Lea Torash Danke, muss doch auch noch lernen
Selbstständige Mod - Konvertierung mit Hilfe.
-
_Richard_ -
4. März 2019 um 15:42 -
Geschlossen
-
-
Der Nullpunkt ist leider nicht auf Bodenhöhe.
Es bringt nix die erste Component zu verschieben, da sich damit ja nicht die Höhe der Pfeile in Bezug zum Modell ändert.
Außerdem darf Index 0> nicht verschoben werden. Muss immer translate 0 0 0 haben.
Inhalt der component von oben nach unten markieren, ausschneiden und außerhalb wieder einfügen.
Erste component in etwa auf Bodenhöhe platzieren, dabei darauf achten, wie da-hoffi schon schrieb, das ganze nicht unter dem Gitter liegt, dann Edit -> Freez transformation , Haken nur bei Translation gesetzt lassen, ebenso ganz unten und auf Apply klicken.
Danach die zuvor kopierten Inhalte wieder von oben nach unten markieren, ausschneiden und wieder in die component einfügen.
Notfalls noch einmal innerhalb der component nach unten oder oben verschieben, damit das mit der Collision Box passt und danach die Indizes in der XML prüfen, für den Fall, dass sich doch etwas verschoben haben sollte.
So mache ich das jedenfalls.
Danke, danke, für die Ausführliche Erklärung. Da bekommt man es selbst als Anfänger hin. Jetzt noch ein bisschen anpassen...
Edit: Problem: Ich bekomme es nur auf die Höhe wie es auf dem Bild zusehen ist.Weiter runter geht nicht sonst fällt es wieder durch den Shop.. gibt es andere Lösungen um es noch ein bisschen höher zu bekommen? Steht eben dann beim Kauf auch so tief da..
-
Könnte daran liegen, das die Collision von der ersten Componente 0> höher liegt als die visuellen Teile.
-
Könnte daran liegen, das die Collision von der ersten Componente 0> höher liegt als die visuellen Teile.
Welche Lösung verwenden wir dafür? ?
-
Fast wie zuvor Lea geschrieben hat, nur ohne zuvur die Component zu ändern.
Oder kurz: nur alle Unterobjekte um den gleichen Wert auf der Y-Achse höher schieben.
-
- Offizieller Beitrag
Das meinte ich eigentlich mit meinem letzten Absatz.
-
Ah, mein Fehler. Jetzt hab ich das verstanden! Und was meint ihr, sieht gut aus oder? Fehlerfrei ist es soweit auch.
Jetzt habe ich nur ein letztes Problem. Es häckselt nichts.. Wenn ich an den Mais fahre und das Gebiss anschalte fährt es einfach durch den Mais durch. An was genau liegt das?
-
- Offizieller Beitrag
Um da jetzt was sagen zu können braucht es die Log und die XML vom Gerät.
Entweder das oder du schaust dir Mal das Gebiss oder eines davon, von einem Standard Häcksler an.
-
Ah, mein Fehler. Jetzt hab ich das verstanden! Und was meint ihr, sieht gut aus oder? Fehlerfrei ist es soweit auch.
Jetzt habe ich nur ein letztes Problem. Es häckselt nichts.. Wenn ich an den Mais fahre und das Gebiss anschalte fährt es einfach durch den Mais durch. An was genau liegt das?
Fehlerfrei und dann die Aussage es häckselt nicht
wie schon Lea Torash sagte ohne Log ist es schwer etwas zu sagen da steht bestimmt was drin könnte ich mir vorstellen
xml mal mit einer xml vergleichen von einem Scheidwerk das häckselt da aht sich etwas geändert im 19er
-
Um da jetzt was sagen zu können braucht es die Log und die XML vom Gerät.
Entweder das oder du schaust dir Mal das Gebiss oder eines davon, von einem Standard Häcksler an.
Ich weiß ich soll die LOG immer mit anhängen, aber wie gesagt diese ist durchgängig fehlerfrei. Die XML kann ich dir gerne mit anhängen.
