Moin moin leibe Com hab begonnen eine Map zu Bauen hab Felder definiert jetz an der Zahl 52Strück nur wenn ich InGamen gehe sehe ich über 100 Felder also Feldnummern und wenn ich ein farmland kaufe werden mir nur gewisse felder als gekauft angezeigt woran kann das liegen? Hau hier auch anbei die Log rein ich hoff ma hier weis jemand mehr wie ich ^^.
Farmlands Bug
-
MaxlLS -
16. Februar 2019 um 11:47 -
Geschlossen
-
-
- Offizieller Beitrag
Irgendwo ist da beim definieren was falsch gelaufen: Error: Farmland-Id 64 not defined in farmland ownage file 'C:/Users/innit/Documents/My Games/FarmingSimulator2019/mods/Z/maps/map/farmland.grle'. Skipping farmland definition!
-
Meinst du beim Felder zuweisen jetz ?
-
- Offizieller Beitrag
Nein, ich rede von der Definition im GE.
Das verrät dir aber auch das farmland.grle in der Fehlermeldung.
Da sind farmlands in der farmlands.xml angegeben, die aber offenbar nicht im GE vorgezeichnet wurden.Oder die grle wurde nicht erneut aus dem GE heraus exportiert. (Bin mir nun nicht ganz sicher, da ich selbst noch keine Map erstellt habe, aber eventuell reicht es, einmal das Skript für GroundCollisions laufen zu lassen. )
Wenn nicht musste nochmal prüfen, welche farmlands im GE vergeben sind. -
Ok danke dafür mal werds versuchen
Oke hab jetz ma das problem weg das ich über 100 Felder habe die Fields haben sich wohl dupliziert bzw ich habs gemacht und habs ned bemerkt nur siehts bei mir jetz so aus, Farmalnds kaufbar aber felder werden nich als gekauft angezeigt und werdne auch nicht von einem NPC bewirtschaftet Nur die unteren Felder im Süden sind bewirtschaftet und funktionieren ohne Probleme woran kann das liegen ?
-
- Offizieller Beitrag
Keinen Schimmer. So ganz ohne Log und farmlands.xml.
-
Oh ja ich bin ja auch schlau
-
- Offizieller Beitrag
Ich bin gerade etwas irritiert.
Du hast 6 Channels angegeben?
Aber 65 Felder in der xml?
Mit 6 Channels kommste nur bis 63.
Zück mal den Taschenrechner bei Windumm, stelle den auf Programmierer um und klicke bei BIN auf den kleinen Kreis, dann gib ein 111111.
Das ist die Binärzahl, wenn du alle Channels mit Haken versehen hast.
Ist das geschafft, klick auf den Kreis bei DEZ. Du wirst sehen, die Zahlen zusammengerechnet ergeben nur 63.
Dann gibt's zwei Möglichkeiten:Willst du mehr Felder haben, musst du auf 7 Channel hochgehen.
Oder du musst Felder zusammenfassen, um unter den 63 zu bleiben.
-
Heißt eig ich muss in der farmland xml bei numChannels von 6 auf 7 machen richtig ?
Ok hat geklappt jetzt funktioniert alles vielen dank für deine Hilfe und Zeit
-
- Offizieller Beitrag
Keine Ursache.
Kann man das Thema also schließen?
-
JAp kann geschlossen werden
-
- Offizieller Beitrag
Dann is hier auf Wunsch zu.
-
dte4779
16. Februar 2019 um 15:35 Hat das Thema geschlossen. -
da-hoffi
26. Januar 2022 um 14:39 Hat das Thema aus dem Forum Externe Maps nach Externen Maps Archiv verschoben.