• Griasdeich, habe einen Deutz Fahr 600M Konvertiert, habe alles soweit gemacht, bis auf die Lichter und Sounds, aber dieser Fehler verweigert mir, dass ich ihn Kaufen kann

    Error loadVehicle: unknown type 'FS19_DeutzFahr600M.M620' in 'C:/Users/Johannes/Documents/My Games/FarmingSimulator2019/mods/FS19_DeutzFahr600M/M620.xml'

    <?xml version="1.0" encoding="utf-8" standalone="no" ?>
    <vehicle type="tractor">
    <annotation>Copyright (C) GIANTS Software GmbH, All Rights Reserved.</annotation>
    <storeData>
    <name>Deutz Fahr Agrotron M 600</name>
    <specs>
    <power>161</power>
    <maxSpeed>50</maxSpeed>
    </specs>
    <functions>
    <function>$l10n_function_tractor</function>
    <function>$l10n_function_tractorFrontloader</function>
    </functions>
    <image>store_DeutzFahrM600.dds</image>
    <price>60000</price>
    <lifetime>600</lifetime>
    <rotation>0</rotation>
    <brand>DEUTZFAHR</brand>
    <category>tractors</category>
    <vertexBufferMemoryUsage>1691144</vertexBufferMemoryUsage>
    <indexBufferMemoryUsage>302082</indexBufferMemoryUsage>
    <textureMemoryUsage>31195632</textureMemoryUsage>
    <instanceVertexBufferMemoryUsage>0</instanceVertexBufferMemoryUsage>
    <instanceIndexBufferMemoryUsage>0</instanceIndexBufferMemoryUsage>
    </storeData>

  • Der Fehler sagt eigentlich, das er den vehicleType "M620" in der xml nicht findet.

    Da aber oben <vehicle type="tractor"> definiert ist, sollte es passen.

    Gibt es evtl. eine vehicleTypeConfiguration.

    Andernfalls mal komplette log und xml abhängen.

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  • Servus, hier ist die erwünschte modDesc.xml

    <?xml version="1.0" encoding="utf-8" standalone="no"?>
    <modDesc descVersion="40">
    <author>GIANTS Software, Pics_by_der_deutz, LsWelt</author>
    <version>1.0.0.0</version>
    <title>
    <en>Deutz Fahr Agrotron M 600</en>
    </title>
    <description>
    <en>Deutz Fahr Agrotron M 600</en>
    </description>
    <iconFilename>icon_DeutzFahrM600.dds</iconFilename>
    <multiplayer supported="true"/>
    <storeItems>
    <storeItem xmlFilename="M620.xml" rootNode="vehicle"/>
    </storeItems>
    <brands>
    <brand name="DEUTZFAHR" title="DEUTZFAHR" image="brand.dds"/>
    </brands>
    <l10n>
    <text name="frontWindow">
    <en>Frontscheibe</en>
    </text>
    <text name="backWindow">
    <en>Heckscheibe</en>
    </text>
    <text name="leftDoor">
    <en>Linke Tür</en>
    </text>
    <text name="rightDoor">
    <en>Rechte Tür</en>
    </text>
    <text name="topWindow">
    <en>Dachfenster</en>
    </text>
    <text name="RightDoor">
    <en>Tür</en>
    </text>
    <text name="input_frontWindow">
    <en>frontWindow</en>
    </text>
    <text name="input_backWindow">
    <en>backWindow</en>
    </text>
    <text name="input_leftDoor">
    <en>leftDoor</en>
    </text>
    <text name="input_rightDoor">
    <en>rightDoor</en>
    </text>
    <text name="input_topWindow">
    <en>topWindow</en>
    </text>
    <text name="ui_aloe">
    <en>Aloe</en>
    </text>
    <text name="ui_Stoll">
    <en>Stoll</en>
    </text>
    <text name="leftDoor">
    <en>Left Door</en>
    </text>
    <text name="rightDoor">
    <en>Right Door</en>
    </text>
    <text name="frontWindow">
    <en>Front Window</en>
    </text>
    <text name="backWindow">
    <en>Back Window</en>
    </text>
    <text name="topWindow">
    <en>Top Window</en>
    </text>
    <text name="configuration_valueDefault">
    <en>Default</en>
    <de>Standart</de>
    </text>
    <text name="configuration_valueMichelin">
    <en>Michelin</en>
    <de>Michelin</de>
    </text>
    <text name="configuration_valueMichelinAxioBib2">
    <en>Michelin AxioBib 2</en>
    <de>Michelin AxioBib 2</de>
    </text>
    </l10n>
    <specializations>
    <specialization name="dynamicHoseRef" className="DynamicHoseRef" filename="scripts/DynamicHoseRef.lua"/>
    </specializations>
    <vehicleTypes>
    <type name="M620" className="Vehicle" filename="$dataS/scripts/vehicles/Vehicle.lua">
    <specialization name="attacherJoints"/>
    <specialization name="frontloaderAttacher"/>
    <specialization name="lights"/>
    <specialization name="animatedVehicle"/>
    <specialization name="speedRotatingParts"/>
    <specialization name="dynamicHoseRef"/>
    <specialization name="motorized"/>
    <specialization name="steerable"/>
    <specialization name="drivable"/>
    <specialization name="reverseDriving"/>
    <specialization name="cylindered"/>
    <specialization name="aiVehicle"/>
    <specialization name="bunkerSiloCompacter"/>
    <specialization name="honk"/>
    <specialization name="washable"/>
    <specialization name="mountable"/>
    <specialization name="wheelRotations"/>
    </type>
    </vehicleTypes>
    </modDesc>

