Hallo zusammen,
habe da eine Idee / Frage, da ich nicht weiß, ob das generell möglich ist.
Im LS17 gab es auf manchen Maps verbaute Tiertränken, welche entweder per Wassertransport (Standardmethode) befüllt werden konnten, aber auch ein Wasserrohr / Wasserhahnanschluß hatten. Somit konnte man an dem "Wasserhahn" Trigger einfach den Hahn aufdrehen und die Tränke wurde befüllt. Nach der Befüllung wurde das Absperrventil automatisch wieder abgedreht / geschlossen. Ich weiß aber jetzt nicht, ob dazu ein spezielles Script genutzt wurde.
Nun gibt es ja im LS19 bereits Mods für den Wassertransport (als Tank dargestellt), wo man zur Entnahme von Wasser ebenfalls einen Wasserhahn aufdrehen muss (Trigger). Daher stellt sich mir die Frage:
Wäre es möglich, ohne zusätzliches Script einen Wasserhahn Mod zu erstellen? Die Idee ist, dass man diesen ohne Collis erstellt, sodass er überall platzierbar ist. Als Modell ein Rohr was aus dem Boden kommt und dann wie ein umgedrehtes "U" gebogen wird, d.h. mit dem Ende wieder nach unten zeigt. Daran ein Absperrventil (-rad), welches einen Trigger zum An- und Abschalten hat. Wenn man nun diesen Mod an einer Tränke verbaut und die Tiere brauchen Wasser, dann hingehen und den Trigger aktivieren - es "fließt" Wasser aus dem Rohr in die Tränke. Ist die Tränke voll, wird das ja durch den Trigger signalisiert und die Befüllung stoppt, d.h. das Absperrventil wird geschlossen. Alternativ dazu kann man das Absperrventil auch vorher manuell schließen.
Die Frage ist nur, ist sowas möglich? Oder braucht dies ein extra Script? Wäre doch sicher eine nette Idee für die Modder und universell bei allen Ställen einsetzbar, oder?
VG
Andre