-
- Offizieller Beitrag
Ich hab da jetzt nur schnell drüber schauen können, muss ich später daheim Mal genauer tun.
Aber fehlt da nicht der gesamte Kram wegen "was" das Gebiss verarbeiten kann?
Schau doch einfach Mal in die XML von einem Standard Gerät. Was noch fehlt
-
Ich hab da jetzt nur schnell drüber schauen können, muss ich später daheim Mal genauer tun.
Aber fehlt da nicht der gesamte Kram wegen "was" das Gebiss verarbeiten kann?
Schau doch einfach Mal in die XML von einem Standard Gerät. Was noch fehlt
Mach ich, danke
-
Und was spricht dagegen, die Log (auch wenn sie Fehlerfrei sein sollte) hier anzuhängen ?
-
Support = LOG anhängen was ist daran so schwer ich verstehe das nicht
-
Support = LOG anhängen was ist daran so schwer ich verstehe das nicht
Und was spricht dagegen, die Log (auch wenn sie Fehlerfrei sein sollte) hier anzuhängen ?
Tut mir Leid, ich weiß die ist wichtig, ich dachte nur wenn sie Fehlerfrei ist brauche ich sie nicht erst hochladen und erspare euch arbeit. Hier ist sie.
-
Hab mir mal ein orginales SW zum Vergleich genommen.
Dieses hat noch eine zusätzliche WorkArea und die erste noch eine Referenz für die DropArea.
Dann würde ich mal sicherheitshalber die Ausrichtung der 3 Workarea Nodes angucken und auch deren Drehung.
-
Hab mir mal ein orginales SW zum Vergleich genommen.
Dieses hat noch eine zusätzliche WorkArea und die erste noch eine Referenz für die DropArea.
Dann würde ich mal sicherheitshalber die Ausrichtung der 3 Workarea Nodes angucken und auch deren Drehung.
Also ausgerichtet habe ich diese jetzt richtig. "
Dieses hat noch eine zusätzliche WorkArea und die erste noch eine Referenz für die DropArea." Kannst du das nochmal erklären? Ich bin ein Anfänger und verstehe das nicht ganz so..
-
Hier mal ein Ausschnitt aus der diamantHS12.xml
Code<workAreas> <workArea type="cutter" functionName="processCutterArea" > <area startNode="workAreaStart" widthNode="workAreaWidth" heightNode="workAreaHeight" /> <groundReferenceNode index="1" /> <chopperArea index="2" /> </workArea> <workArea type="auxiliary" > <area startNode="workAreaStrawStart" widthNode="workAreaStrawWidth" heightNode="workAreaStrawHeight" /> </workArea> </workAreas>
wichtig hierbei einmal die <chopperArea> und der zweite <workArea>-Abschnitt
-
Hier mal ein Ausschnitt aus der diamantHS12.xml
Code<workAreas> <workArea type="cutter" functionName="processCutterArea" > <area startNode="workAreaStart" widthNode="workAreaWidth" heightNode="workAreaHeight" /> <groundReferenceNode index="1" /> <chopperArea index="2" /> </workArea> <workArea type="auxiliary" > <area startNode="workAreaStrawStart" widthNode="workAreaStrawWidth" heightNode="workAreaStrawHeight" /> </workArea> </workAreas>
wichtig hierbei einmal die <chopperArea> und der zweite <workArea>-Abschnitt
Die zweite workArea ist doch aber nur dafür da, das beim Ernten Stroh auf das Feld fliegt.. das bringt eigentlich nichts beim Maisvorsatz. An irgendeinem Index muss es ja liegen das das Gebiss nichts erntet.. so sehr hat sich das doch vom 17er gar nicht verändert..
-
Die zweite workArea ist doch aber nur dafür da, das beim Ernten Stroh auf das Feld fliegt.. das bringt eigentlich nichts beim Maisvorsatz. An irgendeinem Index muss es ja liegen das das Gebiss nichts erntet.. so sehr hat sich das doch vom 17er gar nicht verändert..
ich bin grad in der Arbeit, aber hinterlässt der nicht auch beim häckseln eine Textur auf dem Feld, wo man schon war?
-