  • ich denke die Reihenfolge ist entscheidend.

    Zumal Zusatzscripte wie hier dyHoses immer ans Ende kommen.

    Hier zum Vergleich mal die Standard specs für tractorReverseDriving

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  • Hänge doch nach solchen Änderungen bitte nochmal die aktuelle moddesc, xml und log an

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  • jo,

    <?xml version="1.0" encoding="utf-8" standalone="no"?>
    <modDesc descVersion="40">
    <author>GIANTS Software, Pics_by_der_deutz, LsWelt, pics_by_bayernls</author>
    <version>1.0.0.0</version>
    <title>
    <en>Deutz Fahr Agrotron M 600</en>
    </title>
    <description>
    <en>Deutz Fahr Agrotron M 600</en>
    </description>
    <iconFilename>icon_DeutzFahrM600.dds</iconFilename>
    <multiplayer supported="true"/>
    <storeItems>
    <storeItem xmlFilename="M620.xml" rootNode="vehicle"/>
    </storeItems>
    <brands>
    <brand name="DEUTZFAHR" title="DEUTZFAHR" image="brand.dds"/>
    </brands>
      
    <specializations>
    <specialization name="dynamicHoseRef" className="DynamicHoseRef" filename="scripts/DynamicHoseRef.lua"/>
    </specializations>
    <vehicleTypes>
    <type name="M620" className="Vehicle" filename="$dataS/scripts/vehicles/Vehicle.lua">
    <specialization name="frontloaderAttacher"/>
    <specialization name="lights"/>
    <specialization name="animatedVehicle"/>
    <specialization name="attacherJoints"/>
    <specialization name="speedRotatingParts"/>
    <specialization name="motorized"/>
    <specialization name="steerable"/>
    <specialization name="drivable"/>
    <specialization name="reverseDriving"/>
    <specialization name="cylindered"/>
    <specialization name="aiVehicle"/>
    <specialization name="bunkerSiloCompacter"/>
    <specialization name="honk"/>
    <specialization name="washable"/>
    <specialization name="mountable"/>
    <specialization name="wheelRotations"/>
    <specialization name="dynamicHoseRef"/>
    </type>
    </vehicleTypes>
    </modDesc>

  • Ach menno, das ist doch der Fehler.

    ModdescVersion 40..also LS19, aber dynamicHoses ist LS17,....tadaaa.

    Also sollte auch Standard helfen....es sei denn er muckt, weil er generell nix mit dem script anfangen kann.

