im richtigen Leben"? Kenne mich damit leider gar nicht aus...
VG
Andre