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  • Bin am verzweifeln, habe es weiter probiert, doch der Fehler ist immer noch da,


    <?xml version="1.0" encoding="utf-8" standalone="no"?>
    <modDesc descVersion="40">
    <author>GIANTS Software, Pics_by_der_deutz, LsWelt, pics_by_bayernls</author>
    <version>1.0.0.0</version>
    <title>
    <en>Deutz Fahr Agrotron M 600</en>
    </title>
    <description>
    <en>Deutz Fahr Agrotron M 600</en>
    </description>
    <iconFilename>icon_DeutzFahrM600.dds</iconFilename>
    <multiplayer supported="true"/>
    <storeItems>
    <storeItem xmlFilename="M620.xml" rootNode="vehicle"/>
    </storeItems>
    <brands>
    <brand name="DEUTZFAHR" title="DEUTZFAHR" image="brand.dds"/>
    </brands>
      
    <vehicleTypes>
    <type name="M620" className="Vehicle" filename="$dataS/scripts/vehicles/Vehicle.lua">
    <specialization name="frontloaderAttacher"/>
    <specialization name="lights"/>
    <specialization name="animatedVehicle"/>
    <specialization name="attacherJoints"/>
    <specialization name="speedRotatingParts"/>
    <specialization name="motorized"/>
    <specialization name="steerable"/>
    <specialization name="drivable"/>
    <specialization name="reverseDriving"/>
    <specialization name="cylindered"/>
    <specialization name="aiVehicle"/>
    <specialization name="bunkerSiloCompacter"/>
    <specialization name="honk"/>
    <specialization name="washable"/>
    <specialization name="mountable"/>
    <specialization name="wheelRotations"/>
    </type>
    </vehicleTypes>
    </modDesc>

    • Offizieller Beitrag

    Vielleicht solltest du etwas langsamer und bei Gelegenheit die Texte zwei oder dreimal lesen. (Geht mir auch oft genug so ^^ )

    Die modDesc hat sich zum 19er hin drastisch geändert.
    Die Specs brauchst du nicht mehr.

    Der vehicleType wird in der Fahrzeug xml angegeben.

    Schau dir einfach einen Standardschlepper an und arbeite von da.

  • Nehme mal diesen ganzen kram aus der ModDesc rausweil der in der xml ja als <vehicle type="tractor"> eingtragen ist brauchst du den kram nicht und dardurch müsste auch der Fehler enstehen da er ja versucht in der xml des Traktors den <vehicle type="M620"> zufinden der nicht vorhanden ist, also raus damit!

    <vehicleTypes>

    <type name="M620" className="Vehicle" filename="$dataS/scripts/vehicles/Vehicle.lua">

    <specialization name="frontloaderAttacher"/>

    <specialization name="lights"/>

    <specialization name="animatedVehicle"/>

    <specialization name="attacherJoints"/>

    <specialization name="speedRotatingParts"/>

    <specialization name="motorized"/>

    <specialization name="steerable"/>

    <specialization name="drivable"/>

    <specialization name="reverseDriving"/>

    <specialization name="cylindered"/>

    <specialization name="aiVehicle"/>

    <specialization name="bunkerSiloCompacter"/>

    <specialization name="honk"/>

    <specialization name="washable"/>

    <specialization name="mountable"/>

    <specialization name="wheelRotations"/>

    </type>

    </vehicleTypes>

    Und eine Komplete Log vom Spiel wo auch der Mod im Spiel ist und nichts anderes, dann kann man vielleicht besser helfen!

    MfG

    Werner

    Einmal editiert, zuletzt von wmberliner (8. Februar 2019 um 22:06)

  • Ich habe mir für meinen Kartoffelernter den Ernter aus dem LS19 als Mod über den GE exportiert und das als Vorlage genommen, was raus kann oder wie es da drin steht, bei Notepad++ kann man ja zwei Dateien nebeneinander (in 2. Ansicht verschieben) aufmachen, dann kann man die beiden gut vergleichen

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